S-100 und Telefonbuch

  • Habe noch nie ein Samsung Handy gehabt, hätte aber großes Interesse an einem S100. Leider habe ich in meinem Bekanntenkreis keinen Smasung-Nutzer, deshalb die Frage hier ans Forum:


    Kann man beim S100 für das Telefonbuch nur die Daten von der SIM Karte hernehmen (wie zB bei Nokia) oder muss man zwangsläufig die Daten in den internen Speicher kopieren (wie zB beim /// T68) ?


    Ist das S100 irgendwie speziell für D1 eingerichtet? Hab gehört das es da bestimmte T-mobil Versionen gibt.


    Danke im voraus!

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Hallo!!!


    also du kannst beim S100 die telefonnummern auf der SIM Karte spiechern oder im internen Telefonspeicher!
    wenn du dann ins telefonbuch gehst, werden beide angezeigt, also sozusagen als ein grosser Speicher ;)


    Hoffe konnte dir helfen! ;)

    Bin auf der Suche nach einem weißen iPhone 4 ohne Simlock, sollte jemand eins abzugeben haben, bitte bei mir melden... Danke!

  • Zur Ergänzung:


    es gibt immo nur T-Mobile Geräte.


    Diese sind jedoch genau identisch zu den "Freien", bis auf die Start- & Endanimation!


    Die Startanimation lässt sich jedoch unterdrücken (Einfach einen Begrüßungstext setzen)


    Sonst gibt es nur noch das T-Mobile Wap Profil, was sich jedoch editieren & löschen lässt!


    Hoffe ebenfalls geholfen zu haben ;)

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink


  • Also Freie gibt es egtl. gar nicht, oder?


    Die Endanimation lässt sich nicht ausstellen. Ist das richtig?


    Sind die Geräte irgenwie gebrandet? (T-Mobil?)

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Also Hallo erstmal ;)


    Zitat

    Original geschrieben von ganymed

    Also Freie gibt es egtl. gar nicht, oder?


    bis jetz gibt es noch keine freien, da die s100 ausschließlich über t-mobile vertrieben werden! aber in zukunft, glaube ich, wird es wohl "freie" geben!!!



    Zitat

    Original geschrieben von ganymed

    Die Endanimation lässt sich nicht ausstellen. Ist das richtig?


    Es mir bis jetzt noch nicht gelungen und denke dass es auch nicht gehen wird! :(



    Zitat

    Original geschrieben von ganymed

    Sind die Geräte irgenwie gebrandet? (T-Mobil?)


    Ja, deshalb eben auch die start- und endanimation! desweiteren ist das wap-portal auf t-mobile eingestellt und es gibt klingeltöne wie den Telekom Jingle! aber es ist trotzdem mit allen anbietern nutzbar! ;)


    Also, viel spass mit dem S100 (es ist einfach genial!!! :D)

    Bin auf der Suche nach einem weißen iPhone 4 ohne Simlock, sollte jemand eins abzugeben haben, bitte bei mir melden... Danke!

  • Re: S-100 und Telefonbuch


    OT, aber:


    Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    oder muss man zwangsläufig die Daten in den internen Speicher kopieren (wie zB beim /// T68) ?


    Das muß man auch beim T68 nicht.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Re: Re: S-100 und Telefonbuch


    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    OT, aber:




    Das muß man auch beim T68 nicht.


    Na ja, nicht zwangsläufig.


    Aber das SIM Speicher lässt sich hier nicht als Standarttelefonbuch hernehmen. Deshalb ist es meiner Meinung nach sehr umständlich aus dem SIM Telefonbuch heraus zu wählen.


    Außerdem wird man im Standardbildschirm (wenn man den Joystick nach oben oder unten bewegt) ständig gefragt, ob man den SIM Speicher kopieren möchte.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Ja, aber nur, bis im Gerätspeicher zumindest ein einzelner Eintrag vorhanden ist. Ab dann fragt er nicht mehr.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Ja, aber nur, bis im Gerätspeicher zumindest ein einzelner Eintrag vorhanden ist. Ab dann fragt er nicht mehr.


    ja klar, ich hätte es halt nur schön gefunden, wenn man hier gleich direkten Zugriff auf das SIM Telefonbuch hätte. Ich verwende nie die internen Telefonbücher, weil ich mein Gerät viel zu oft wechsle.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Das tue ich auch, aber wenn man bei einem Gerät wie dem T68 nicht den internen Speicher nutzt, bleibt einem ja die Hälfte der tollen Funktionalität verborgen... :eek: ;) (jetzt aber reichlich OT :rolleyes: )

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!