Warum schaut die Welt hier tatenlos zu ??

  • Klar, nach Deiner US-Einschätzung ist Bush sicherlich der nächste Kandidat für den Friedensnobelpreis u. die USA weisen z.B. in ihrem Jahresbericht künftig Milliarden auf, die sie u.a. dem Worl Wildlife Found zur Verfügung gestellt haben....
    Achso, de CIA ist demnach ein lockerer Zusammenschluß ehrstrotzender Männer, die weltweit lustige Einzelaktionen iniziieren bei denen allerdings immer u. ausschließlich der gute Zweck im Vordergrund steht. Dazu zählt zum Bsp. der Abwurf von kostenfreien AIDS-Medikamenten in afrikanischen Grals, aber auch die Organisation von Kaffefahrten nach Libyen u. Kuba, zum Ziele der Völkerverständigung. Des weiteren sollen aber auch der massenweise Abwurf von BigMäcs u. CocaCola Flaschen über dem nordkoreanischen Hoheitsgebiet, die örtliche Bevölkerung von der unvergleichbar hohen Esskultur der "Staaten" überzeugen.


    Nur einige wenige, ewig gestrige wollen und wollen einfach nicht an das Gute an dieser oder aber auch künftiger US-Regierungen glauben. Werden sie auch noch so mit Wohltaten überhäuft. Denen ist u. bleibt eben nicht zu helfen ! ;)

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Re: Re: Wo ist der Unterschied ??


    Zitat

    Original geschrieben von XIII
    ... Meinetwegen auch unter Ami-Admin. Wenns dafür so bleibt, wie es


    Erinnert mich irgendwie an den genauso hirnlosen Spruch "Lieber rot als tot" - nur umgekehrt.


    Es wird halt immer Leute geben, die ohne Schwarz-Weiss-Denken nicht leben können.


    m.

  • Zitat

    Original geschrieben von dr zuzelbach
    Klar, nach Deiner US-Einschätzung ist Bush sicherlich der nächste Kandidat für den Friedensnobelpreis u. die USA weisen z.B. in ihrem Jahresbericht künftig Milliarden auf, die sie u.a. dem Worl Wildlife Found zur Verfügung gestellt haben....


    hmmmm, jetzt hast du mich. Und alles, was ich vorher geschrieben habe, ist eigentlich der totale Blödsinn. Wollt eigentlich nicht, daß jemand meine wahre Einstellung rausfindet.


    Mal im Ernst: Meinst du das ernst? Wenn ja, dann hab ich dem nichts mehr hinzuzufügen, denn ich denke, ich habe meinen Standpunkt hier zu genüge dargestellt. Wenn nicht, ist auch OK. Ach NEIN, OK ist ja ein englishstämmiger Ausdruck. Ich mein natürlich "Ist in Ordnung":D


    mancusian: Schwarz-Weiß-Denken?????? Ich???? Nicht wirklich. Der Ausdruck fiel eigentlich in einen in einen Teil, der von Ironie-Tags umschlossen werden sollte. Wenn es wirklich so kommen sollte, hätte ich da natürlich was gegen, ich glaub nur nicht, daß es soweit kommt.....


    Ich glaub aber nicht, daß es sich lohnt, hier weiter zu diskutieren, denn bei diesem Thema sind die Standpunkte zu festgefahren. Das würde nur in Streitereien enden. Überzeugende Argumente (für Alle) lassen sich hier wohl auch nicht mehr anbringen, das würde nur weiter mit Ironie und Sarkasmus ausgetragen werden.

    Voltaire hilf, sie sind verrückt geworden!

  • XIII
    Du hast offensichtlich nur mit der eigenen Ironie keine Probleme !? :D
    Also, wollte damit nur Deinen Ball aufnehmen u. entsprechend überspitzt kontern.
    Aber ich schließe mich zumindest diesbezüglich Deiner Meinung an, dass sich unsere Standpunkte (zu) deutlich unterscheiden, aber zumindest haben wir es geschafft, trotzdem hier eine gewisse Streitkultur zu wahren. :)
    In diesem Sinne, gut Nächtle !



    Edit:[URL=http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,261244,00.html]hier[/URL] weitere "Glück" verheissende Nachrichten vom neuen "Heilsbringer" der zivilisierten Welt. Tolle Aussichten beim künftigen Kampf gegen Terroristen ....

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Ok Ok, hehe. Der letzte Ball war aber gut.:D Hat mich glatt ausgekontert.


    Bis zum nächsten Streitthema! (Was wird es sein........?) Hat übrigens Spaß gemacht.

    Voltaire hilf, sie sind verrückt geworden!

  • Ich muß es einfach nochmal aufwärmen, weil mir schon wieder die Hutschnur hochgeht, wenn ich [URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,272774,00.html]so etwas[/URL] lese.
    Hoffentlich findet sich mal jemand, der dieser Junta den Prozeß macht!:mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von Olzge
    Ich muß es einfach nochmal aufwärmen, weil mir schon wieder die Hutschnur hochgeht, wenn ich [URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,272774,00.html]so etwas[/URL] lese.
    Hoffentlich findet sich mal jemand, der dieser Junta den Prozeß macht!:mad:


    Einen Großteil der Leute haben sie ja schon, aber Saddam für den Prozess zu bekommen, wär natürlich die Krönung ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Joe2
    Einen Großteil der Leute haben sie ja schon, aber Saddam für den Prozess zu bekommen, wär natürlich die Krönung ;)


    Ich will hier auf keinen Fall Saddam als Friedenstäubchen darstellen, das nur das Opfer einer Republikanischen Verschwörung ist.
    Es ist sicher alles andere als schade, dass er nicht mehr an der Macht ist. Was ich vielmehr sagen will ist, dass der Artikel doch eindeutig zeigt, dass die USA in keinster Weise an einer friedlichen Lösung des Irak-Problems interessiert waren, die Welt für dumm verkaufen wollten und sich dabei über sämtliche Konventionen des internationalen Miteinanders hinwegsetzten um ihren Krieg zu bekommen. Das ist in meinen Augen ein Kriegsverbrechen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Joe2
    Einen Großteil der Leute haben sie ja schon, aber Saddam für den Prozess zu bekommen, wär natürlich die Krönung ;)


    Ich denke dem Smiley ist hier sehr große Beachtung zu schenken - sonst kommt es zu Fehlinterpretationen.


    Gruss
    michback

  • Zitat

    Original geschrieben von Olzge
    Was ich vielmehr sagen will ist, dass der Artikel doch eindeutig zeigt, dass die USA in keinster Weise an einer friedlichen Lösung des Irak-Problems interessiert waren, die Welt für dumm verkaufen wollten und sich dabei über sämtliche Konventionen des internationalen Miteinanders hinwegsetzten um ihren Krieg zu bekommen. Das ist in meinen Augen ein Kriegsverbrechen.


    Ohne jetzt hier Partei für einen der beiden Kontrahenten ergreifen zu wollen, aber es ist doch nicht von der Hand zu weisen, dass Saddam die gesamte Welt seit Jahren für dumm verkauft hat, immer wieder Finten und vermeintlich Schritte auf den rest der Welt zu gemacht hat, und bei der kleinsten Entspannung war er wieder der Alte mit allem was sein Regime ausgezeichnet hat. Diskussionwürdig ist die o.g. Meldung sicher, aber vorschnell daraus zu schließen, dass die USA gar kein Interesse daran hatte, eine friedliche Lösung zu finden, ist mir zu voreilig. Der Fuchs, der in der Falle ist, frisst auch Kreide und verspricht, fortan keine Schafe mehr zu fressen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!