Digitalkamera Kaufempfehlung

• Hi,

ich möchte mir eine Digi-Cam kaufen die folgende Punkte erfüllen muss:

• mind. 3 MegaPixel
    • mind. 2x optischer Zoom
    • klein und handlich
    • nicht mehr als € 200

Marke ist mir prinzipiell wurscht. Schön wäre es noch wenn das Ding kurze Video-Aufzeichnung hat und SD-Cards unterstützt.

Hoffe auf einige Vorschläge

>>> tkjever :top:

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Bei Deinem gesetzten Preisrahmen hast Du keine große Auswahl.

In Frage kommen:

Produkt + Preis:

Mustek MDC-4000
    137,90

Praktica DC32
    143,00

Yakumo Mega-Image 35
    155,00

Kodak CX4300
    159,95

BenQ DC2410
    170,50

Ricoh Caplio G3
    174,40

Yakumo Mega-Image 34
    177,98

Yakumo Mega-Image 37
    184,96

Polaroid PDC3150
    188,00

So richtig kompakt ist keine von denen.

Ich persönlich würde Dir eher dazu raten, eine gute 2 MP-Cam eines bekannten Herstellers wie Olympus, Canon usw. zu kaufen.

Alex.

• Ich kann mich nur SunnyStar anschliessen - für 200€ bekommst Du im 3 MP Bereich nichts vernünftiges.

Entweder Du wartest noch etwas oder aber Du kannst mit 2 MP leben, 2 MP reichen i.d.R. für den Hobbyfotographen. Nicht vergessen solltest Du auch das Zubehör (Akkus, Speicherkarten), hierfür sollte man auch min. 50 € einrechnen.

Gut & günstig sind die Digi-Cams von Fuji (FinePix Serie). :top:
    Weniger empfehlenswert sind Yakumo, Aiptek, Mustek & andere NoNames.

mfg supersiggi

• Re: Digitalkamera Kaufempfehlung

Man beachte die "mind."!

Ich suche auch eine neue Digicam. Sollte eine Spiegelreflex sein, mind. 6 Mio Pixel, Wechselobjektive, Magnesiumgehäuse, ... Ich wäre bereit dafür sogar 250,- € auszugeben!
    Ach ja, bitte nur Canon-Angebote posten! :rolleyes:

Scherz bei Seite! Lieber tkjever, aus eigener Erfahrung kann ich dir auch nur zu einem Markengerät raten. Damit meine ich die Geräte von wirklichen Kameraherstellern, die Erfahrung mit so was haben. Sony mag da vielleicht noch die Ausnahme sein.
    Spar einfach noch ein, zwei Monate und kauf dir was vernüftiges.

Gruß vom
    touri

"Viele Menschen denken nach, wenige vor!"

• Man beachte die "mind."!

Ich suche auch eine neue Digicam. Sollte eine Spiegelreflex sein, mind. 6 Mio Pixel, Wechselobjektive, Magnesiumgehäuse, ... Ich wäre bereit dafür sogar 250,- € auszugeben!

Scherz bei Seite! Lieber tkjever, aus eigener Erfahrung kann ich dir auch nur zu einem Markengerät raten. Damit meine ich die Geräte von wirklichen Kameraherstellern, die Erfahrung mit so was haben. Sony mag da vielleicht noch die Ausnahme sein.

Gruß vom
    touri

• Dem Forum ist wohl auch zu heiß!?! :confused:

Eigentlicher Text:

Gruß vom
    touri

• ... es soll eine Cam für Privat-Fotos sein oder Party-Fotos, cih weiß nicht ob es da eine teure sein muss.

200€ -> das sind doch fast 400 Mark! Da sollte eine Kamera doch zu finden sein. Werde mich im Netz noch umsehen

>>> tkjever

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Würde eher zu Ricoh oder Kodak in der Liste tendieren... habe zumindest mit Ricoh recht gute Erfahrungen gemacht...

-> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!