Jahrestreffen TT 2003 in Köln. Der Countdown läuft!

• also ich denke wir sollten es im Bankers belassen. Es war ja wirklich für die meisten ein Missverständnis. Und wer dann wirklich KB bucht, der hat ja einen der "zugelassenen" Gründe. Also ich denke das jetzt noch viele überweisen und das die vorgesehene Anzahl das Buffet bucht und auch bezahlt.

Gruss, Meechen

Mitglied #40 und Senatorin des S///-Lampenbesitzer-Clubs

• Der Nachteil woanders ist, dass Brauhäuser ab ca. 01:00 schliessen. Im Bankers
    sind wir immer so gegen 04:30 / 05:00 raus und durch das Buffet hatten wir auch
    nach 22:00 (normaler Küchenschluss) noch was zu Essen da...

Das sind nur einige Gründe, warum ich das Bankers bevorzuge (nein, ich bekomme
    keine Provision - um diese Frage zu beantworten)...

• Zitat

Original geschrieben von DagBO

Das sind nur einige Gründe, warum ich das Bankers bevorzuge (nein, ich bekomme
    keine Provision - um diese Frage zu beantworten)...

Wer hat sich gewagt das zu Fragen, das Netzwerk soll ihn hohlen...

iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard

Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

• Es macht doch jetzt keinen Sinn, noch die Location umzuorgansieren. Vor allem, wenn es nun in Düsseldoof stattfinden soll.
    Denkt dran, daß einige auch in Köln schon Schlafplätze orgnanisiert haben.

Überlegt es Euch nochmal, ob wegen 20 Euro das JT ins Wasser fallen soll!
    Das wäre imho verdammt, verdammt schade. :(

Also, rappelt Euch auf! :) :top:

Das Bankers hat schon seine Vorteile. Es liegt sehr zentral in Köln. Die Jungs lassen ewig auf und 1 Uhr ist ruckzuck. Wir gingen letztes Jahr um 2 raus und mußten morgens wieder um 11 im Saarland sein. Das ist es eben wert! :)

Hopp, auf, Leute! :)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Kommunikation ist alles - also da ja einige User das Buffet nicht mochten wäre
    es doch klasse, dass rechtzeitig mitzuteilen und wie Jochen sagte: Vorschläge!

Grobe Vorplanung der Speisen bis jetzt:
    ital. Vorspeisen
    Chili con Carne
    Chicken Wings
    Braten
    Gemüse
    Nudeln,
    Kartoffeln
    was Asiatisches
    Dessert
    Käse.

Jetzt möchte ich mal hören was daran nicht gefällt und was geändert werden
    sollte. Die Abschlussbesprechung ist ja noch. Also ist das Buffet ja auch noch
    anpassbar. Nicht das es hinterher heisst: "Mir gefiel das Buffet nicht." Es liegt
    an Euch (wie auch davor). Ihr hattet die Abstimmungsmöglichkeiten gehabt.
    Mir wurde damals aber auch gesagt, dass das vorab geschriebene Menü Eure
    Zustimmung hat.

Also ändert was das Zeug hält. Denn die Küche des Bankers kann es nicht sein,
    weshalb das Buffet nicht ankommt. Ihr müsst mal die Menükarte sehen - yummy

• Ich verstehe es auch nicht.
    Ich finde, es war für jeden Geschmack etwas dabei und gut zubereitet war es auch.
    Ich habe auch von keinem in Erinnerung, daß er sich über das Essen beschwert hätte. :confused:

Verstehe auch nicht, warum keine Einwände gegen das Buffet seitens derer erfolgte, die keines möchten. :confused:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen Überlegt es Euch nochmal, ob wegen 20 Euro das JT ins Wasser fallen soll!
    Das wäre imho verdammt, verdammt schade. :(

Sorry Jochen, aber dies Aussage ist IMHO "kräftiger Schmarn".

Eines zuerst vorab:
    Insgesamt denke ich, dass Dag (Thx nochmal an Dein Engagement), der die Planung dankenswerterweise wieder übernommen hat, bei der Bankers-Buchung wusste, was er tat. Da kann und sollte man Ihm nicht reinreden, es sei denn man möchte die Aufgabe selber übernehmen. Entweder meckern und besser machen, oder halt die Klappe halten... ;)

Nun zur Sache:
    Als einer der Kölner TT'ler bin ich mit dem Bankers als Treffpunkt vertraut; und ich muss sagen, es hat - entgegen der hier geposteten Darstellung - nicht nur Sonnenseiten.
    Bei den beiden vergangenen Jahrestreffen hat sich jedoch herauskristallisiert, dass das angebotene Buffet für mich persönlich nicht interessant ist.
    Ich war vor 2 Jahren weder von der Speisenauswahl noch von der Verfügbarkeit (Buffet war von 20:00 bis 23:00 möglich) oder dem Preis begeistert, darum habe ich schon beim Jahrestreffen vergangenes Jahr von der Buffet-Option Abstand genommen.
    Ich besuche die Jahrestreffen um der Teilnehmer willen, um mich gut zu unterhalten und um einen schönen Abend zu haben. Ganz sicher jedoch nicht, um das großartige Buffet des Bankers zu genießen; dies kann nur als Option ein nettes Beiwerk und nicht der Selbstweck sein.

Sofern es jetzt heissen soll, das Bankers macht an diesem Abend ohne meine Buffetbuchung keinen Gewinn dann kann ich nur mal als Frage in den Raum stellen:
    Welchen Umsatz macht wohl ein solches Etablissement, dass ausgerichtet ist Wochentags-Mittagstisch-Kunden der umliegenden Unternehmen - an einem Samstag abend? Und wie viele Mitglieder dieser Gruppe suchen das Bankers wohl auch am Wochende auf (man sollte dazu auch noch beachten, dass das Bankers am WE in der Regel um 01:00 Uhr schließt...)...?

Und nun setze ich mal dagegen:
    Die "fixe" TT-Buchung (also Planungssicherheit) von momentan 46 Personen mit und 26 Personen ohne Buffet; insgesamt also 72 Gäste, die bis in die Nacht konsumieren. Setze ich jetzt mal nur EUR 25,- pro Nase für Getränke an, dann ergibt sich folgendes:

46 x Buffet á EUR 20,- = EUR 920,-
    72 x Getränke á EUR 25,- = EUR 1800,-
    Gesamtsumme = EUR 2720,-

Sicherlich ist auch dort der eine oder andere dabei, der weniger an Getränken umsetzt. Aber dies wird auch durch andere, welche mehr trinken, wieder mehr als ausgeglichen. Aber alles in allem denke ich, dass das Bankers sich bislang nie über einen zu geringen Umsatz der TT-Treffen beschweren konnte. Sollte das entgegen meiner geäußerten Ansicht - doch der Fall sein, dann sollten wir uns in der Tat vielleicht nach einer Alternative umsehen. Denn für knapp EUR 3000,- fixen Umsatz muss sich auch ein Gastronom heute erst mal strecken...

In den beiden vergangenen Jahren habe ich - für meine Person - das Bankers mit einer Rechnung von deutlich über EUR 50,- verlassen; und das waren nur die Getränke & Rauchwaren, über den Service oder die Preise wollen wir dabei mal gar nicht sprechen.
    Sofern sich jetzt also einer der Mitlesenden von meiner KB-Wahl peinlich berührt fühlen sollte, kann und will ich ihm nicht helfen. Meine KB-Entscheidung steht fest, und ist durchaus durchdacht und begründet. Allen anderen, die nun meinen hier ein ":flop: " vergeben zu müssen, kann ich daher nur sagen:
    Macht was Ihr wollt. Aber lasst den anderen die Möglichkeit, sich selbst ein Bild zu machen und frei zu entscheiden; die KB'ler tun dies ja schliesslich auch.
    Ansonsten seid Ihr selbst ":flop: "

Kopfschüttelde Grüße,
    der Webtigger

• hey, ich liebe das bankers und will das dieses treffen dort stattfindet :top: :D das mit düsseldorf war nur ein vorschlag meinerseits ; falls es im bankers nicht klappen sollte :rolleyes:

xxx

• Ich, als einer derjenigen, deren Schwerpunkt nicht direkt bei TT liegt, bin an und für sich ein regelmässiger Teilnehmer der Kölner Runden, die recht oft im Bankers stattgefunden haben und muss dem lieben Webtigger (nicht nur weil er sich den Geburtstag mit mir teilt) an dieser Stelle beipflichten. Es liegt mir fern, DagBO's Vorschlag und seine Organisation zu kritisieren - im Gegenteil, die Leistung ist nach wie vor einzigartig.

Allerdings ist das Preisniveau im Bankers - und da werden mir die stammgäste dort beipflichten - nicht unbedingt niedrig. 20 Euro - oder um es in der alten Währung noch etwas deutlicher zu machen 40 Mark - sind nicht unbedingt ein Pappenstiel für ein Essen/Buffet ohne Getränke. Da ich mit Partnerin anreisen würde, sind also mal eben auf die Schnelle 40 Euro (80 Mark) weg und ich habe noch keinen Tropfen getrunken. Haltet mich nicht für geizig, aber das ist in meinen Augen schon die eine oder andere Überlegung wert. Sicher ist meine Verbundenheit zu TT bei weitem nicht so groß wie bei den meisten von Euch - logo, habe schliesslich 'ne andere "Baustelle" ;), aber auch DA würde ich mich sehr schwer damit tun, ein Treffen auf einem derart hohen Preislevel zu organisieren, gerade wenn User auch distanzbedingt höhere Aufwendungen haben.

Unter anderem deswegen habe ich von einer Anmeldung bisher vollständig abgesehen - einerseits, weil mir die Ausgaben zu hoch erscheinen, andererseits, weil ich DagBO nicht mit einem doppelten "KB"-Eintrag in die Kalkulations-Suppe spucken wollte - habe selbst gerade eine Veranstaltung hinter mir, bei der ich 2 Monate mit dem Rechenschieber die Waage zwischen Location, Catering und Musik balancieren musste; das ist ein äusserst undankbarer Job, den Dag da absolviert, ich beneide ihn überhaupt nicht darum - die Schuld auf diejenigen zu schieben, die ähnlich denken wie ich und sich deswegen dazu entschlossen haben, an dem Abend kein Buffet zu nehmen, ist trotzdem zu kurzsichtig.

Johnny
    just enjoy it! - meet Johnny B. & friends at the DJFactory
    ----------------------------------

Ich mag keine Brummschlümpfe...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!