Hehe, kann WilliW und allen die seiner Meinung sind nur Zustimmen ![]()
Sowas kann einfach nicht gut sein.
Andererseits, wenn man sich so anschaut was man heute für n Rind bekommt, dann irgendwie doch...
MfG, das Bauernkind Michael ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hehe, kann WilliW und allen die seiner Meinung sind nur Zustimmen ![]()
Sowas kann einfach nicht gut sein.
Andererseits, wenn man sich so anschaut was man heute für n Rind bekommt, dann irgendwie doch...
MfG, das Bauernkind Michael ![]()
ok, da hier experten am werk sind, stell ich doch mal die frage in den raum, wo ich das vom preis-leistungs-verhältnis beste grillfleisch bekomme.
gruß,
shane
Qualtät hat Ihren Preis.
Aber auch hier gilt wie überall Teuer heisst nicht Gut.
Einfach mal ein paar Metzgereien in deiner nähe testen
Servus,
da ich auf dem Land wohne, habe ich noch das Glück zu wissen, von welchen Landwirten mein Stammfleischer seine Tiere bezieht. Da ich diesen Landwirt auch noch kenne, kann man (relativ) sicher sein, gutes Fleisch zu erhalten...
IMHO geben doch viele Fleischer inzwischen ihre Bezugsquellen genau an. Wenn man dann nur einmal bei diesen Erzeugern vorbeifährt, kann man sich zumindestens darüber ein Bild machen, ob es sich um einen Massenzüchter oder einen kleineren Landwirt handelt.
Von Discounterfleisch, das vielleicht noch auch Osteuropa oder sonst woher kommt, wäre ich allerdings recht skeptisch...
m.
In Metzgereien kaufe ich höchstens Mettbrötchen und Frikadellen, aber mit Sicherheit kein Fleisch! Diese (vermeintlichen) Apothekerpreise will doch heutzutage kaum noch einer bezahlen? Also gibt man sich mit der wässrigen und teils fettigen Discounterware zufrieden, die bei geschickter Beleuchtung, im Laden sogar nach gutem Fleisch aussieht. Aber trotz aller Skepsis meinerseits, war ich von der Qualität der Fleischwaren bei ALDI angenehm überrascht!
ZitatOriginal geschrieben von *Hirschi*
In Metzgereien kaufe ich höchstens Mettbrötchen und Frikadellen, aber mit Sicherheit kein Fleisch! Diese (vermeintlichen) Apothekerpreise will doch heutzutage kaum noch einer bezahlen? Also gibt man sich mit der wässrigen und teils fettigen Discounterware zufrieden, die bei geschickter Beleuchtung, im Laden sogar nach gutem Fleisch aussieht. Aber trotz aller Skepsis meinerseits, war ich von der Qualität der Fleischwaren bei ALDI angenehm überrascht!
Was heißt denn hier Apothekerpreise ? Soviel kostet es nun mal, anständig Fleisch zu produzieren, wenn es artgerecht sein soll, sogar noch mehr. Fakt !
Dann gibt's halt nur zweimal die Woche Fleich und gut ist !
Man sollte einen Ticken weiter denken, als es in diesem Posting rauskam..
Grüße
Der Dingens
ZitatOriginal geschrieben von Dingens
Was heißt denn hier Apothekerpreise ? Soviel kostet es nun mal, anständig Fleisch zu produzieren, wenn es artgerecht sein soll, sogar noch mehr. Fakt !......
Grüße
Der Dingens
Soviel kostet es nun mal, wenn der Metzger ordentlich Reibach haben will. Nicht mehr und nicht weniger!
Wenn ich bei uns manche Metzgerei sehe, wo gerade mal 10 Kunden reinpassen, aber vier Bedienungen hinter der Theke stehen, weiss ich, warum Fleisch beim Metzger so teuer ist. ![]()
Also gut, dann anders rum:
Zu den Preisen, die im Supermarkt verlangt werden, kann man kein Qualitätsfleisch poduzieren, ohe daß es a) auf die Qualität geht und b) auf den Tierschutz geht. Das ist nunmal so, und das sollte jedem klar sein. Als Alternative bieten sich Direkterzeuger an, oder eben die Metzgerei, wo klar ist, wo das Zeug her kommt.
Grüße
Der Dingens
Also wenn ich sehe, was die Metzger hier so verdienen, dann bin ich auch nicht bereit, für das vierfache von dem was es im Discounter kostet, denen den neuen Sportwagen finanzieren. Das wird schon passen mit dem Billigfleisch; ich stufe z.B. rauchen oder viel Alkohol als eine viel größere Gesundheitsgefahr ein
Das ist soweit klar. Es wird wohl (fast) keiner erwarten, in einem Supermarkt die gleiche Qualität zu bekommen, wie in einer Metzgerei! Aber bei Preisunterschieden von bis zu 100% macht man da schon mal Abstriche, und bricht nicht in Tränen aus, wenn das Fleisch beim Braten um 20% schrumpft! Und wer das fertige Schnitzel auf dem Teller liegen hat, wird sich sicher keine grossen Sorgen darüber machen, ob das Schwein auch artgerecht gehalten wurde! Hauptsache lecker, heiss und fettig!:cool:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!