Hatte übrigens heute bei meinem Siemens zum ersten mal den Hinweis, das die Temperatur nur noch 5 Grad von dem Punkt entfernt ist, wo ein Laden des Akkus nicht mehr möglich ist (Batteriesymbol blinkt). Könnte mir vorstellen, dass die Hitze sich auch auf Displays etc. auswirkt. LCD's dürften ja z.B. schneller reagieren.
6100 => Ist es dem Gerät einfach zu heiß ?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Airlancer ..........Könnte mir vorstellen, dass die Hitze sich auch auf Displays etc. auswirkt........
Ja das denke ich auch. Habe Festgestellt das vor allem sichtbar wird wenn das Display "aus ist" also nicht beleuchtet ist. Habe einen Schwarz weißen hintergrund. Wenn das Display aus ist "flackert" das schwarze sehr stark.Wenn ich heute hingegen auf das Display schaue kann ich dieses Verhalten nicht mehr feststellen.
Ich denke also es liegt wirklich an der wärme!mfg Dan *
-
So das mit den Streifen von rechts nach links od. links nach rechts, ist mir gerad auch auf dem 6100 aufgefallen!
Ich denke nich, das es mit der Raumtemperatur zusammen hängt, könnte es nicht sein, dass es einfach am Display liegt?
Und zudem, ich habe heute mein 6100 mit einem 6100 vom Arbeitskollegen verglichen; das Display von dem war viel heller, woran liegt das? Andere Baureihe?
Was kann ich machen? neues LCD Display kaufen?
Gruß,
Björn

-
IOCh denke viel machen kannst Du da nicht.
Was ich beschrieben habe waren nicht die bekannten streifen.
Es waren "flecken". Nächstes Jahr, werde ich dies mal Fotografieren, falls man das auf bildern erkennen kann. Diese Flecken tauchen in dieser Jahreszeit nicht auf.mfg Dan
-
Ich denke, daß es da um die bekannte Serienstreuung geht! Wie gesagt, fällt einem das nicht immer gleich auf (wer schaut schon so genau auf das Display) und es hängt stark vom verwendeten Wallpaper ab, ob man es gleich merkt oder ob es stört. Allerdings habe ich noch kein Series40 Display gesehen, daß diese "Streifen" nicht erzeugt, wenn man ganz genau hinschaut.

-
Also auf deutsch gesagt, man muss damit leben!
Ein neues LCD Display würde auch nix bringen oder?
Und wie siehts aus mit der Helligkeit vom weiss? Ist das per Software update regelbar? Oder muss ich mit einem nicht ganz so weißen Display leben?
-
Folgendes konnte ich immer feststellen wenn ich mit meinem 6610 gespielt hatte.
Auf dem Display waren keine oder minimale Streifen zu sehen, sobald ich aber ein Spiel gespielt habe (ca. 30 Min.) sind die Streifen immer deutlicher geworden. Die Beleuchtung ist ja auch die ganze Zeit an gewesen und durch das Spielen und durch die Hände ist das Teil wirklich warm geworden.
Somit ist die Wärme vielleicht wirklich ein Argument...
-
Damit wird m an wohl leben müssen.
Obwohl das 6100 schon ein "gutes" weiß hat.
Mein 8910i hat im vergleich zum 6100 ein "richtiges" weiß. Egal was man auch einstellt. An den Kontrast des 8910is kommt das 6100 nicht ran. Dafür kann man beim 8910i die Displayhelligkeit aber nicht einstellen.Ich denke das ist auch eine Softwaresache, wie das Display angesprochen wird. Siehe den Kontrast bei dem Bildschirmschoner ohne Update. Avver due Hardware spielt natürlich auch eine rolle.
Ein 6100 Display sieht von den Fartben schon ein weing anders aus als ein 6610 Display.
mfg Dan
-
Naja, das schöne weiße Display vom Arbeitskollegen gefiel mir richtig, der hatte SW 4.14 oder so drauf, ich habe noch die ganze alte 4.01 drauf!
Werde gleich in den NSC gehen und mir die neuste 5.16 drauf machen, und hoffen das dann das Display heller ist...hab ja gehört diese soll so gut sein!
Gruß,
Björn
-
Dann mach das. Ja die neue Softrware ist gut! Ein unterneues Menü kommt dazu. Mit den Favorieten. Menü 14.
Desweiteren ist der Anrufbug weg usw...
Mein 6100 ist momentan gerade zu Reperatur. Ich hoffe die spielen anschließend auch die 5.16 auf.Kannst ja mal schreiben ob es in bezug auf die Helligkeit, bzw aufs weiß etwas geändert hat. Wäre mal interessant.
mfg Dan
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!