Karte nicht registriert, wann wird deaktiviert?

  • Hallo,


    hatte jemand schon den Fall, dass eine nicht registrierte Prepaid-Karte vom Provider oder Netzbetreiber deaktiviert wurde?


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Zitat

    hatte jemand schon den Fall, dass eine nicht registrierte Prepaid-Karte vom Provider oder Netzbetreiber deaktiviert wurde?


    Nur bei Quam. Und dann dauerte es vier Wochen, bis die Karte nach Zusendung von Perso-Kopie und benötigter Daten wieder funktionierte.


    Die Original-Betreiber (D1, Vodafone, eplus, o2) aktivieren die Karten garnicht mehr ohne die Daten. Bei D1, Vodafone, eplus wurden alle nicht registrierten Karten bereits gesperrt. Nur die o2-Karten von früher funktionieren noch. Hier wird bei mir auch keine Laufzeit berücksichtigt. Die Karten wurden noch nie geladen.


    Dagegen scheint es Mobilcom ziemlich egal zu sein.
    Habe z.B. eine Mobilcom D2-Karte, die schon seit zwei Jahren läuft und keiner wollte Daten haben.


    Im Ausland benötigen auch viele keine Daten (z.B. Schweiz Swisscom / Sunrise, Vodafone Espana). Man erhält jedoch für die freiwillige Anmeldung eine Gutschrift auf die Karte.


    Tobias

  • Hallo Tobias,


    danke für die ausführliche Antwort! Ich hatte bedenken, dass mir zuerst der Saft abgedreht wird (Meine Callya-Karte ist auf keinen Namen registiert) und ich anschließend noch den 10 sec. verlieren, deshalb meine Frage.


    Außerdem ist in den Bedienungsanleitungen die Rede von der Deaktivierung bei Nichtregistrierung.


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Du kannst auf jeden Fall die Karte wieder, gegen Vorlage eines Ausweises, aktivieren lassen zu den alten Konditionen.
    Außer das Guthaben wird lange Zeit nicht aufgeladen.


    Tobias

  • Hast Du die Karte neu aktiviert? Oft bekommt man (zB bei ebay) Karten, die schon auf irgendeinen Namen aktiviert wurden und schon aktiv sind, wenn man sie bekommt. Falls die Karte auf Deinen Namen von anderen Personen registriert wurden, erfährt man das nur über die Hotline (ausser D2: versendet Briefe).
    Bei O2 wird die Karte nach 14 Tagen deaktiviert, wenn keine Registrierung vorliegt.
    Gerade bei E+ sind viele Karten im Umlauf, die schon aktiviert waren, und dann erst verkauft wurden.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • tops
    Danke! Sie können in ihre Bedienungsanleitungen auch nicht reinschreiben: Sie brauchen die Karte nicht registrieren lassen, es kann eh nix passieren
    :D


    morsum
    Auf meine Anfrage im debitel-shop sagte man mir, dass die Karte bislang auf keinen Namen registriert ist. Ich hab sie dann auf meinen registrieren lassen.


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Bei mir wurde Quam deaktiviert und ich konnte nur noch die Hotline anrufen .. Grund .. Fax wurde zwar verschickt, aber durch den Durcheinander mit den Registrierungen, die teilweise oder sogar alle nach
    Spanien geschickt wurden, haben die meine Unterlagen verschlampt.


    Loop von Winter 1999 - ein halbes Jahr später kamen 2 Mahn SMS und 3 Wochen später wurde abgeschaltet.


    Hab auch einige originalverpackte D2 Call Ya Karten rumliegen - der Händler wollte damals nur irgendwelche Registrierungsdaten die ich mir
    einfach nur so ausgedacht habe. Sogar die Personummer war erfunden und hatte nicht mal die volle Anzahl an stellen - kein Problem, die Karten werden heute noch mit den falschen Daten nichtvorhandener Leute geführt :)


    MFG


    Jansen

  • D1 gesperrt


    Hallo,


    eine uralt D1-Karte wurde mir vor kurzem gesperrt, da ich sie nicht mehr im vorgeschriebenen Zeitraum aufgeladen habe. Wurde auch nach langen Diskussionen bei der Hotline nicht mehr frei geschalten.


    Daneben habe ich noch eine free & easy (e-plus) die geht schon ewig, ohne Registrierung.


    Gruss
    Realfargo

    Einsicht: Die Handyhistorie wurde aus Signatur gelöscht. :-)

  • Aufpassen muss man auch beim Vergessen des Aufladens.
    Ein Bekannter hatte eine D2-CallYa Karte von RSL-Com. (Der Händler hatte keine Original Netzbetreiber Karten mehr da) Da er sie wenig nutzt hatte er das Nachladen vergessen. Beim Wiedereinschalten war die Karte gesperrt. Guthaben weg. RSLCom hat sich geweigert die wieder zu aktivieren. Nummer war futsch. Nebenbei Ho5tline schlecht zu erreichen. Normale CallYa Hotline nicht zuständig etc.
    Das gleiche bei D2 direkt: Aufladecode der Hotline über Festnetz durchgegeben. Prompt wurde die Karte wieder aktiviert.
    Bert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!