StandBy Anzeige beim T68i schummelt?

  • Je mehr man liest um so mehr gewinne ich den Eindruck das es 2 Lager gibt. Die einen bei denen das Handy locker 7 Tage oder mehr hält und die anderen bei denen es ca. 3-4 Tage hält.


    Vielleicht gibt es ja doch irgendwelche Unterschiede bei den Handys. Vielleicht wurden mit der Zeit andere Hardwareteile verbaut. Muß ja nichts großartiges sein.


    mfg ratte

  • Mein i zeigt gelegentlich 340 Std an, hält aber immer (je nach Nutzung) 5-7 Tage.


    Das Beste war die Anzeige von 344 Std. (nach dem 8x Laden *über16Std*):D;)


    Wenn meine Anzeige auf 0 Steht, dauerts genau 22 Std. bis zu ausschalten.

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Zitat

    Original geschrieben von ratte
    Je mehr man liest um so mehr gewinne ich den Eindruck das es 2 Lager gibt. Die einen bei denen das Handy locker 7 Tage oder mehr hält und die anderen bei denen es ca. 3-4 Tage hält.


    Vielleicht gibt es ja doch irgendwelche Unterschiede bei den Handys.
    mfg ratte


    Ich würde einfach mal auf die Nutzung des Handys tippen. Wenn ich es wirklich sehr stark nutze, dann hält es nur 3-4 Tage, wenn ich es gar nicht nutze dann hält es so um die 12 Tage.
    Kommt je nach Nutzung und Empfang an, würde ich sagen.


    MfG

    Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?


    Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

  • Zitat

    Original geschrieben von toyboy

    Wenn meine Anzeige auf 0 Steht, dauerts genau 22 Std. bis zu ausschalten.


    Moin,


    bei mir ist es genau umgekehrt.
    Wenn ich noch 22h in der Anzeige habe, ist es nach ca. 1-2min. telefonieren aus:flop:


    Willi

  • Ich muss wirklich zu geben, dass ich von der Standbyzeit des t68i sehr enttaeuscht bin, denn bei meinem T39m und T65 klappt die Anzeige der Restzeit relativ exakt und vor allem das T39m bleibt bei normaler Nutzung rund eine Woche am Netz! Wobei mir aufgefallen ist, dass es einen Unterschied macht in welchem Netz ich mich aufhalte! Denn bei mir haelt das Telephon wenn ich mich mit meiner ONE-SIM im oesterreichischen ONE-Netz aufhalte locker zwei Tage laenger aus als in meinem heimatlichen E-Plus-Netz! Keine Ahnung woran das liegt aber schon interessant, oder?!


    Bei meinem T68i merke ich den rapiden "Stromverlust" vorallem wenn ich mich in meiner Wohnung aufhalte, denn da springt die Empfangsstaerke im Display wild rauf und runter und das T68i bucht sich scheinbar andauernd in eine andere Funkzelle ein (das T39m macht dies scheinbar nicht so oft) und die Standbyzeit rasselt in den Keller! Ist das Geraet wirklich soi empfindlich? Wenn ich dann in meinem Buero bin krebst der Empfang im absoluten roten BEreich herum, aber die Standbyzeit steigt um locker mal 10%. (aber auch dort wuerde ich nie auf 300 Stunden kommen ;-)) )


    Ach ja mein erster Akku war uebrigens auch deffekt, aber beim einschicken des Geraetes mit Akku zu w-support wurde dieser Fehler (Telephon hielt ohne es zu benutzen nur 3 Tage durch!) nicht gefunden, dafuer gab es eine neue Software! ;-(
    Erst als ich einen neuen Akku gekauft habe und protokolierte, dass dieser (trotz weniger mAh) rund doppelt so lange haelt wurde der Akku getestet, fuer kaputt befunden und umgetauscht!


    Mit dem Akku warnt das Telephon jetzt aber erst wenn ich nur noch rund 10 Stunden Standbyzeit angezeigt bekomme?!?! Sehr verwirrend.


    So das sind meine Erfahrungen mit dem Akku des T68i!


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

  • Ich befürchte mal, ich wiederhole mich ... ;)


    ... warum wird eigentlich immer soviel Aufheben bezüglich der Akkulaufzeit gemacht?


    Zu Zeiten des NOKIA 2110 war es ja noch verständlich (ca. 10 h Standby ohne Nutzung), da war es wichtig, weil man evtl. keinen ganzen Arbeitstag mit einer Akkuladung hinkam (war schon manchmal zu Heulen), aber heute????


    Fast alle Handies haben einen LiIonen Akku (also fast keinen Memory Effekt) oder, wie das T68, einen LiPolymer Akku, was spricht dagegen, ihn einfach öfters mal aufzuladen ??? Kein Strom :rolleyes: ?


    Ich brauche mein Handy für den Job, telefoniere sehr viel damit und bin darauf angewiesen, erreichbar zu sein. Ergo lade ich das Handy regelmässig auf, auch wenn es noch nicht dazu auffordert. :p .


    In meinen Augen (und jetzt haut mich) ist die ganze Diskussion um 4, 7 oder 12 Tage Standby Schwachsinn. BTW, wer damit 12 Tage Standby erreicht braucht sowieso kein Handy, da er es nie benutzt! ;)


    Cheers,


    Toerk

  • Zitat

    Original geschrieben von Toerk
    In meinen Augen (und jetzt haut mich) ist die ganze Diskussion um 4, 7 oder 12 Tage Standby Schwachsinn. BTW, wer damit 12 Tage Standby erreicht braucht sowieso kein Handy, da er es nie benutzt! ;)



    Aber genau so wird die Standbyzeit ermittelt, das man es nicht nutzt, und nur liegen lässt.
    Meine 12 Tage kamne auch nur zustande, weil ich es einfach liegen gelassen habe. Wenn ich es nutze, dann hält es natürlich weniger lang.


    MfG

    Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?


    Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

  • Das mit der unterschiedlichen Standbyzeit könnte aber auch am unterschiedlichen Stromverbrauch im 1800 bzw 900 Netz liegen. So verbraucht ein handy beim telefonieren im 900 netz doppelt so viel strom wie im 1800 Netz!

  • Zitat

    Original geschrieben von magnum
    So verbraucht ein handy beim telefonieren im 900 netz doppelt so viel strom wie im 1800 Netz!


    Wenn man die maximale Sende- bzw. Empfangsleistung sieht, hast du Recht. Nur wird das T68 selten die volle Leistung nutzen, da sie abhängig von der Entfernung zur BTS ist.


    Gruß
    Realnokia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!