9210 weigert sich SMS zu senden

• Hallo,

ich habe nun auch ein 9210 und habe unter den SMS-Einstellungen die SMSC von T-Mobile eingestellt. Verlasse ich das Menü kommt die Meldung "Nicht gefunden" und wenn ich eine SMS senden möchte bekomme ich immer "fehlgeschlagen" und "angegebenes Objekt nicht gefunden" :confused:

Was mache ich falsch???

SpeedTriple

• Re: 9210 weigert sich SMS zu senden

Hhmm, keine Ahnung.. mal sehen bei Mitteilungen, Menü, Optionen Einstellungen im Popup SMS auswählen und auf bearbeiten. Die von Dir gewünschte SMSC muss als aktive ausgewählt sein. .. (bearbeiten kannst DU sie indem Du am rechten Rand SMS-Zentrale auswählst) angeben würd ich die SMSC immer mit +49 .... verlassen wirst Du die Menüs ja sicherlich auch immer mit druck auf FERTIG oder?

 think different 

• Hört sich an, als wäre die Software entweder nicht sauber oder nicht vollständig installiert.
    Vielleicht nochmal die aktuelle Software installieren? Aber vorher syncen und formatieren!

• @ Zahmer_Tiger: Das habe ich gemacht. Das Problem ist bei allen "SMS-Profilen" da:(

@ Carsten: Habe ich einen :apaul: oder welche *.SIS muss ich nehmen?
    Und kann ich die einfach drüber installieren?

Sorry, bin noch "9210-Newbie":rolleyes:

Danke SpeedTriple

• Nimm einfach die All_Nokia_9210_data.SIS
    Ich bin halt mal davon ausgegangen, dass Du die 4.13 drauf hast. Ansonsten passt das natürlich nicht.
    Für 3.54 und 3.62 hier entlang.

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Nimm einfach die All_Nokia_9210_data.SIS
    Ich bin halt mal davon ausgegangen, dass Du die 4.13 drauf hast. Ansonsten passt das natürlich nicht.
    Für 3.54 und 3.62 hier entlang.

Vielen Dank. Ich habe noch die 3.62.
    Nur noch mal zum Mitschreiben: Die All_Nokia_9210_data.SIS einfach drüber installieren?

Danke Euch

• Beim Drüberinstallieren bin ich mir jetzt nicht ganz sicher. Ich hätte erst formatiert. Aber wenn Zahmer_Tiger das so sagt, wird es schon stimmen. ;)

• Ich meine mich erinnern zu können, dass hier ein 9210 User mal geschrieben hat, dass er plötzlich alle Programme dann doppelt drauf hatte.

Wasn nu? :rolleyes: ;)

Gibt es nich ein verzeichnis, indem das SMS Programm die "SMS-Profile" speichert und man XY Dateien haben muss?
    Dann könnte ich nachschauen.

Was passiert denn beim Formatieren? ist dann alles Weg?
    Erst die MMC und dann den internen Speicher formatieren?

Grüße SpeedTriple

• Das Problem hatte ich auch, vor 1 Woche . Du mußt wenn du das Gerät auf null gesetzt hast am Anfang alle infos eingeben (Standort und so ) dann all Memoy und all Nokia daten wieder drauf auf die Formatierte Karte und dann sollte es mit SMS wieder klappen. So haben dies bei Nokia in Essen gemacht und das ging.

(Dafür geht mein WAP nicht naja das ist ein anderer Post)

Ich hätte auch gern mal ein Handy.................................länger als 1 Woche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!