S/// T620? Gerade bei Esato gesehen

• Zitat

Original geschrieben von twingo
    @ zatrix
    Das ist doch nicht wirklich ein Nachfolger, sondern eher eine preiswertere Variante :rolleyes:
    Obwohl die Namensgebung eigentlich was anderes aussagt :rolleyes: :D

Darf ich mal fragen, auf was Du denn Deine "Aussage" stützt, dass es eine "..preiswertere Variante" sein sollte?

• MrMaXXX
    Er stützt sich wohl auf die Aussage von Eldar Murzin im Esato-Forum, der normalerweise ein ganz gutes Näschen für solche Dinge hat.

Zum Design: Ist auch nicht so ganz meine Geschmacksrichtung, allerdings bin ich dennoch froh, dass sich SE inzwischen von dem Billig-Plastik-Design verabschiedet und mehr in die Richtung der alten Sonys geht.

Gruß Max

• Zitat

Original geschrieben von MrMaXXX
    Darf ich mal fragen, auf was Du denn Deine "Aussage" stützt, dass es eine "..preiswertere Variante" sein sollte?

HHmm - nach dem Betrachten der letzten Fotos im Thread bei ESATO werde ich doch etwas nachdenklich :rolleyes:
    Ob es vielleicht eine weitere Variante ist, wie das T618, nicht für unseren Markt bestimmt :confused:
    Klärung wird's wohl erst geben, wenn die Daten des T620 lückenlos bekannt sind ;)

Gruß
    Twingo

• Zitat

Original geschrieben von maxceem
      MrMaXXX
    Er stützt sich wohl auf die Aussage von Eldar Murzin im Esato-Forum, der normalerweise ein ganz gutes Näschen für solche Dinge hat.

Zum Design: Ist auch nicht so ganz meine Geschmacksrichtung, allerdings bin ich dennoch froh, dass sich SE inzwischen von dem Billig-Plastik-Design verabschiedet und mehr in die Richtung der alten Sonys geht.

Also wenn die Tasten nicht Billig aussehen, weiss ich ja auch nicht :confused:

• Zitat

Original geschrieben von twingo
    Ob es vielleicht eine weitere Variante ist, wie das T618, nicht für unseren Markt bestimmt :confused:

Also, wenn man mal versucht einen kleinen Überblick über die SE Modellbezeichnungen zu bekommen wird es etwas einfacher die Modelle den einzelnen Regionen zuzuordnen.

Txx0 (z.B. T610, T600, T310...) - Triband GSM 900/1800/1900
    Wird hauptsächlich in Europa, Afrika und Asien angeboten, da dort die 900/1800 Netze am weitesten verbreitet sind.

Txx6 (z.B. T616, T316, T306) - Triband GSM 850/1800/1900
    Ich nenn es mal die US Modelle, da GSM 850/1900 die gängigen Frequenzen für den US-Bereich sind. Es werden dort auch teilweise T610 angeboten, aber die können sich nur in das vorhandene 1900er Netz einbuchen...

Txx2 bzw. Txx8 - Triband GSM 900/1800/1900
    Modelle mit chinesischer Sprachversion

CDMA, UMTS und sonstige Geräte habe ich mal weggelassen. ;)

Also von der Modellbezeichnung würde es schon sehr gut in den europäischen Raum passen.

Zitat

Klärung wird's wohl erst geben, wenn die Daten des T620 lückenlos bekannt sind ;)

*zustimmend nick*

• @ phoneman
    Danke für den Input :top:
    Ist ja richtig interessant, sich mal ein bischen näher mit SE zu befassen :)
    Scheint auf jeden Fall spannender zu sein als bei den anderen Herstellern :D

Gruß
    Twingo

• Zitat

Original geschrieben von Crashman
    Was soll besser sein am neuen Bildschirm ?

MfG

Man kann den Bildschirm vom Z600 (und auch den vom T620) viel besser im Sonnenlicht ablesen. Ich find's auch nicht grad toll, daß jetzt endlich ein T610 mit besserem Display rauskommt, aber bevor man kein T610 Cover draufbauen kann (und es kei nkomplett schwarzes Cover (auch mit schwarzer Tastatur) ) gibt, kommt mir das Ding sowieso nicht ins Haus.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Also ich weis nicht, aber das Design hat's mir irgendwie angetan zu haben und dann auch noch von meiner Lieblingsmarke, wenn's etwas günstiger wird hohl ich's mir vielleicht *ss*
    Um mal selber etwas mit zu spekulieren, habe mal etwas von einer T610 Variante mit 4 MB Speicher gelesen!? Vllt. T620 !?
    Mfg
    Michael

• Zitat

Original geschrieben von Wusucker
    Um mal selber etwas mit zu spekulieren, habe mal etwas von einer T610 Variante mit 4 MB Speicher gelesen!? Vllt. T620 !?

Ich auch... :D

Ich denke mit größeren Änderungen an der Hardware (Cam, Speicher) wird man wohl erst beim Z600 rechnen dürfen. Davor lohnt es sich für SE nicht an der bestehenden Platine/Hardware rumzubasteln. Stattdessen baut man halt die aktuelle Platine in ein neues Gehäuse und setzt einen anderen Screen davor, dafür sind nur minimale Änderungen notwendig und man spart Kosten.

Wobei wir ja fast schon wieder beim Umbauthema sind. Entweder man baut sich sein T620 ins 610er Gehäuse oder halt den neuen TFT Screen auf die Platine vom T610.
    [SPEKULATIONSMODUS]Die Anschlüsse sollten ja eigentlich passen...

• Lustig ist auch, das laut Eldars seite das T620 ca. 1cm kleiner sein soll, als das T610. (Kommen wir dem T600 jetzt wieder entgegen?)

T620 = 92х44х20 мм
    T610 = 102х44х19 мм

thalabel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!