Endlich, Hologramme wie in Star Trek sind möglich

• Hallo zusammen,

was lese ich da gerade? Hologramme als Bildschirm etc. sind nun möglich!

Schau mal selbst: LINK

Ich wette, wenns günstiger wird, kommen irgenwann handys mit dieser Technik raus! Und ein großer Raum mit diesen Hologrammen á la Holodeck auf der Enterprise.....

Gruss
    Thomas

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Re: Endlich, Hologramme wie in Star Trek sind möglich

Zitat

Ich wette, wenns günstiger wird, kommen irgenwann handys mit dieser Technik raus!

Ich tippe mal, dass noch mind. 10 Jahre vergehen werden bis wir solche Geräte kaufen können.

Stellt euch mal Vidiotefonie mit solchen Displays vor :top:
    Aber dafür muss ich erst in 25 Jahren anfangen zu sparen :)

eddi

• Davon hab ich schon als kleiner Junge geträumt.. :D :D

Schön das man schonmal einen Vorgeschmack auf das bekommt, was einen noch erwartet bis man 80 ist..

Wenn man sich mal vor Augen hält, mit welcher Technik unsere Großeltern in unserem Alter in Berührung kamen und das mit dem vergleicht, was es heute gibt..

Ich freu mich jedenfalls derbstens auf die Zukunft. :D :D

Gruß,

Tom

Nutze den Tag

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

• Hi,
    solange musst du nicht warten...
    siehe: diesen Link :)

Thomas

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Ich hab mal im Fernsehen gesehen, das 3D Projektionen nicht mal so schwierig sind, allerdings war es denen nicht möglich, der Projektion eine Festigkeit zu geben. Also kann man nichts von dem Projeziertem anfassen.

• naja who knows
    vielleicht wirds ja auch recht erschwinglich

ich denke mal das die hauptkosten der angelegenheit in der entwicklung stecken und nicht am produkt selber

sollten die händler zur abwechslung mal intelligent handeln und das für den massenmarkt produzieren dürfte es auf jeden fall mehr geld bringen

edit: @mrtyn
    das kann man hier auch nicht
    es funktioniert wie die ifrarot tastatur die es für pda´s etc. gibt
    durch die bewegung an einen bestimmten vordefinierten punkt erkennt das gerät welchen "knopf" man drückt

außer das diese eine feste fläche zum draufprojezieren brauchen

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Wieviele Projektoren sind für so etwas notwendig?
    Ich kann mir das irgendwie nur mit mindestens 3 Laserprojektoren vorstellen und zwar so, dass sich die Strahlen im Raum treffen und dann leuchten. So könnte man aber doch auch 3d-Körper darstellen, oder?

:confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!