Ein guter Organizer ist mir wichtig...

  • Hallo,


    der Titel sagt es schon fast...: Ich bin auf der Suche nach einem Hemdtaschenkonformen Handy, mit dem ich mein Outlook im Büro vernünftig synchronisieren kann. Vernünftig heißt:


    1. Synchronisation von Kontakten mit vollständigen Adreßdaten; Volumen ca. 300-400 Stück


    2. Synchronisation von Terminen ca. 6Wochen in die Vergangenheit und 6 Monate in die Zukunft; Volumen ca. 10 Termine /Woche


    3. Kalendersynchronisation mit Betreff, Ort und Beschreibung /Agenda (also auch mal längere Texte). Auch Geburtstage und Terminserien sollen sauber synchronisiert werden..


    4. Notiz- und Aufgabensynchronisation


    5. Das Ganze möglichst fehlerfrei



    Der Rest ist eigentlich egal. Bluetooth brauche ich nicht, der Empfang sollte noch ganz gut sein. idealerweise sollte auch ein carkit angebiten werden(muß aber nicht, da Twin-Card)


    Aktuell habe ich ein Ericsson R380 für oben genannte Anforderungen . Das möchte ich so langsam aufgrund Größe, Gewicht und Akkuausdauer austauschen.


    Ach ja, S55 und T610 konnten mich nicht überzeugen...


    Wer kann mir helfen?? Weitere Frage: Wer weiß einen neuen Liefertermin für das Samsung i500?


    Gruß Mark

  • Re: Ein guter Organizer ist mir wichtig...


    Hi,


    Mein Vorschlag ist das Alcatel OT715, auch wenn es nicht 100%ig passt.


    1. geht
    2. müsste auch passen
    3. sollte auch gehen, ich habe aber nocht nicht getestet wie lange eine Terminbeschreibung sein kann. Außerdem gibt es kein Feld für Ort und Betreff meine ich. (Hab's grad nicht da...)
    4. Aufgaben - ja Notizen - nein
    5. Von den Sachen, die meines Wissen funktionieren, haben alle bei meistens prima funktioniert.


    Vielleicht könnte das trotzdem was für Dich sein.


    mfg freshp

  • Hallo freshp!


    Vielen dank schon einmal für den guten Tip! Liest sich so weit ganz interessant... Allerdings ist beim Kalender das Feld für den Ort ein Muß für mich. Mein Arbeitgeber ist so freundlich, über 1000 Büro's zur Verfügung zu stellen, die ich nicht alle ablaufen möchte... :D :D . Preislich könnte das Gerät auch überzeugen. Könntest Du bei Gelegenheit noch mal schauen, ob das Feld gesynct wird? Wäre prima! Danke!


    Was wohl auch in die Richtung gehen wird, ist das Philips Xenium 9@9. Konnte das schon jemand in Augenschein nehmen?


    Mark

  • Guter Organizer


    Wie wärs denn mit einem treo, sowohl mit Farbe als auch S/W inzwischen günstig zu haben?
    -volle Palm OS Funktionalität mit unter 150 gr. und durch aus noch Hemdentaschen freundlichen Abmessungen und brauchbarer Telephonkomfort.....

  • Philips Xenium ist :top:


    Habe zwar nie die Organizer-Funktionen getestet, aber des Rest des Telefons überzeugt mich wirklich.. Akkulaufzeit ist auf ungeschlagen..


    MfG, icher

  • Zitat

    Original geschrieben von Satmark
    Könntest Du bei Gelegenheit noch mal schauen, ob das Feld gesynct wird? Wäre prima! Danke!


    Also, ich hab's mir nochmal auf dem Gerät angesehen und da nichts ortsangabenmäßiges ;) gefunden. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das gesyncht wird. So wie ich das sehe, wird nur die Terminbeschreibung, quasi die "Überschrift" oder wie auch immer das heißt, gesyncht.
    Leider kann ich das nicht testen, da ich kein Outlook hier habe. Sorry. Aber vielleicht kann einer der anderen OT715-User hier was dazu sagen.


    mfg freshp

  • Erst noch mal Danke an alle für die vielen Antworten!


    Der Treo wirkt ein wenig klapprig auf den Fotos und hat zwar eine fummelige Buchstabentastatur, aber keine Zahlentastatur zum wählen, oder? Wo kann man sich den im Raum Wiesbaden mal in Natura anschauen?


    Wenn das Alcatel den Ort wirklich nicht synct, ist es leider raus... schade :-(


    Der P800 ist nicht wirklich Hemdtaschenkonform und eigentlich verdammt teuer (wenn man ihn nur als Kalender/Organizer braucht)


    Ja, und Nokia.... habe ich mir irgendwann mal geschworen, das mir diese Firma nicht mehr ins Haus kommt :flop: - und was man so liest haben die immer noch starken Nachholbedarf was Servicequalität gegenüber dem Kunden angeht... :-(


    Mark

  • Zitat

    Original geschrieben von Satmark
    Erst noch mal Danke an alle für die vielen Antworten!


    Der Treo wirkt ein wenig klapprig auf den Fotos und hat zwar eine fummelige Buchstabentastatur, aber keine Zahlentastatur zum wählen, oder


    Mark


    Zum klappern kann ich nichts sagen aber den Treo gibts auch ohne Tastatur, dafür mit Stifteingabe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!