Simlockfrage A50

• Ich hab ein A50 von einem Bekannten erstanden.
    Hinten im Akkufach steht [D1SL1], also Simlock auf D1-Karten.

Ich hätte nun schwören können, dass das Ding aber mit Free&Easy und Loop gelaufen ist.

Nun wollte ich es verkaufen, dazu hab ich es auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Beim letzten Check fällt mir jetzt auf, dass es nur mit Xtra läuft, bei anderen Karten kommt "Gerät gesperrt".

Kann es sein, dass ein aufgehobener Simlock, auf welche Weise weiß ich nicht, durch einen Reset des Geräts wieder aktiv wird?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Teste mal folgendes ohne Karte:

*#0606# linke Taste, es muß da 5x "unbarred" erscheinen.

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Teste mal folgendes ohne Karte:

*#0606# linke Taste, es muß da 5x "unbarred" erscheinen.

da kommt bei mir in der 4. Zeile ein "Multiple Lock".

Dass das Gerät ursprünglich SL hatte, ist mir ja klar.
    Meiner Meinung nach war der aber bis heute weg :confused:

Und jetzt, nach dem Rücksetzen ist er wieder da...

Kann das Rücksetzen den entfernten SL wieder "scharf" schalten??

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Durch ein Rücksetzen auf die Werkseinstellungen geht der Lock nicht weg. Es kann aber sein das verschiedene Karten der Serie gehen, was aber trotzdem kein Net-Lock ist.

Wenn da "Multiple Lock" steht dann ist er da. Den Code bekommst Du bei D1, schau mal ins Prepaid.

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• @ Thomas:

Ich glaube, du hast mich missverstanden:

Die Reihenfolge:

1. Bekannter kauft A50 mit Simlock (und hat diesen evtl. entfernt).
    2. Ich kaufe es ihm ab, probiere es mit F&E, Loop und es nimmt die Karten.
    3. Ich will es weiterverkaufen, resette es, jetzt nimmt es allerdings nur noch diverse Xtras...

Entweder ist es mir oder dem A50 zu heiss:D

• Zitat

Original geschrieben von booner
    1. Bekannter kauft A50 mit Simlock (und hat diesen evtl. entfernt).

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine gelesen zu haben, daß das passieren kann, wenn man DIY-entsperrt :D und dann ein FW-Update macht. Vielleicht haut ein Reset den (nicht ganz entfernten) SIMLock auch wieder rein.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Das Gerät hatte eventuell einen Partial-Unlock hinter sich [siehe 1. in booners Aufzählung], wobei ich mir da nicht ganz sicher bin. Das würde jedenfalls erklären, warum der Lock nach zurücksetzen der EEP-Einstellungen wieder da war (aber wie gesagt : 100%ig sicher bin ich mir nicht). Partial Unlock ist nicht dauerhaft, aber mehr will ich hier zu dem Thema auch nicht sagen.

• ok.
    shit, hätt ich den Reset bloß gelassen...

• Zitat

Original geschrieben von booner
    shit, hätt ich den Reset bloß gelassen...

Dann hätte der mögliche Käufer das Teil resettet und du hättest den Ärger :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Dann hätte der mögliche Käufer das Teil resettet und du hättest den Ärger :rolleyes:

Mir wurde es ja auch als "nimmt alle Karten" verkauft:o

Hat es ja anfangs auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!