Lohnt sich jetzt noch 7650 Kauf?

• der thread mutiert ja langsam von einer kaufhilfe für limpbizkit zu einer sammlung von persönlichern statements über andere modelle ;)

ein kurzes BTT sei erlaubt: die frage ist doch "lohnt sich der kauf des 7650 noch?"
    so, und da möchte ich wie folgt ausführen:

ja, er lohnt sich auf alle fälle

1.) wenn man auf ein bluetooth-headset verzichten kann

2.) wenn man auf wechselspeicher im handy verzichten kann
    => ich für meinen teil habe seit 14 monaten ein 7650. am anfang war der speicher völlig okay. zwar musste ich lernen, dass man mit der ersten firmware das phne killt, wenn man es zu voll haut, aber der schaden war sehr lehrreich ;)
    dann würde der markt langsam mit software überflutet - wie von sackgesicht beschrieben - und das gejammere über fehlende MMC ging (auch bei mir los).
    zum launch des 3650 gehörte ich dann aber zu denjenigen die "nur" für das extra eines MMC-ports nicht bereit waren die größe und tastatur des 3650 in kauf zu nehmen und bin beim 7650 geblieben, was ich bis heute nicht bereue.

denn mittlerweile gibt es diverse komprimierungsprogramme, die aus den 3,6 MB eine ganz gut ausreichende grössenordnung machen.
    ich habe insg. 30 applk. und games auf dem phone und lasse immer ca. 1 MB platz für schnappschüsse und videos. mehr als 1-2 videos oder 8-10 potos hintereinander mache ich selten - abends haut man halt alles ratzfatz auf den PC und das phone ist wieder aufgerämt...

ansonsten habe ich halt meine archos für mp3 und meine digicam für photos mit besserer auflösung, den anspruch diese funktionalitäten in einem handy zu bündeln darf man halt (noch) nicht haben...

3.) wenn man kein problem damit hat, sein handy jede zweite nacht aufzuladen.(ich hab damit absolut kein problem: mein 1100mAh ist manchmal auch jede nacht am netz, na und? hab noch einen zweiten 700er und ein ladegerät im auto - also wegen leerem akku war ich noch nie unerreichbar)

FAZIT:
    das 7650 wird in sachen betriebssystem und ausstattung mit sicherheit noch mindestens 1 jahr für "normalnutzer" konkurrenzfähig sein.

die teure alternative von nokia ist ein 6600:
    aber die besseren features, die es aufweisen wird, rechtfertigen die anschaffung IMO nur für einen sehr kleiner teil der handy-zielgruppe.
    - das 65k TFT-display ist natürlich geringfügig besser, aber auch die aktuellen 4k des 7650 sind beileibe kein schlechtes display
    - wap 2.0/ xhtml-browser ist natürlich nen tick besser als 1.2.1. aber über SW wie doris browser geht www-surfen auch übers 7650. stellt sich halt die generelle frage, ob www momentan auf dem handy ohne eine UMTS-bandbreite spass macht. ab und zu mal bestimmt, aber ansonsten noch viel zu teuer...
    - MMC ist nice to have aber kein muss (siehe mein punkt 2)
    - movie-player (und sogar streaming player) gibt es auch als SW-lösung fürs 7650 (bei der auflösung der cam sind diese programme auch völlig ausreichend)

Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

• Hallo

Zur Hauptfrage, nach meier meinung nach lohn sich der Kauf des 7650 nicht mehr. Ich würde warten bis das 6600 auf dem Markt kommmt.
    Das ist aber nur eine Meinung von vielen.

Gruß My Omega

• aber man muss schon zugeben, dass das 6600 definitiv wahnsinnig teuer ist zur markteinführung. es wird sicherlich ein paar monate dauern bis der preis ins "angenehme" sinkt.
    recht behilflich ist auch der testbericht vom 6600, denn da kann man lesen welche neuerungen es wirklich gibt und ob man diese auch wirklich benötigt.

ich schliesse mich der meinung der meisten an: das 7650 ist auf jeden fall noch aktuell und weiterhin ein top-handy. ich persönlich greife aufgrund des speichers aber doch lieber zum 3650.
    und wenn das 6600 erstmal da ist und der preis sich dem möglichen nähert (für viele sind mehrere hundert euro im gegensatz zu 200-250€ nämlich nicht so einfach zahlbar) kann man es ja kaufen und das "alte" 7650 dann bei ebay an die lauernde käuferscharr verschachern :D

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Nabend alle Zusammen !

Ich danke euch erstmal für eure zahlreichen Antworten, hatte gar nicht mit so viel Beachtung gerechnet ;)

Ich werde mich wohl aufgrund der Vorteile (Symbian usw. Design ;) ) noch für ein 7650 entscheinden, zumindest, bis das 6600 einigermaßen erschwinglich geworden ist .

Ist es bei aktuellen Geräten immer noch so, dass sich das Mobile aufhängt, wenn zu viele Daten gespeichert sind ?

Viele Grüße aus Hamburg :)

Julian

• Zitat

Original geschrieben von noksie
    Ich kann dir vom 7650 nur abraten:
    Der Akku ist eine Katastrophe: Er hielt bei mir nur ca. einen Tag (spielen, SMS, TELEFONIEREN)
    und der Empfang ist ebenfalls besch*****!!!

Da muss ich aber widersprechen! Mit dem Li-POly Akku für das 7650 komt man gut und gerne 3-4 Tage aus bei normaler Nutzung, mit den Li-Io Powerakkus auch noch 2 Tage lang.
    Und der Empfang ist bei mir spitze, ich weiß garnicht was du hast.
    Entweder hattest du Pech mit deinem Gerät, oder es war nur temporär, oder vielleicht liegt es an deiner Karte? Hattest beim Vergleich beide Handys nebeneinander mit Karten vom selben NB? Jeder andere Vergleich ist nämlich sinnlos!

Limp BiZkiT:
    Ab FW 4.39 ist das Problem mit dem Speicher und dem Aufhängen eigentlich gelöst. Die aktuelle FW ist die 4.43, da ist die Lautstärke der Midis u.a erhöht worden, was sehr angenehm ist.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Wenn man es derart beansprucht wie er (am besten zocken bis der Arzt kommt, X viele SMS verballert und keine ahnung wie lange telefoniert, und dann am besten noch GPRS und BT angelassen)

dann ist sein Ergebnis kein Wunder ;)

Gruß

Chris, der das auch nicht nachvollziehen kann und auf 3 Tage mit dem Originalakku kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!