Uups, doppelt!:o
Grillfleisch Angebot von Plus - Was sagt Ihr ?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von *Hirschi*
....macht man da schon mal Abstriche, und bricht nicht in Tränen aus, wenn das Fleisch beim Braten um 20% schrumpft! Und wer das fertige Schnitzel auf dem Teller liegen hat, wird sich sicher keine grossen Sorgen darüber machen, ob das Schwein auch artgerecht gehalten wurde! Hauptsache lecker, heiss und fettig!:cool:
undZitatOriginal geschrieben von Snake
Das wird schon passen mit dem Billigfleisch; ich stufe z.B. rauchen oder viel Alkohol als eine viel größere Gesundheitsgefahr einJa, wenn ihr das so seht...es gibt m. E. noch eine ethische Komponente, aber da scheine ich bei Euch beiden au Granit zu stoßen. Mir ging es eher um das Leben des Tieres als um das des "Billigfleischesers", natürlich ist alles irgendwo gesundheitsschädlich..
Ward ihr schonmal in einem solchen Betrieb ? Wißt ihr wirklich wo das Fleisch herkommt ?
Grüße
Der Dingens -
Zitat
Original geschrieben von Dingens
ward ihr schonmal in einem solchen Betrieb ? Wißt ihr wirklich wo das Fleisch herkommt ?
Grüße
Der DingensLeider wollen die meisten Leute das doch gar nicht sehen, denn dann würde ihnen ihr Super-billig-discount-Fleisch aber im Halse stecken bleiben....
Zitat
Also wenn ich sehe, was die Metzger hier so verdienen, dann bin ich auch nicht bereit, für das vierfache von dem was es im Discounter kostet, denen den neuen Sportwagen finanzierenerinnert mich irgendwie an die Döner-Diskussion vor nicht langer Zeit...
m.
-
Naja, Ethik ist auch ein vielseitiges Thema. Nur um mir ein gutes Gewissen zu kaufen, mache ich keinen Metzger reicher als er ist.
Mal vom Thema Fleisch abgesehen, warum kaufen viele Leute wohl ausschliesslich bei ALDI und Konsorten ein, und nicht bei Edeka oder Kaisers? Nicht weil es in diesen Läden so schön aussieht, sondern nur, weil dort fast alles preiswerter ist. Und wenn dort zufällig auch noch Frischfleisch angeboten wird, nimmt man das eben gleich mit, und bezahlt nicht das 2-3fache beim Metzger, wo man auch nicht immer sicher sein kann, das die Qualität wesentlich besser ist. Ich für meinen Teil bin bekennender "Billigfleischesser" und habe gern für wenig Geld viel Fleisch auf dem Teller! -
Zitat
Original geschrieben von beugelbuddel
Ich hatte Dich in einem anderen Thread schon gefragt,was Du mit diesen Postings bezwecken willst?
:confused:Stammen die Beiträge aus deinem derzeitigen Geisteszustand(dein Username;) )?;)
Vielleicht will ich dich und andere verarschen
.Man haltet ihr eigentlich jeden für 'nen Idioten :mad: . Und dein Username ist ja ...egal...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!