3650 im Flugzeug

• Es würde einem aber auch nichts bringen das 3650 ohne Sim zu benutzen, da man auf das Menü erst zugreifen kann, wenn man eine Sim-Karte eingelegt hat.

datmoe

datmoe

• Zitat

Original geschrieben von datmoe
    Es würde einem aber auch nichts bringen das 3650 ohne Sim zu benutzen, da man auf das Menü erst zugreifen kann, wenn man eine Sim-Karte eingelegt hat.

datmoe

Hab das Programm zwar noch nicht getestet, aber wenn die Sim
    einfach nur deaktiviert wird wie es in der Beschreibung steht,
    hat das ja den selben Effekt auf das Sendeverhalten.

Ohne dieses Programm kann man ja nicht ins Menu, also ist so ein
    Tool zumindest für das 3650 notwendig.

Ich hatte mein Handy im Flugzeug immer ausgeschaltet
    und ich denke das ist auch die einfachste Lösung :D

Gruß
    Chris

Tschüß!

• @ T.W.G.

He, Deine Bemerkung mit dem BT war echt klasse. Hab' herzhaft gelacht.

@ Xon18: Da hast Du so ne schöne Schlacht mit m0nza geschlagen, aber ich muß sagen, ich bin jetzt auch nicht schlauer.

Wenn eine wohl so kompetente Entwicklerfirma in den System Tools was anbietet, was Flight Mode heißt, verlasse ich mich als user eigentlich drauf, das man das dann auch im Flieger (oder Krankenhaus) benutzen kann.
    Hier mal die Beschreibung, wer's nicht kennt:
    ---------------------------------------------------------------------------------------------The "Flight profile" can be used when on a plane or in any other place where using cellular phones is restricted by law (hospitals etc). You can also simply take advantage of this mode to work with PDA and not be disturbed by any phone calls, SMS messages etc. When enabling the "Flight profile" you will be asked to remove your SIM card and reboot the phone. As some applications (like the Menu) are designed by Nokia to only work when the phone is enabled, System Tools contain its own applications selector.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------

Also, für mich heißt das eindeutig, es geht und damit ist auch das Anschalten erlaubt.

Denn ich bin schon der Meinung, sorry Xon18, das man das auf längeren Flügen benutzen kann um die Zeit herumzubringen (ebenso im Krankenhaus).

Ansonsten bitte ich die "Zweifler" einfach an die Psiloc-Entwickler zu schreiben und denen das vor den Latz zu knallen. Mal sehen, wer mehr weiß.

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Ich fliege im September auch in die USA und lasse meines zumindest im Flug aus, ich hoffe, das keiner da sitzt und irgendwo übern Atlantik Bluetooth einschalten und mit dem Fahrwerk spielt! :mad:

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Sackgesicht
    Bin derselben Ansicht, auch wenn das durch die vielen komplizierten Posts
    wahrscheinlich nicht rüberkam.

Mit dem Tool darf man das Handy benutzen!

Allerdings wird das Boardpersonal wegen technischen Unwissens dich u.U. drarauf
    hinweisen, das Handy auszuschalten.
    Bei einem langen Flug in die USA kann man sich denk ich aber mal die Zeit nehmen
    und der Stewardess ein bisschen Nachhilfe in Sachen Handysoftware geben. :D

Gruß
    Chris

Tschüß!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!