3650 und 7650 und PC-Suite

  • Hallo!


    Ich habe ein 3650, mein Mann ein 7650. Kann ich die Handys getrennt über die PC-Suite sichern?


    Wenn ich die PC-Suite installieren will, die beim 7650 dabei war, dann kommt eine Meldung, dass die PC-Suite schon installiert sei.

    Gruß Brigitte

  • Versuchs doch mal so:


    Mach ein Backup vom 7650.
    Dann verschiebe die Dateien in ein anderes verzeichnis deiner wahl.
    nun ein backup vom 3650 machen.


    so jetzt hast du zwei backups auf der festplatte....


    musst halt dann je nach dem welches backup du wieder aktivieren willst in das entsprechende verzeichnis kopieren...


    viellciht gehts ja...

  • Ich glaube Zauberfee hat ein Problem beide PC-Suiten auf einen PC zu installieren. Gibt es eine PC-Suite Version für beide Handys?

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • Richtig. Ich habe die PC Suite fürs 3650 schon auf meinem Rechner. Funktioniert auch alles prima, auch BT.


    BT an sich kann ich auch fürs 7650 einrichten. Aber nicht die PC Suite, die auf der CD dabei war. Und über die vorhandene PC Suite (eben die fürs 3650) kann ich keine Sicherung machen.


    ***************************


    Edit: So, jetzt habe ich mir die PC Suite fürs 7650 bei http://www.nokia.com runtergeladen, und mit der funktioniert es seltsamerweise. Hat sich also insoweit erledigt.


    Nur geht anscheinend nicht getrennte Sicherung via Outlook. Sprich: Alle Daten sind auf beiden Handys vertreten. Anscheinend keine unterschiedlichen Telefonbücher und Termine möglich.

    Gruß Brigitte

  • Man kann doch innerhalb der PC Suite einstellen mit welchen Outlook Ordner syncronisiert werden soll. Wenn man also für eines der beiden Handys neue Ordner für Kontakte und Termine anlegt werden diese nicht mit dem anderen vermischt.

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • So, hab es jetzt ja gebacken gekriegt, ein Backup vom 7650 zu machen. So weit, so gut ... aber: Ich kann keine Dateien (Programme) aufs 7650 spielen - weder mit der PC Suite noch "manuell" (Senden an: BT - das 7650 wird nicht aufgelistet).


    Oder brauche ich für jedes Handy einen eigenen BT-Stick? Auch wenn ich nicht gleichzeitig mit beiden per BT mit dem PC verbunden bin?

    Gruß Brigitte

  • also bei meinem bt stick musste ich in der konfig erst einstellen für welche geräte filetransfer möglich sein soll.
    schau doch mal da nach ob dort beide geräte auftauchen..
    nur dann kannst du auch ans handy senden.. das hat ja nichts mit der pc suite zu tun, das läuft ja über den bt adapter..


    viel erfolg, tias

    Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung hinzugefügt, wer einen findet, darf ihn behalten...

  • Also du musst natürlich beide Geräte koppeln (paarweise verbinden). Wenn du dann in die Bluetooth Umgebung schaust müsstest du beide Geräte sehen können. Mit einen Doppelklick, auf das entsprechende Gerät, siehst du die unterstützten Protokolle. Unter File Transfer kannst du dann via BT deine Programme ans Handy schicken.

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • ach ja, das senden dan das 7650 funzt natürlich auch nur wenn der mrouter gerade KEINE verbindung zum 3650 hat. sonst ist der kanal blokiert.. sicherheitshalber bt deaktivieren bei dem gerät das gerade nicht empfangen soll ;)

    Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung hinzugefügt, wer einen findet, darf ihn behalten...

  • Anscheinend funktionieren zwei PC-Suites (die vom 3650 und die vom 7650) gleichzeitig nicht auf dem PC - zumindest nicht auf meinem.


    Es funktioniert nur dann, wenn ich eine installiere. Ich hab's irgendwie nicht hingekriegt, beide zum Laufen zu bringen. Jede einzeln für sich funktioniert.


    Was mir aber aufgefallen ist: Wenn ich beide PC-Suites installiere, kommen in der Taskleiste zwei mRouter. Wenn ich dann BT-Verbindung zu einem Handy aufbaue, kommt Verbindungsanzeige bei beiden mRoutern. Und wenn ich dann die zuletzt installierte PC-Suite aufrufe, steht unten "Verbindung offline", in der Systemsteuerung von der PC-Suite steht aber "Bluetooth Com 4 verbunden".


    Logisch, dass nur Verbindung zu einem Handy besteht!

    Gruß Brigitte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!