Sers!
Dieses Phänomen ist bei mir auch schon öfters aufgetreten. Und wie "zickenbaendiger" es erwähnt hat nur bei debitel!
Passiert immer, wenn ich (E+) eine SMS von meinem Freund aus dem debitel D1-Netz erhalte.
Mit der Zeit gewöhnt man sich an alles!
CU
1232080MeineNummer als SMS-Absender ?
-
-
-
Sowas aber auch. Das dumme ist nur das immer wenn ich antworten will die SMS nicht durchgeht! Ist das bei euch nicht so?
-
antworten kann ich! wenn ich sms an andere e-netz-handys sende, steht auch mein name über der sms, d.h. de seltsame nummer wird als meine erkannt!
-
Hab bei mir dasselbe Problem. Hab E+ und bekomme diese Zeuch vornedran sowohl bei D1-Debitel als auch bei D2-Talkline.
-
moin,
auch ich kenn dieses Problem, es tritt bei mir bei folgender Konstellation auf:
Ich bekomme diese 123... vor der eigentlichen Nummer immer angezeigt, wenn ich eine SMS von einem Kumpel mit einem D2 Talkline Vertrag erhalte, ich habe einen E+ Laufzeitvertrag direkt bei EPS.
Dieser Fehler tritt nich nur manchmal sondern immer bei dieser Konstellation auf, es dürfte an Debitel bzw. in meinem Fall Talkline liegen bzw. deren SMSC.
Das Problem ist, dass man bei diesen SMS nicht die Reply Funktion des Handys nutzen kann sondern umständlich auf "neue SMS" gehen muss, ansonsten gibts ne Fehlermeldung beim senden.:(
Im Posteingang steht dann bei dieser SMS 123... und dann der Namen des SMS Senders, der trotz der 123... am Anfang richtig von den /// aufgeschlüsselt wird, mit denen ich das erlebt habe.
Wenn ich mich richtig erinnere, ist das auch schon mit einem S35 passiert, dass ich vor Ewigkeiten mal hatte, bin da aber net ganz sicher, ist schon so lange her.

cu,
Mickey09 -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Mickey09
moin,
das Problem ist, dass man bei diesen SMS nicht die Reply Funktion des Handys nutzen kann sondern umständlich auf "neue SMS" gehen muss, ansonsten gibts ne Fehlermeldung beim senden.:(
[QUOTE]also bei mir geht direkt-antworten schon, wie gesagt.
[QUOTE]Original geschrieben von Mickey09
Wenn ich mich richtig erinnere, ist das auch schon mit einem S35 passiert, dass ich vor Ewigkeiten mal hatte, bin da aber net ganz sicher, ist schon so lange her.

[/B]dito!

-
Hab grad mal ein kleines Experiment gemacht: Hab von debitel/D2 eine SMS an meine alte F&E-Karte gesendet, welche in meinem Timeport steckt. Als ich den Anruf erwidern wollte, kam "diese Nummer ist aus dem e-plus-Netz nicht erreichbar". Während das alte S6 meiner Mutter mit e-plus-Karte die "verlängerte" Nummer als die meine anerkannte, macht mein Timeport einfach "49172xxxxxxx" draus, lässt die "überflüssigen" Zahlen also einfach weg, ohne vorne "00" oder ein "+" anzufügen.
-
komische zahlen
moin moin,
ich kenne dieses "problem" von meiner viktorvox d1 karte. mit meiner vv eplus ist es noch nicht passiert, smse bei den preisen aba kaum noch;). vieleicht ist es ein "providerproblem"?
greetz
caoz -
Habe jetzt auch Eplus und eine Bekannte bei Debitel. Ihre SMS kommen auch mit 123*. Habe mal die Hotline angerufen. Die haben gesagt, dass diese SMS von den Providern über Internet verschickt werden und damit der Absender verfälscht wird. :confused:
Ich verstehe nur nicht, dass bei O2 und D1 (im gleichen Handy) die richtige Absender-Tel-Nr erkannt wird.Hat jemand inzwischen neuere Infos?
Michael
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!