Wie Firewall aktivieren?

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Die XP firewall ist Mist!

Ich steh ja total auf solche Äußerungen. Hör ich täglich von meinen Anwendern. Wenn man dann fragt warum kommt nur Achselzucken! Aber vielleicht bist du ja die Ausnahme und kannst es begründen...

PS: Für den Wurm der derzeit die Gegend unsicher macht reicht die XP Firewall durchaus aus, aber das nur nebenbei. Besser als ne falsch konfigurierte Superhighendfirewall.

mfg ratte

• Zitat

Original geschrieben von ratte
    Ich steh ja total auf solche Äußerungen. Hör ich täglich von meinen Anwendern. Wenn man dann fragt warum kommt nur Achselzucken! Aber vielleicht bist du ja die Ausnahme und kannst es begründen...

PS: Für den Wurm der derzeit die Gegend unsicher macht reicht die XP Firewall durchaus aus, aber das nur nebenbei. Besser als ne falsch konfigurierte Superhighendfirewall.

mfg ratte

Kazzaa und Emule laufen nicht, div Programme, die das Internet benötigen laufen nicht, Onlinegames laufen nicht richtig, und MS-Komponenten haben uneingeschränkten Zugriff.

Das reicht doch, oder?

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Zitat

Meinst jetzt die XP-Int. Firewall? Da kann man gar nix einstellen soweit ich weiß.

Doch, man kann einstellen, welche Ports freigegeben sind.

• Ja stimmt, habs gefunden.
    Trotzdem find ich die Firewall ziemlich besch.... .
    Ich selber hab die Tiny 2.x, wenn man die das erste mal startet sieht man wirklich, was alles so ausm Rechner raus will. Und auf die Art kann man das auxh besser kontrollieren und auch besser einstellen.

• Zitat

Ja stimmt, habs gefunden.
    Trotzdem find ich die Firewall ziemlich besch.... .

Klasse! Man zeigt dir das du falsch liegst und trotzdem bleibst du standhaft. Aber hast schon Recht, eh ich mich mit einer Sache auseinandersetzte schliess ich mich auch lieber der Meinung der anderen Ahnungslosen an und verteufle etwas, machts einfacher. Ich hoffe mal für dich das du die Firewall die du als Alternative nutzt wenigstens richtig kennst und konfiguriert hast.

Ach ja, manchmal muß ich einfach nur noch schmunzeln...

mfg ratte

• ???

ne firewall, die Sachen durchlässt und andre Sachex explizit sperrt... was soll ich damit?

Außerdem ist die sowas von umständlich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!