American Pie Filmnacht. Wieso "nur" 2+3?

• Hallo!
    Habe mich ja letztens schon bei dem Release von Terminator 3 enttäuscht gewundert, warum es überhaupt gar keine Filmnacht gab.

Als Antwort bekam ich dann eine plausible Erklärung, dass dies technisch, aufgrund des Alters von Teil 1 nicht möglich war.

Nun frage ich mich aber wieso man "nur" eine Doublefeature bei dem Release von American Pie 3 startet und den ersten Teil ganz auslässt?

Hat das auch irgendwelche vernünftigen Gründe?

Also ich hätte gerne den ersten Teil in der Filmnacht auch gesehen und kann absolut nicht verstehen, warum man bundesweit nur 2+3 anbietet.

Vielleicht weiss jemand eine Erklärung?

ThunderHawk, der sich trotzdem morgen das Double Feature anschaut

• Zitat

Original geschrieben von Bjoernb
    Zeitgründe?? Gibt sicher nicht viele Menschen die es 6Stunden im Kino aushalten.

Würde ich auch sagen. Eine "Herr der Ringe" Teil 1 bis 3 (ist doch der neue, oder?) könnte ich mir augrund der Fans schon ehr vorstellen.
    Denke nicht ,dass ein Film wie American Pie eine solche (teilweise fanatische) Anhängerschaft hat.

Florian, der die Matrix 1+2 Filmnacht schon fast zu lange fand

• vielleicht liegt es einfach daran, daß solche Arten von Filmen einfach nicht 6 Stunden lang lustig sind... habe auch die ersten beiden Teile gesehen (getrennt) und obwohl ich in "Stimmung" für so seichte Unterhaltung war, ist mir spätestens nach 1 Stunde (gutmütig aufgerundet) das Lachen vergangen, da es eh immer nur dieselben Witze sind. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Ich vermute eher, dass es an den Filmrechten liegt. Wenn ich mich richtig erinnere, ist American Pie 1 bei einer anderen Verleihfirma erschienen.

Bei Terminator ist es übrigens definitiv so, dass die Rechte bei verschiedenen Firmen liegen.

• Zitat

Original geschrieben von The Spectre
    Ich vermute eher, dass es an den Filmrechten liegt. Wenn ich mich richtig erinnere, ist American Pie 1 bei einer anderen Verleihfirma erschienen.

Korrekt.
    "American Pie" ist im Verleih der Constantin Film AG, während Teil 2 + 3 bei UIP (United International Pictures) erschienen sind.

So long...

• Zitat

Original geschrieben von The Spectre
    Ich vermute eher, dass es an den Filmrechten liegt. Wenn ich mich richtig erinnere, ist American Pie 1 bei einer anderen Verleihfirma erschienen.

Bei Terminator ist es übrigens definitiv so, dass die Rechte bei verschiedenen Firmen liegen.

jupp, Terminator 1 is von MGM, der 2er wurde bei uns von Kinowelt veröffentlicht und der 3er gehört zu Columbia Tristar wenn ich mich richtig an den Vorspann im Kino erinnern kann :)

Das schließt eigentlich ne 3er Box hier in Deutschland aus, genau so wie bei "Stirb langsam", da Teil 1 und 2 bei 20th Century Fox liegen und Teil 3 von Buena Vista ist. In den USA gibt es aber ne Box, weil dort sind alle 3 Teile von derselben Firma veröffentlicht worden.

Also was lernen wir daraus?
    Wir deutschen werden von den Filmfirmen voll verarscht :(

CU
    Dennis

• Zitat

Original geschrieben von Florian
    Würde ich auch sagen. Eine "Herr der Ringe" Teil 1 bis 3 (ist doch der neue, oder?) könnte ich mir augrund der Fans schon ehr vorstellen.
    Denke nicht ,dass ein Film wie American Pie eine solche (teilweise fanatische) Anhängerschaft hat.

Florian, der die Matrix 1+2 Filmnacht schon fast zu lange fand

undwer bock hat, bei http://www.cinestar.de im wunschkino die karten für die Trilogie kaufen! Termin 21.12.2003:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!