6100 => Ist es dem Gerät einfach zu heiß ?

• Anrufbug ?

Was war denn da mit dem Anrufbug ??

Das mit dem neuen Menüpunkt " Favoriten" kannst auch vergessen...man kann nur 13 Punkte wählen (3 davon Wap)! Beim 7250i sind 30, glaube ich !!!

Gruß aus Tirol

Samsung Galaxy S mit JPH Froyo
    Nokia X6 Dark Black V 21.0.004
    Nokia 6600is V 36.60

• So, das Update war ein klax:)

30min und ich hatte von 4.01 auf 5.16 upgedatet!

Displayhelligkeit kann ich erst morgen testen wenn ich meinen Arbeitskollegen wieder sehe und hoffen das der sein 6100 dabei hat:)
    Finde es aber davon abgesehen irgendwie heller (aber das kann auch Einbildung sein;) )

Folgendes ist mir nun aufgefallen.

- sobald der Bildschirmschoner an ist und mein die Tastensperre dirn hat, erscheint links oben in dem Balken mit der Uhr, der Schlüssel.

- Ruftonlautstärke ist nun in Balken gestaffelt, nicht mehr in "Lautstärke 1,2,3,4,5"

- Natürlich der neue Menüpunkt 14 FAVORITEN ist dazu gekommen. Finde ich sehr Praktisch, man kann ihn durch Einstellung nun als rechte Auswahltaste belegen, wo bisher NAMEN stand.
    In den Favoriten selbst kann man 12 Punkte auswählen.
    Man kann sich auch die Favoriten ordnen, welchen Schnellzugriff man als erstes erwünscht, sehr praktisch:top:

- Bildschirmeinstellung heißt nun Displayeinstellung, das war aber auch schon bei der frühreren Software

Ich denke im groben fürs erste wars das. Wenn mir noch etwas auffällt, werde ich es hier preistragen.

Nun auch von mir die Frage, was war denn mit dem "Anrufbug" ?

Und Menüpunkt 3 VERZEICHNIS, war das schon immer? Dumme Frage, aber ich weiss es nicht mehr, da ich das 6100 erst seit gestern hab.

FAZIT:
    Also ich kann die neue Software nur empfehlen, gefällt mir alles viel besser, besonders die Favoriten und der Schlüssel während dem Bildschirmschoner!

Was ich noch nicht ausprobiert habe, ist wenn man eine sms bekommt, obs dann so ist wie beim 7650, oder ob das dann nicht zum Bildschrimschoner wechselt, glaube ich aber eher nicht...wäre ja zu schön:)

Also Gutes Nächtl

Gruß,

Björn :)

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Hallo,
    das hört sich ja sehr gut an!

Menü 3 war sonst immer Profile. [Nicht Verzeichnis]
    Wo befinden sich die Profile denn jetzt?

Der Anrufgruppen-Bug soll sich mit dieser Software-Version erledigt haben.

Zum Bildschirschoner: Sobald eine SMS eingetroffen ist, und "1 Kurzmitteilung usw.." angezeigt wird, oder ein Anruf versäumt wird, schaltet sich der Bildschirmschoner nicht mehr ein. Bis man eben jene abgefragt hat.

[Mein 6100 ist immer noch Weg. Ist jetzt genau eine Woche her...:(]

mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Hallo,

das Menü "Verzeichnis" wurde zwischen 2 und 3 eingeordnet - alle weiteren Menüs verschieben sich daher um eins.

Kurzmitteilungen und Anrufe werden ab sofort als Icon im Bildschirmschoner dargestellt.

gruß vom eierohr

• Was ist denn dann Punkt 13 und 14?
    Ich habe gelesen, in einem anderen Thread, das Neu hinzugekommen das Menü 14 Favoriten sein soll. Gibt es also dann insgesammt 15 Menü Punkte?

Oh das mit den Icons ist mir neu. Bin mal gespannt wie das aussieht...

mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Ja, habe eben eine sms bekommen, extra mal gewartet bis der schoner angeht, und er ging tatsächlich an!

tastensperre und der briefumschlag im schoner drin, sieht super geil aus!

muss mal ausprobieren, was man noch da im schoner wieder finden kann, ggf. GPRS...muss ich demnächst mal checken!

Ja, Profile sind jetzt MP 4, MP 14 ist jetzt Favoriten, mehr gibt es nicht, es seid denn Sim karten spezifische, ich habe nun 15 MPe.

Jetzt noch Netmonitor und es wär ein Traum!

Desweiteren bin ich der Meinung, das Display zeigt keine streifen von rechts nach links mehr! das wäre genial wenn sich das auf dauer bestätigt!

Werde jetzt ins Büro fahren und schauen, ob das Display durchs update heller geworden ist, zwecks vergleich mit nem andern 6100.

Was noch schön gewesen wäre, wenn das Datum im Schoner drin wäre, aber wir wollen es ja nicht übertreiben:D

Gruß,

björn :)

• So, das mit der Displayhelligkeit hat sich leider zum negativen bestätigt!

Mein Display ist nach wievor dunkler bzw. einen kleinen Gelbstich bei direktem Vergleich, aber so lange man nicht immer das handy nebeneinander liegen hat, kann man damit wohl leben!

Gruß,

Björn :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!