Fragen zu VW (Bora)

  • Meine Erfahrungen mit einen Bora 2.0 Comforline Bj 8,99 Modell 2000


    Ich hatte den Wagen direkt von einen VAG Händler gekauft als Jahreswagen. Der Kaufpreis betrug Anno Aug. 2000 27,400 DM ( Schalter )


    Und nun mein Report :


    Bei 30Tkm Bremsbeläge + Scheiben vorn erneuert :flop: da bin ich gerademal mal 1000 km :eek: mit dem Wagen gefahren


    Beifahrersitz knackte und knarrte ohne Ende


    Türverkleidungen rechts in der billig Version ( vom Erstbesitzer übersehen )


    Lack an den B-Säulen durchgescheuert durch die Türgummis der hinteren Türen.


    Knarren der Vorderachse ( VW Typisch siehe Rückrufaktion )


    Feuchte Scheinwerfer ( VW bekannt )


    Sehr hoher Ölverbrauch und auch Verschlammung trotz Langstrecke ( ich bin KEIN Heizer )


    etc etc etc


    Das war nach 2 Käfern und einen 3er Golf der letzte VW


    Ich Turbodiesel jetzt lieber mit n`er C Klasse :cool:


    Ninja6

  • ..hatte schon mehrere Golf III und IV und jetzt Audi A6. Deine Probleme sind nicht nachvollziehbar. Meine Bremsscheiben sind noch die ersten und ich habe aktuell 97000 km drauf (4 Jahre alt). Klötze vorne sind einmal gewechselt, hinten müßte jetzt mal gemacht werden (noch die allerersten). Das mit dem Knarzen im Sitz kenne ich, ist im Audi ähnlich. Ölsaufen kenn ich von VW garnicht, nicht vom Benziner wie auch den TDIs (hatte beide mal im 4er Golf). Welche C-Klasse hast Du denn jetzt ? Mercedes hat generell nachgelassen ohne Ende, mein Vaters Sprinter rostet schon nach 3 Monaten (war nagelneu). Von der E-Klasse hört man ja ähnliches.....

  • Ninja6
    Ich denke das man mit jeder Marke mal Pech haben kann, obwohl die von dir genannten Mängel auch in einigen Foren zu finden sind. Zum Teil eben VW-Typisch...

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
      Ninja6
    Ich denke das man mit jeder Marke mal Pech haben kann, obwohl die von dir genannten Mängel auch in einigen Foren zu finden sind. Zum Teil eben VW-Typisch...


    Dann bin ich mit meinen vielen VWs und jetzt Audi wohl ein absoluter SONDERFALL. Ernsthafte Probleme außer normalen Werkstattaufenthalt + Verschleiß gibt es bei mir nicht zu vermelden. Probleme gibt es IMHO bei jeder Automarke.

  • Na denn matze929 dann sei mal zufrieden.
    Auch fand ich den Service einer der größten Berliner VAG Händler einfach zum k***en.
    Den Austausch der Bremsscheiben + Beläge, der mir auf Kulanz zugesagt wurde (schriftlich), musste ich beim abholen des Autos erstmal selber bezahlen und bekam erst 3 Wochen später das Geld überwiesen :flop:


    Und ich hoffe mal nicht, das Dein A6 nicht zurück gerufen wird


    BTW habe ne schöne ´96er C-Klasse ohne Kantenrost etc mit erst 47Tkm auf der Uhr ( orginal :eek: war mein Dad seiner :D )


    Gruß


    Ninja6

  • Mein A6 ist Baujahr 2000, also von der Rückrufaktion NICHT betroffen (bis 99). IMHO was wäre schlimm dran den Wagen kurz in die Werkstatt zu geben ? Wird doch auf Kulanz erledigt.....Und 3 Wochen auf sein Geld warten ist IMHO doch sehr kurz, da kenn ich von anderen Herstellern schon wildere Fälle..Schlechte Werkstätten wird es bei Mercedes hin und wieder wohl auch geben....

  • Im Prinzip ist es eine Frage der Vorliebe. Wenn mir Audi besser gefällt, bin ich auch bereit den Wagen mal in die Werkstatt zu geben. So einem Freund passiert. Der fährt nen relativ neuen, hat aber ab und an Probleme. Aber da alles immer auf Kulanz läuft ist es kein Problem den Wagen mal für ein, zwei Stunden zu entbehren.


    Es ist eben ne Frage der Priorität und der persönlichen Vorlieben. :)

  • Also mein 3er hat vor kurzem nach ca. 123000 die ersten Bremsscheiben und die 2. Beläge bekommen. Halbes Jahr zuvor ne neue Zylinderkopfdichtung, aber ansonsten läuft er wie ein Lieschen :)


    Mein Vater ist geschäftlich sehr viel mit dem Wagen unterwegs (ca. 80k-100k km/Jahr). Er hatte erst einen Passat der auch lief wie eine eins bis er bei kurz vor 300k km eine neue LiMa brauchte. Nun fährt er A4 und auch der ist bisher 1A.


    Ich denke auch, dass es eben in jeder "Familie" bzw. bei jedem Konzern schwarze Schafe oder sogenannte Montagsprodukte gibt. Aber bisher sind wir in unserer Familie ziemlich zufrieden mit dem V.A.G. Konzern. Und wenn ich nur an den neuen A3 denke komme ich ins Schwärmen :D


    Grüsse Stephan

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Im Prinzip ist es eine Frage der Vorliebe. Wenn mir Audi besser gefällt, bin ich auch bereit den Wagen mal in die Werkstatt zu geben. So einem Freund passiert. Der fährt nen relativ neuen, hat aber ab und an Probleme. Aber da alles immer auf Kulanz läuft ist es kein Problem den Wagen mal für ein, zwei Stunden zu entbehren.


    Es ist eben ne Frage der Priorität und der persönlichen Vorlieben. :)


    Ein oder zwei Stunden kein Thema, aber 2 Tage nerven da schon :rolleyes:


    Und ne Vorliebe zu Autos habe ich ( evt.) nicht, eher zu Kawasaki Mopeds :D


    Nur ist halt der gute Ruf Deutscher Autos ziemlich ramponiert, Oder Irre ich da ?


    Ninja6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!