Bettbau - wo Alublock kaufen?

• Zitat

Original geschrieben von FireWire
    so ein dummes schwachsinns post kannst dir auch sparen!
    titan kostet als gegossener block locker 20 EURO das kg.
    also wäre ich dann bei 160.000 für das teil! unrealistisch!

Ja genau supersiggi, wie kannst Du nur so einen realitätsfernen Mist posten? :flop: ;) :D BTW: Titan dürfte weicher sein, hängt aber auch sicher von der Art der Legierung ab, oder ist die Zusammensetzung von Titan genormt? IMHO gibt es unterschiedliche Materialien, die sich Titan nennen, sich in der genauen Zusammensetzung der Legierung unterscheiden und damit auch leicht veränderte Eigenschaften aufweisen, je nach Einsatzgebiet.

FireWire: Ich vesteh nur nicht, warum der Block massiv sein muss, ist das Gewicht notwendig oder hast Du nur bislang über Alternativen noch nicht nachgedacht? Ein Hohlkörper, ob jetzt gegossen (wobei das, wenn technisch möglich, sicher teuer ist) oder geschweißt/geklebt wäre doch eine Möglichkeit.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Re: Re: Bettbau - wo Alublock kaufen?

• Stefan: Da hab ich dan mehr geschrieben als ich wolte, mus doch liegen heissen

Wenn es so massiv sein muss und bei den Masen glaub ich auch nicht das das wirklich ein Bett werden soll

• @ FireWire
    wie wäre es wenn du dir die günstigen Alu - Tafeln Almg3 in der Handelsüblichen Stärke von 20 mm holst ,dann lass sie schneiden ,ich habe einen Profischweißer an der Hand der dir dann einen Qader zusammenschweist .
    Und wenn es für deine begriffe doch zu leicht ist könnte man Wassser einfüllen und dann trotz hoher Temperaturen immer noch kühl schlafen!!:cool:
    schönen gruß Akky

Rauchfrei seit: 06.03.2006 !
    macht in Zigaretten: 48720Stück ! Gespart: 10258.00 € !

• @ Nebelfelsen

das teim MUSS ein massiver walz/gussblock sein!

das sind vorgaben des auftraggebers.
    die Legierung Al Mg 4,5 Mn soll wenn irgend möglich eingesetzt werden..

EN-AW kann ich notfalls raussuchen.
    ggf. kann auch eine alt. legierung eingesetzt werden.

die bisher genannten links helfen leider nicht. aber trotzdem: Danke

Fire

• Zitat

die bisher genannten links helfen leider nicht. aber trotzdem: Danke

Auf Anhieb fällt mir leider kein Händler ein, der sowas hätte. Du könntest höchstens mal bei Recknagel fragen, ob die jemanden kennen, der Alu in den gewünschten Abmessungen liefern kann: http://www.praezisionsstahl.de/

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Zitat

...wollte schon Edelstahl nehmen...

Auch wenn ich glaube das Du etwas durchgeknallt bist...:D

Aluminium Blockguß: VAW Alucast (66763 Dillingen/Saar)
    Edelstahl Block- und Stranguß: AG der Dillinger Hüttenwerke (66763 Dillingen/Saar)

Edelstahl (VA/V2A) kannst Du über meinen Arbeitgegeber (2. Link) beziehen. Da ich in der Produktion arbeite und weiß was alleine die Tonne Roheisen und der daraus entstehende Rohstal kostet, bitte ich Dich bei Deiner Anfrage nicht meinen Namen zu erwähnen... :rolleyes:

• Es könnte sich um ein Kunstwerk handeln. in dem Fall würde die exzentrische Matrerialwahl und der Preisrahmen auch Sinn ergeben. Auf der vorletzten Documenta war auch in einem eigenen Raum ein abgefahrenes Bett ausgestellt. Imho eines der besseren Kunstwerke besagter Documenta.

Zitat

Original geschrieben von Oliver
    Edelstahl (VA/V2A) kannst Du über meinen Arbeitgegeber (2. Link) beziehen. Da ich in der Produktion arbeite und weiß was alleine die Tonne Roheisen und der daraus entstehende Rohstal kostet, bitte ich Dich bei Deiner Anfrage nicht meinen Namen zu erwähnen... :rolleyes:

Weshalb? Vielleicht kannst du ja etwas Provision herausschlagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!