Warum schaut die Welt hier tatenlos zu ??

• Zitat

Original geschrieben von Joe2
    Der Fuchs, der in der Falle ist, frisst auch Kreide und verspricht, fortan keine Schafe mehr zu fressen.

Nur wer hat den Fuchs so stark gemacht - so das er Schafe fressen konnte? ;)

Ich denke auch das Medienberichte immer vorsichtiger zu genießen sind.
    Was mich aber absolut stört ist mit welch Arroganz einige Mitglieder der Bush Administration - in dieser doch sehr heiklen Angelegenheit diskutieren.

Sollen doch die Herren mal für 2 -3 Wochen in den Irak gehen - und den "Frieden sichern" bin mal gespannt, ob da einer der Herren wieder heil nach Hause kommt.

Mir tuen die einfachen Soldaten leid - die da Tag für Tag sterben. Ohne offizielle Kampfhandlungen- und langsam nicht mehr wissen wofür.
    Somalia läßt Grüßen. Nur war Clinton damals schlauer - Bush rennt mit dem Kopf durch die Wand. Wir kriegen Hussein --- jaja so wie sie Bin Laden in Afghanistan bekommen haben.

Sie wollen ihn doch garnicht - genauso wenig wie Bin Laden. Was bleibt dann noch an Feindbildern - ohje der Rüstungsetat würde zusammengestrichen werden.

Gruss
    michback

• da iss er wieder

Zitat

Original geschrieben von Joe2
    Ohne jetzt hier Partei für einen der beiden Kontrahenten ergreifen zu wollen, aber es ist doch nicht von der Hand zu weisen, dass Saddam die gesamte Welt seit Jahren für dumm verkauft hat, immer wieder Finten und vermeintlich Schritte auf den rest der Welt zu gemacht hat, und bei der kleinsten Entspannung war er wieder der Alte mit allem was sein Regime ausgezeichnet hat. Diskussionwürdig ist die o.g. Meldung sicher, aber vorschnell daraus zu schließen, dass die USA gar kein Interesse daran hatte, eine friedliche Lösung zu finden, ist mir zu voreilig. Der Fuchs, der in der Falle ist, frisst auch Kreide und verspricht, fortan keine Schafe mehr zu fressen.

Sorry, aber nach Deinen bisherigen Äußerungen zur USA zu schließen, bist Du wohl mit (gelinde ausgedrückt) extremer Verblendung geschlagen ....
    Zwischenzeitlich bin ich mir sicher, dass Du sogar einen evtl. atomaren Erstschlag der USA verteidigen würdest/wenn Du noch könntest. Nach der Devise : die konnten doch nicht anders ....

Entweder ist diese (Grund)Haltung ein netter Gimmick (damit bleibt man im Gespräch) ;), oder aber, Du bist Mitglied in der CIA-Abteilung "Auslands-Dienste", Abteilung Agitation :D

Erstes, halte ich zwischenzeitlich für am wahrscheinlichsten :)

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Re: da iss er wieder

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Entweder ist diese (Grund)Haltung ein netter Gimmick (damit bleibt man im Gespräch) ;), oder aber, Du bist Mitglied in der CIA-Abteilung "Auslands-Dienste", Abteilung Agitation :D

Erstes, halte ich zwischenzeitlich für am wahrscheinlichsten :)

Auf Deinen wertvollen Beitrag zum Thema hab' ich schon seit meinem Posting gewartet :top: Sobald sich irgendein Thema auf S/W oder Gut & Böse reduzieren lässt, und sei es nur das eigene (verbohrte oder naive?) Weltbild, dann ist doch der Dr.Z. nicht weit entfernt.

Aber Du hast Recht, Deine Art "anzuspringen" verleitet sicher viele, Deine Gimmick-These zu begründen, denn sachlicher Diskussion scheinst Du generell ablehnend gegenüber zu stehen.

Aber einfacher ist es natürlich schon, wenn man ein so klares Feindbild von der "Bewegung" vorgegeben bekommt ;)

• @ Joe2

Hallo mein "Liebster",
    langsam drängt sich mir wiederum der Verdacht auf, dass Deine Vorfahren Mc Carthy hießen. Das würde zumindest Deinen "ungewöhnlichen" Diskussions-Stil aber vor allem auch Deine Lebenseinstellung erklären .... ;)

Eines ist mir aber nun absolut klar, Humor, ist nicht Deine Stärke !

• Bitte, bitte: haut Euch endlich im real life mal ordentlich auf die Schnauze, dann haben wir bei TT wieder unsere Ruhe und können uns wieder normal unterhalten. ;)
    Im Ernst: werdet bitte nicht immer persönlich! Versucht doch bitte mal, sachlich zu bleiben und Dinge zu entideologisieren. Das bringt doch nix!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• ... ich arbeite an mir, aber manchmal gehört eben der berühmte Klotz auf den groben Keil ! ;)
    Mea culpa

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Im Ernst: werdet bitte nicht immer persönlich! Versucht doch bitte mal, sachlich zu bleiben und Dinge zu entideologisieren. Das bringt doch nix!

Ich bemühe mich, meine Postings immer sachlich zu formulieren und bilde mir ein, dass mir das i.d.R. ganz gut gelingt. Die Positionen mögen ab und zu vom Mainstream abweichen, weshalb sachliche Gegenpositionen bezogen werden, was an sich normal ist. Aber mittlerweile kann man die Uhr danach stellen, dass kurz darauf Dr.Z. auftaucht und Aussagen verdreht und persönlich wird. Ich gehe davon aus, dass ich derzeit mit Bush, den USA und der Globalisierung im Allgemeinen um den Spitzenplatz in der Feindbildliste kämpfe :rolleyes:

Aber wie so oft gehören ja immer zwei zum "Streiten", einer der provoziert und einer der "anspringt". Ich werd' mich daher bemühen, diverse Postings unkommentiert zu lassen, wobei ich zugeben muss, dass ich die Ignore-Fkt. scheue, weil mir ansonsten so mancher Spass entgehen würde :)

• Hallo,

der Streit hier zwischen Dr.Zuselbach und Joe2 geht mich ja eigentlich nichts an - aber ich kann Joe2 nur beipflichten- er bleibt sachlich und konkret. Im Gegensatz zu Dr. Zuselbach.

Obwohl ich eigentlich mehr Zuselbachs Meinung vertrete - kann ich die Art und Weise nicht gut heißen - wie er wieder einmal TT Mitglieder "runterputzt".

@ Zuselbach

Ich denke das Du zu Themen die Dich zu sehr reizen - hier einen privaten Feldzug führst - und dabei nicht merkst wie die Dinge entgleisen.
    Dies habe ich Dir schonmal zu einem anden Thema gesagt.
    Da wolltest Du Dich raus halten - weil Du alles gesagt hast - aber nein -
    Du hast wieder deinen privaten Krieg geführt.

Daher meine Bitte - schlage mal das Wort Toleranz im Duden nach.
    Und akzeptiere mal andere Meinungen und Standpunkte - auch wenn Dir diese naiv & kleinkariert vorkommen.

Und vielleicht hilft es ja auch- mal zu einem Posting nix zu sagen.:)

In diesem Sinne
    Gruss michback

• @ Milchbag
    Nee-nee nix sagen, tun eben schon viel zu wenige ... !

Leute die einerseits vehement Toleranz einfordern, aber im gleichen Beitrag einen "Maulkorb" fordern, disqualifizieren sich selbst, für eine stilvolle Auseinandersetzung !
    In diesem Sinne, solltest Du Deinen letzten Vorschlag viell. selbst häufiger praktizieren ;)

Der liebe Onkel Jo hat im übrigen schon mehrfach betont, dass ich ihm mit meiner "Gegenrede", praktisch nur einen Herzenswunsch erfülle. Sinngemäß beteuert er doch immer (wie im übrigen auch erst oben wieder), dass es ihm besonderen Spaß macht, mit mir die "Klingen zu kreuzen" und er förmlich darauf wartet ...
    Bis jetzt kann ich auch nicht sehen, wo ich ihn, oder aber auch, er mich, pers. beleidigt hätte !? Deshalb sollte es man mit der Diskussions-Etikette nicht übertreiben.
    Manche Themen polarisieren eben (zum Glück) und mir ist ein Mensch mit einer anderen Meinung als meiner, allemal lieber, als einer, der garkeine hat, oder aber, was genauso schlimm ist, nicht den Mumm besitzt, diese zu äußern.
    Wenn dann noch ein Schuß Humor mit einfließt und nicht alles bierernst ist, ist es doch wunderbar !
    Also, wo ist das Problem ???

Allerdings soll hier nicht das Verhältnis von Onkel Jo und meiner Wenigkeit zum Thema werden. Dies wäre dann tatsächlich kontraproduktiv. Deshalb soll dies auch meine letzte Äußerung zu dieser Thematik bleiben !

• Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    @ Milchbag
    Nee-nee nix sagen, tun eben schon viel zu wenige ... !

Leute die einerseits vehement Toleranz einfordern, aber im gleichen Beitrag einen "Maulkorb" fordern, disqualifizieren sich selbst, für eine stilvolle Auseinandersetzung !
    In diesem Sinne, solltest Du Deinen letzten Vorschlag viell. selbst häufiger praktizieren ;)

michback wird das geschrieben;)
    Wie kindisch soll das wohl wirken mich milchbag - zu titulieren???

Maulkorb habe ich nicht für dich gefordert.

Du kapierst nicht worauf ich hinaus wollte. (Habe ich das erwartet? ;) )
    Will das aber auch nicht vertiefen.
    Also zurück zum Thema.

Dir geht es doch nur um Wortgefechte - selbst wenn einer deiner Meinung ist.

Gruss
    michback

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!