C30 SIM-Lock entsperren führte zu "Telefon defekt"

• Ich habe hier ein Siemens C30 von meiner Schwester mit einem Debitel-D1-Prepaid-Sim-Lock. Die Eingabe der beiden Freischalt-Codes per *#9002# und *#9003# hat funktioniert (die Codes waren allerdings in falscher Reihenfolge von T-Mobile aufgedruckt). Seitdem erscheint beim Anschalten des Telefons mit Sim-Karte "Telefon defekt" auf dem Display.

Kennt jemand das Problem? Bei TT und Google waren leider keine Hinweise zu finden.

• C30 SIM-Lock entsperren führte zu "Telefon defekt"

Das C30 läßt sich nicht über einen Entsperrcode vom SIM Lock befreien, dazu muß es im Service Center entsperrt werden, was derzeit glaube ich im Austausch gegen ein anderes gemacht wird. Ruf einfach beim Service an und erkundige dich dort (01805333226).

• Re: C30 SIM-Lock entsperren führte zu "Telefon defekt"

Zitat

Original geschrieben von djhotte
    Das C30 läßt sich nicht über einen Entsperrcode vom SIM Lock befreien, dazu muß es im Service Center entsperrt werden, was derzeit glaube ich im Austausch gegen ein anderes gemacht wird. Ruf einfach beim Service an und erkundige dich dort (01805333226).

Das stimmt nicht.

Ein C30 ist auch per Entsperrcode entsperrt werden. Ich selber habe dies auch schon gemacht und bei mir waren auch wie bei korelstar die Codes in falscher Reihenfolge.

Nach Eingabe der Codes war das Gerät entsperrt und funktionierte ohne Probleme und Fehlermeldungen.

Wo bei Korelstar der Fehler ist, weiß ich leider nicht.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Re: C30 SIM-Lock entsperren führte zu "Telefon defekt"

Zitat

Original geschrieben von korelstar
    ... Seitdem erscheint beim Anschalten des Telefons mit Sim-Karte "Telefon defekt" auf dem Display.
    ...

Was erscheint beim Einschalten ohne Sim?
    Geb den Code doch einfach nochmal ein, er ist ja IMHO wie ein Schalter:

Dienstanbieter SIM:
    *#9002# aktivieren/deaktivieren, *#9102# permanent entfernen
    Netzwerksperre:
    *#9003# aktivieren/deaktivieren, *#9103# permanent entfernen

Codes ohne Garantie!

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Vielen Dank erstmal für die Unterstützung.

Beim Einschalten ohne SIM erscheint erwartungsgemäß "SIM Karte einsetzen". Aber ich kann dort noch Codes eingeben, während bei Start mit SIM-Karte nur die Fehlermeldung "Telefon defekt" erscheint und ich nichts machen kann.

Wenn ich *#9002# oder *#9003# eingebe, erscheint lediglich "lock is already off".
    Auf die Codes *#9102# und *#9103# reagiert das Telefon leider gar nicht.

Ich habe auch mal bei der 01805-Nummer angerufen, dort kann ich mir jedoch nur die FAQ anhören, die auch auf der Website steht. Wenn ich versuche mit einem Menschen Kontakt aufzunehmen, werde ich auf eine sehr teure 0190-Nummer verwiesen. Obwohl auf der Siemens-Website "bei uns wird Service großgeschrieben" steht. Haha.

Fällt sonst noch jemanden etwas zu diesem Thema ein? Bin für jeden Hinweis dankbar.

• Normalerweise kannst Du den Status des SIM Lock bei Siemens Handys bei eingeschaltetem Handy (0hne SIM) mit *#0606# agfragen, dann müßte überall "unbarred" stehen, ansonsten rufst Du beim Service an und sagst, dass Du das C 30 vom SIM Lock befreien möchtest, die tauschen das dann aus.

• Reklamiere bei den Telechaoten, das der Code falsch aufgedruckt war (Reihenfolge) und du jetzt KOSTENLOSE Abhilfe verlangst!

Gruß

Chris

• djhotte

Auf den Code *#0606# reagiert das C30 ohne SIM-Karte leider nicht. Wie das mit SIM-Karte ist, kann ich leider nicht sagen :rolleyes:

Das mit dem Service wäre vielleicht eine Möglichkeit. Wie erreiche ich den denn? Nur über die 0190-Nummer?

equinox

Ich weiß nicht, ob ich damit durchkomme. Ausprobieren kann man es ja mal. Mal schauen.

• Ist das nicht in Wirklichkeit ein Telefon welches von Bosch stammt und auf dem nur Siemens draufsteht?

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Ruf unter der 01805333226 an und drücke die 1, dann wirst Du zu einem Mitarbeiter durchgestellt. Sag, dass der SIM Lock Entsperrcode Deines Netzbetreibers nicht funzt und Du gern eine Lösung hättest für dies Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!