meint du das auf den neueren netzteilen umsonst P4 /Amd fähig steht ?
das ist echt komisch.
kann ich eigentlich was kaputt machn wenn ich die wärmeleitpaste vom cpu mit 96% alkohol und wattestäbchen reinigen möchte ?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
meint du das auf den neueren netzteilen umsonst P4 /Amd fähig steht ?
das ist echt komisch.
kann ich eigentlich was kaputt machn wenn ich die wärmeleitpaste vom cpu mit 96% alkohol und wattestäbchen reinigen möchte ?
Die Wärmeleitpaste kannst du bestimmt nicht reinigen (:D ) sondern nur damit entfernen.
Das geht ohne Probs ich mach das auch immer so, trotzdem sollte man vorsichtig vorgehen.
Meist du auch ohne speicher testen ?
ich kann mir nicht vortellen das ich beim einbau einen fehler gemacht hätt. Und wieso sollt ich derjenige sein der einen defekten cpu erwischt ?
ZitatOriginal geschrieben von MisterVegas
ich kann mir nicht vortellen das ich beim einbau einen fehler gemacht hätt.
Das kann schnell gehen, Kühler verkantet (selber schon fabriziert), und wenn Du Pech hast bricht ein Stück vom DIE ab... Guck Dir das Teil mal an ob da am Rand vom DIE was abgesplittert ist. Ein sehr guter Indikator für einen falsch eingebauten Kühler ist die Proz.-Temp, die geht in dem Fall sehr schnell nach oben... Ist da alles ok?
es gibt was neues. Ich hab das Board mal aus dem Gehäuse genommen und alles abgsteckt. das ergebnis. die leuchtn hinten zeigen an Memory detecting tst. the d-Led will hang if the memory module ist damage or not installed proprely.
spicher ist Kingston 1024mb 1 modul pc266 mit ECC.
würde aber nicht sagen das es am speicher ein problem gibt.
Werd mal schauen, ich kann des Speicher ja heute noch gegen einen Infinity 1024mb tauschen. Werd das wahrscheinlich machen
Speicher und rambänke sind 2,5V.
Hab ja die Daten vom netzteil geschrieben, der langt doch nie im leben
oder `?
kann mir jemand mal die 3 texte die bei memory issue auf dieser seite stehn http://www.msi.com.tw/program/…&NA=K7N2%20Delta%20Series
hier hin schriben ? Bei ie is voll fürn arsch. kann mir aber einfach nicht meinen rechner zusammenbauen
kann es sein das das board keine Ecc funktion untertützt oder geht der speicher wegn dem schwachen netzteil nicht ?
Can K7N2 Delta (MS-6570) support ECC memory?
No
----------------------------------------------
Can K7N2 Delta (MS-6570) support Registered memory?
No
-----------------------------------------------
How can I enable 128 bit dual channel DDR?
To support 128-bit dual channel DDR. Install DDR modules on DIMM1 (purple slot) and DIMM3 (green slot), or DIMM2 (purple slot) and DIMM3 (green slot).
so,
also wenn der speicher den ECC hat dann kann er nicht mit dem board oder ? das wäre in grund warum er die fehlermldung mit dem ram anzeigt
ich hab mir nun ein 400Watt netzteil geholt aber mein Rechner geht trotzdem nicht an. Wieder gleiche fehlermeldung. liegt scheinbar am speicher
Kann es sein das es alles nicht zusammenpasst ?
mainboard hat bis FSB400, CPU Athlon 2,5 Barthon FSB333, und der Speicher hat 266
falls es sich jemand anschauen will hier die daten vom ram http://www.computeruniverse.ne…ts/90046927.asp?agent=155
besonders das macht mich stutzig. Kann nur in speziell dafür vorgesehnen mainboard verwendet werden. dr speicher ist ECC registered.
Wie aber oben steht unterstützt das board weder ECC noch registered ram oder irre ich mich da. Das wäre ein plausible grund warum es ram felher anzeigt.
lol und der preis erst °
Ich hab den Speicher bei so nem Geschäftsmann hier vor ort gekauft über ebay. Der hat die ganze schublade voller verschiedener speicher gehabt.fragt mich nicht woher. löl Ich konnt mir aussuchen Kingston oder Infineon.
Werd es heut gg den infineon umtauschen um 19 uhr. dann sehen wir weiter. Achso ich hab 140€ für den ram bezahlt.
Der Speicher arbeitet definitiv nicht mit diesem Board zusammen.
Also: Umtauschen ist die Devise! ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Sebastian
Der Speicher arbeitet definitiv nicht mit diesem Board zusammen.
Also: Umtauschen ist die Devise!
thx. ist schon geklärt, werde ich heut tauschen.
kannst du mir auch den grund hierfür nennen ? Und welche speicherkostillation empfiehlt ihr ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!