Kaufentscheidung! M55 oder 6100???

• Hier mal eine Frage OT:

Kostet MobiICQ nicht ein vermögen? Wird da nicht für jede Message der SMS-Preis berechnet?

Wenn mich mal jemand aufklären mag, arf er das auch gern per PM machen. Denn wenn man sich das leisten könnte, dann würd ich auch gern. :D

See ya,

• Zitat

von den Funktionen her ist das 6100 dem M55 (was IMHO auch auf eine andere Zielgruppe abgestimmt ist) ziemlich überlegen, allein von der Connectivity.

Ist wohl eher umgekehrt, mal abgesehen von der IR Schnittstelle ist das M55 dem 6100 von den Funktionen her überlegen:

Sprachwahl/Steuerung
    Sprachaufzeichnung
    1 MB mehr Speicher
    besserer Organizer
    ext Antennenanschluss
    bessere MMS Funktion

von Grösse und Gewicht her ist der Unterschied nicht so groß und auch Standby/Gesprächszeit ist ähnlich.

Wenn dir 70? nicht egal sind, wüsste ich keinen Grund fürs 6100, es sei denn, du willst unbedingt HSCSD oder Infrarot.

• Ich würde auch mal sagen das das 6100 von den Features sehr deutlich unterlegen ist.
    Allein schon der Mikrospeicher von 700K ist nen schlechter Witz im 6100!
    Das M55 bietet auch eine deutlich bessere Sprachqualität!

Hingegen verursacht das Display beim M55 schon leichten Augenkrebs...
    Die selbe Auflösung bot mir mein T68 schon vor 2 Jahren...

Aber ansonsten würde ich stark zum M55 tendieren da es einfach besser ist!

Wir können doch nicht haufenweise Fertiggerichte essen während Kanada von den Türken eingenommen wird. - Terrence und Phillip

• Zitat

Original geschrieben von VooDoo7mx
    Hingegen verursacht das Display beim M55 schon leichten Augenkrebs...

Augenkrebs ? Du armes kleines Sensibelchen :D :rolleyes:

• MobICQ kostet dich nur die Gebühren für Internet GPRS oder eine CSD-Einwahlverbindung - mehr nicht, also auch keine Kosten pro Nachricht o.ä.

• wieviel speicher hat denn das M55? es hat doch auch nur n knappen MB, oder?

wie ist eigentlich die sprachqualität beim 6100? ist sie genau so schlecht wie beim 6610/7210? oder wurde da was verbessert?

ThunderHawk, der sich immer noch nicht entscheiden kann (würde gerne ICQ (M55) haben und ein vernünftiges display (6100)) :-/

• Zitat

Original geschrieben von ThunderHawk
    wieviel speicher hat denn das M55? es hat doch auch nur n knappen MB, oder?

1.8 MB.

• Zitat

würde gerne ICQ (M55) haben und ein vernünftiges display (6100)

Wirklich gut ist das Display des 6100 nicht, am besten wäre wohl ein 3650 Display mit 65k Farben. Die Auflösung des 6100 ist halt höher als beim M55, aber soo groß ist der Unterschied in der Darstellungsqualität auch nicht.

• Zitat

Original geschrieben von astro73
    Wirklich gut ist das Display des 6100 nicht, am besten wäre wohl ein 3650 Display mit 65k Farben. Die Auflösung des 6100 ist halt höher als beim M55, aber soo groß ist der Unterschied in der Darstellungsqualität auch nicht.

ja...die größe wäre ok..vom 3650...nur hat da nokia meiner meinung nach die tastatur versaut....kann nicht verstehen, wie die auf so ne wählscheibe kommen...und den leuten das zumuten...

wann erscheint eigentlich das SX1? in den nächsten wochen schon? oder kann man da noch getrost warten?

Ansonsten gibts wie ich finde keine vernünftigen Phones derzeit auf dem Markt (jedenfalls die meinen Bedürfnissen entsprechen)

ThunderHawk

• Zitat

ja...die größe wäre ok..vom 3650..

Du meinst hoffentlich die Grösse des Displays;)

Denn ansonsten wäre mir das 3650 zu klobig, auch die Materialien fühlen sich nicht gerade hochwertig an.

Wann das SX1 erscheint steht wohl noch in den Sternen, diesen Monat wirds aber wohl nix mehr. Dann wohl eher im September.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!