6610-Smilies in sms?

• Hi,
    weiß jemand, ob das 6610 Smilies in 'ner sms auch als solche darstellen kann (wie, z.B. einige Sony Ericsson Geraete)? Vielleicht durch ein Softwareupdate? ...oder muß man sich mit "Doppelpunkt", "Bindestrich" und "Klammer zu" abfinden?

Gruß und vielen Dank schonmal...ZickeZacke

• Re: 6610-Smilies in sms?

Zitat

Original geschrieben von ZickeZacke
    Hi,
    weiß jemand, ob das 6610 Smilies in 'ner sms auch als solche darstellen kann (wie, z.B. einige Sony Ericsson Geraete)? Vielleicht durch ein Softwareupdate? ...oder muß man sich mit "Doppelpunkt", "Bindestrich" und "Klammer zu" abfinden?

Eigentlich kenne ich dieses "Feature" nur von Sony/Ericson-Geräten (T68i, T610) und einige Philipps-Geräte (Savvy).

Bei Nokia habe ich sowas noch nicht gesehen, zumindest nicht bei Series40-Geräte. Wie es beim Nokia 7650 oder 3650 ist weiss ich leider auch nicht.

Denke aber, das Nokia das auch bei zukünftigen Updates dein Wunsch nicht berücksichtigen wird.

• Re: Re: 6610-Smilies in sms?

Zitat

Original geschrieben von ShadowMaster
    Wie es beim Nokia 7650 oder 3650 ist weiss ich leider auch nicht.

Auf dem 3650/7650 sieht es nicht anders wie bei den Series40 Geräten aus. Smilies werden dort auch nicht dargestellt.

Ich schließe mich aber deiner Meinung an. Glaube nicht, daß sich so schnell bei den Nokia Handys da was ändern wird. Würde mich zumindest sehr wundern.

• Ich finde sowas auch beknackt muss ich sagen, wer braucht sowas in einem Handy? :confused:

Zur not schicke ich halt jemanden eien Bildmitteilung mit entsprechendem Smiley oder gar eine MMS.

Gruß

Chris

• Zitat

Original geschrieben von equinox
    Ich finde sowas auch beknackt muss ich sagen, wer braucht sowas in einem Handy? :confused:

Jemand, der es für ein nettes Feature hält, daß bei S/// ein :-) in einen :) verwandelt wird, der aber trotzdem nur drei Zeichen in Anspruch nimmt.

Zitat

Zur not schicke ich halt jemanden eien Bildmitteilung mit entsprechendem Smiley oder gar eine MMS.

Na klar. Wieviele Zeichen frißt ein solcher Smilie - und hast Du schon mal über die mangelnde Kompatibilität solcher Bildmitteilungen nachgedacht? Da müßte man zwei verkettete SMS schicken, um trotzdem noch einigermaßen Text unterbringen zu können. Und vom Preis einer MMS (abgesehen von der Tatsache, daß nicht jeder ein entsprechendes Gerät besitzt) will ich jetzt gar nicht erst reden.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Der Preis einer MMS in Relation zu einer sMS ist spotbillig, aber das kapiert ja kaum einer auf der blauen Kugel auf der wir alle hausen :rolleyes:

• Wieso soll sowas beknackt sein? Nur weil Nokia diese Feature nicht bietet?
    Ist doch praktisch und es kostet nichts extra. Du verwendest doch hier in deinen Postings auch Smilies. Da könnte man jetzt auch fragen, wer braucht sowas in einem Posting:D

Gruß

Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

• Nein beaucht man nicht im Posting, aber es ist vom Forum voraktiviert und ich ahbe keine lust es immer manuell zu deaktivieren, deswegen :p

• Zitat

Der Preis einer MMS in Relation zu einer sMS ist spotbillig, aber das kapiert ja kaum einer auf der blauen Kugel auf der wir alle hausen :rolleyes:

Alles klar... :rolleyes:

Nebenbei - was mir jetzt erst auffällt:

Du bezeichtest ein solches Feature als beknackt, bist aber bereit "notfalls" deutlich mehr Geld zu zahlen, um dieses Feature durch ein wesentlich aufwändigeres zu ersetzen? Ist das nicht ein gaaaanz kleines bißchen schizophren?

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Nein beaucht man nicht im Posting, aber es ist vom Forum voraktiviert und ich ahbe keine lust es immer manuell zu deaktivieren, deswegen :p

Siehst Du. In manchen Handys ist es auch voraktiviert und man kann es gar nicht abstellen. Warum auch? Ich finde es gut so.

Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!