Neue i-mode-Handys von E-Plus

  • Zitat

    Original geschrieben von komixx
    bissi OT, aber ging nicht mal das Gerücht rum, I-Mode solle für O2 auch kommen? Oder verwechsel ich da jetzt was :confused:


    Bin mal sehr gespannt wie das nachher aussehen wird. Ich seh schon sowas wie ein "i-mode & i-mail Pack" für € 4,95/Monat vor mir. :D
    Ist zwar OT, ich weiß, aber ich hab da mal ne Frage: Wenn E-Plus ab 2006 kein i-mode mehr anbietet (oder anbieten darf), bekommen Vertragskunden beim Wegfall dieses Services dann ein Sonderkündigungsrecht oder sowas in der art? Mein gerade gebuchtes Datenpaket S hat schließlich auch noch eine Laufzeit von 24 Monaten, solange gibt's gar kein i-mode mehr bei E-Plus.
    Wird der Übergang zu O² zeitlich gesehen nahtlos sein? Läuft die E-Plus Lizenz Anfang, Mitte oder Ende 2006 aus? Kann man diese Fragen eigentlich überhaupt jetzt schon beantworten?
    Okay, viele OT Fragen, sorry...


    @Topic
    Dass E-Plus bis Ende des Jahres wahrscheinlich keine besonderen i-mode Handys mehr ins Programm nimmt, verwundert mich nicht. Warum sollte man für einen "Service der nicht läuft" auch noch "Handys die dann keiner will" in's Programm nehmen... Das ist eine dämliche Denkweise von E-Plus, allerdings haben sie mittlerweile ja fast schon recht, so mißglückt wie denen das i-mode Marketing ist...
    Wirklich stören tut's mich aber nicht, im Augenblick bin ich mit meinem M430i sehr zufrieden und zudem blicke ich Hoffnungsvoll auf die i-mode Zukunft bei O²... :p


    Edit:
    Das von thalabel gepostete Samsung S-410i ist doch aus Italien, oder? Ich meine wegen "Wind"?
    Würde man sich ein i-mode Handy in Italien kaufen und die Konfiguration von E-Plus eintragen, liefe es doch auch hier in D, oder?

  • Re: Re: i-mode bei E-Plus


    Zitat

    Original geschrieben von MarioT
    IMHO braucht sich da e-plus aber gar nicht wundern. Wenn ich mir so die Preise für i-mode ansehe komme ich doch stark ins grübeln. Ich hatte z.B. das Datenpaket M mit einem Volumen von 1 MB, was mich monatlich 7,50 Euro kostet. Bei anderen Anbietern gibt es für weniger schon ein WAP-Flatrate. Wir hatten ja alle gehofft, daß sich zu CeBIT was bewegt, aber leider Fehlanzeige :confused:.


    Voll agree. IMode ist in der Hinsicht echt der letzte Kram. :flop:

    iPhone X 256GB

  • Für mich liegt die Schuld nicht nur bei der fehlenden I-Mode Flatrate sondern auch an der Endgeräteauswahl. Es ist in Europa schwer mit "Non-A-Brands" eine breite Maße von Kunden zu erreichen. Viele Nutzer kennen die Marken NEC, Mitsubishi, Toshiba, LG kaum und sind eher auf Nokia, Siemens oder Sony Ericsson eingestellt.
    Somit ist eine gewisse Skepsis gegenüber der Menüführung, Bedienbarkeit bei den Kunden vorhanden. Da aber weder Nokia, Siemens oder S/// auf den I-Mode Zug aufspringen sehe ich keine Erfolgschancen in nächster Zeit.


    Gruß,


    Meilow

  • Ne, nicht wirklich. Die neuen Handy sind auch alle nicht unbedingt klein und handlich, finde ich.
    Auch haben sie es lange genug gesperrt, andere Handys zuzulassen. Ich habe es auch mit dem 6230 mal probiert. Mal ging es, dann wieder nicht. Es ist mit dem Gateway halt ein hin und her.
    Selbst in den Shops wird der Dienst nicht richtig beworben. Manche merken erst bei der ersten Rechnung, dass da was mit imode ist - ähnlich einem heimlich dazugebuchten Jamba-Paket. Irgendwie ist es schon traurig, was die da versuchen - imode: WAP in teuer.


    Bei normalem GPRS finde ich die Preise, insbesondere die Takung, soweit ja fair. Zwar würde ich eine WAP-Flatrate sehr gerne nutzen, auch um unterwegs viel in TT zu lesen. Aber meine 10MB mache ich so auch schon voll (persönlcihes Limit) - da ist dann kein Platz mehr für viel Rumgesurfe.

    iPhone X 256GB

  • Meilow
    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass hierzulande so wahnsinnig viel Wert auf die Marke gelegt wird. Abgesehen von den 14jährigen Jamba Fans und einigen starrköpfigen Powerusern.
    In meinem Freundeskreis sind beispielsweise nicht viele die sich besonders gut im Mobilfunk auskennen. Alle diese Leute haben ihre Handys immer nach dem Kriterium der für sie relevanten Funktionen sowie der Verfügbarkeit mit dem für sie am günstigsten Tarif ausgewählt.
    Somit meine ich, würde i-mode rechtfertigbare Preise haben, die Geräteauswahl größer sein (Markenunabhängig) und vor allem würde das Produkt richtig und zielgruppengerecht beworben werden, wäre eine Erflogsstory vorprogrammiert!


    crooks
    i-mode ohne "echtes" i-mode Handy macht IMO eh keinen Sinn. Schon allein weil die Killerapp i-mail nicht funktioniert...

  • Zitat

    Original geschrieben von squeenix
    crooks
    i-mode ohne "echtes" i-mode Handy macht IMO eh keinen Sinn. Schon allein weil die Killerapp i-mail nicht funktioniert...


    Joah, wenn es denn der Kill-Thrill ist. Mir genügen meine SMS-Pagings ;)

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Joah, wenn es denn der Kill-Thrill ist. Mir genügen meine SMS-Pagings ;)


    Was bleibt dir auch groß anderes übrig, bei so wenigen i-mode Nutzern..? Stell dir mal vor, i-mail währe nur annähernd so verbreitet wie SMS. 4000 Zeichen zu 160 sind schon ein kleiner Unterschied...
    Außerdem ist es eine echte e-mail addresse, also mails an den PC kein Problem etc.


    Ich nutze i-mail zu 80% zum mailen mit Freunden aus dem Ausland, dafür allein ist es eine unschlagbare Killerapp...
    Ist natürlich nur mein persönliches, bescheidenes Einsatzgebiet.
    Aber die Vorteile gegenüber der SMS sind eindeutig. Nur leider nicht verbreitet und bekannt genug... Dank sei E-Plus! :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von squeenix
    Ist natürlich nur mein persönliches, bescheidenes Einsatzgebiet.
    Aber die Vorteile gegenüber der SMS sind eindeutig. Nur leider nicht verbreitet und bekannt genug... Dank sei E-Plus! :flop:


    Naja, nutze auch sehr viel E-Mail per Handy. Außerdem kann man mit MMS auch meht als mit MMS machen; viel mehr Zeichen,sogar ein Bild für 39 ct. Nur leider sind die wenigsten so schlau - und verschicken noch immer mehrere SMS hintereinander. Nunja, deren Schuld. Da ich selber aber entscheiden möchte, wann ich welche Mail herunterlade bin ich persönlich mit den SMS-Pagings zufrieden.

    iPhone X 256GB

  • Zurück zum Thema (i-mode Handys)


    Hier ein paar Infos zum neuen N600i



    * i-mode/3G
    * 94,4x47,5x24,5mm
    * nur 115g!!!
    * QVGA-Auflösung
    * 65k Farben
    * Bluetooth
    * 1,3 Megapixel außen
    * 0,1 Megapixel innen (für Videotel.)
    * Speicher erweiterbar durch Transflash-Karte
    * i-appli
    * Macromedia Flash
    * unterstützt MP3, MP4, 3GP, MP4-AAC, WAV, WMA(V9), WMV(V9)




    Infos von http://www.sogi.com.tw


    Gruß,
    Noriyasu

  • Oh nein - das sieht ja aus wie ein hässliches n223i - keine Fotoleuchte (soweit ich es sehen kann) - das Innendisplay sieht auch nicht sehr groß aus - kein farbiges Aussendisplay (nicht mal ein OLED Display with das n401i, das man wenigstens auch als Sucher nutzen kann) - nur eine 0,1 MP Cam für Videotelefonie und Selbstportraits (bei Nokia gibt es schon VGA) - BT geht bestimmt nur für Headset wie bei allen neuen NECs, und wo ist dann Infrarot - was ist denn da der Vorteil gegenüber einem n410i oder m430i - Speicherkartenslot ist ja ganz schön, aber warum nicht Mini SD mit Adapter was viel kompatibler ist - also ich bin echt ernüchtert :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!