7650 bei Ebay für 539,--?? Das ist doch ein Nepper/Schlepper/Bauernfänger oder?

  • Ich bin echt Neugierig wie es ausgeht , alle Handy´s schon weg.
    Sir Robin
    halte Dir die Daumen hoch :top:



    mfg
    simon

    Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

  • Seltsam.....;)


    "Dieser Verkäufer bietet derzeit keine Artikel zum Verkauf an. "


    Und die erste negative Bewertung hat er nun auch.

    mfg supersiggi

  • War ja auch abzusehen das der Typ es nicht mehr lange bei Ebay machen würde. :D Hatte gestern auch mal per EMail bei Ihm angefragt, natürlich absolut keine Reaktion bis heute.


    Leider gibt es immer wieder solche Betrüger bei Ebay. :(


    ciao,


    Meilow

  • @ BigBlue007


    Du hast natürlich Recht, aber in diesem Fall ist die Selbstabholung nur Selbstschutz. Vor Ärger hab ich natürlich keine Angst.


    Im neuen Telefonbuch von Bremen ist kein Johannes Koehler oder Köhler verzeichnet und die Firma Directline GmbH (wurde bei HK genannt) ist auch nicht bekannt.


    Schade daß nicht alle Handelsregister online abrufbar sind.

  • eBay Betrüger


    gut dass es hier Leute gibt, die aufpassen, wir sind also nicht hilflos diesen eBay-Betrügern ausgeliefert. Schade, dass es das damals nicht gab, wo mich einer und noch einige andere gelinkt hat...
    Schade auch, dass die spannende Geschichte nicht weiter veröffentlicht wird. Bin doch auch neugierig, wie es weiter geht...
    Grüße
    Dirk

  • Hab ich gerade bekommen von ebay:


    ZITAT:


    Hallo!


    Wir moechten Sie rein informativ darauf hinweisen, dass wir beim Anbieter
    "koehler_johannes" eine Ueberpruefung durchfuehren, da es sich
    moeglicherweise um ein bereits gesperrtes Mitglied handelt, welches wegen unserioesen Handelns ausgeschlossen wurde.


    Deswegen wurde der Account jetzt vorerst deaktiviert. Falls es sich um einen unserer Einschaetzung nach serioesen Anbieter handeln sollte, werden wir den Account nach Erhalt der notwendigen Unterlagen wieder freischalten.


    -> den jeweiligen Accountstatus koennen Sie dann z.B. neben der
    -> Bewertungskarte jederzeit einsehen


    Es handelt sich hierbei um eine reine Vorsichtsmassnahme. Wir duerfen Ihnen keinerlei weitere Angaben zu dem betreffenden Mitglied geben und auch keine Stellungnahme dazu abgeben, ob Sie eine Zahlung leisten sollten oder nicht.


    Bitte entscheiden Sie dieses nach eigenem Ermessen. Da wir diesen Hinweis an sehr viele Mitglieder schicken bitten wir Sie, von Nachfragen nach dem Stand der Dinge moeglichst abzusehen, da auch aus datenschutzrechtlichen Gruenden keine konkreten Aussagen zur Person von uns getroffen werden duerfen.


    (usw...)

  • Na das ist ja mal wieder eine Überraschung! :rolleyes: :(
    Manche können es halt nicht lassen.

    "... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

  • Ich habe gerade mit den Verkäufer telefon. gesprochen, machden ich diese Email erhielt:


    ZITAT:


    Guten Tag,


    vielen Dank für den Sofort-Kauf, die Ware wird verschickt sobald sich das Geld auf unserem Konto befindet.


    Bitte schicken sie das Geld an folgende Bankverbindung:


    Georgios XXXXXXXXXX (geändert)
    Postbank
    Kontonummer: 300240XXXX (geändert)
    Bankleitzahl: 20110022


    Bei Fragen bitte an folgende Rufnummer wenden: 0160/2581013



    Mit freundlichen Grüßen


    Johannes Koehler
    Directline GmbH


    Ergebnis des Telefonates: absolut unseriös.


    Die Ware "soll" aus dem Lager Erfurt kommen. Warum die Firma Directline nicht im HR/Telefonverzeichnis gelistet ist, wußte er auch nicht. Er wurde dabei sehr unsicher und machte unpräzise Angaben. Insgesamt scheint er nicht sehr helle zu sein - etwas asozial würde ich sagen - mit minderer Schulbildung.


    Angeblich sei die Ware am Montag da und könnte auch pers. abgeholt werden.


    Für mich ist die Sache gelaufen.


    Schade nur, daß man sein KTO bei der Postbank nicht sperren kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!