Anonym surfen

  • moin,


    ich nutze seit gestern auch jap. allerdings kann man immer noch nich auf den treff zugreifen, daher wuerde ich gerne wissen, warum die mods die ip's gesperrt haben :confused:



    greetz

  • Um beispielweise im Werbeforum bei diversen angebotenen Angeboten eines Neulings, nicht durch eigene zusätzliche Nichkname-Erstellung seinen eigenen Thread hochpusht.

  • Zitat

    Original geschrieben von root
    Carsten wird die IP[s] von JAP wohl gesperrt haben.


    ~~~ root ~~~

    Und wieso eigentlich? Ich finde es mehr als fragwürdig, sich auf derart grundlegender (technischer) Ebene gegen Anonymität zu positionieren. JAP ist ein komplett legaler Dienst, und seinen Nutzern den Zugang zu diesem Forum zu verwehren ist eine ziemlich eindeutige Positionierung gegen Anonymität und letztendlich pro Überwachung. Das finde ich schade.
    Oder gab es hier einen konkreten, juristisch relevanten Anlass das zu tun?


    Und ich musste nun extra einen andren Browser ohne JAP Proxy nehmen, um dieses Forum überhaupt noch besuchen zu dürfen.
    MfG,
    Stephan "Moe" Mosel

  • Zitat

    Original geschrieben von News_GmbH
    Um beispielweise im Werbeforum bei diversen angebotenen Angeboten eines Neulings, nicht durch eigene zusätzliche Nichkname-Erstellung seinen eigenen Thread hochpusht.

    Bei JAP hat man immer dieselbe, anonyme IP-Adresse. Wieso sollte das bei dem von Dir beschriebenen Vorgang helfen?
    Macht es einen Unterschied, wenn der User stattdessen immer diesselbe Adresse von sagen wir zB Arcor hätte? Ich kann da nicht den Zusammenhang zu Anonymizern erkennen.


    Und so oder so, rechtfertigt es dies, den Zugang für alle anderen User komplett zu sperren?

  • Hat jemand schonmal was von einem Programm, daß IP-Shredder oder so ähnlich heißt, gehört? Das Progi soll IP-Adressen generieren und nach außen abgeben und die eigentlich IP nicht preisgeben. So kann man auch nicht zurück verfolgt werden. Bei Google gabs leider nicht den gewünschten Treffer, vielleicht hab ichs auch falsch geschrieben... :rolleyes:

  • Moe


    Wenn jeder die gleiche IP Adresse bekommt, dann wird es schwierig für die Mods, die User zu unterscheiden, ob jemand nun seine eigenen Threads pusht oder nicht. Kann auch nicht mehr ansatzweise erkannt werden.
    Um das zu unterbinden, wird eben dies gesperrt.


    Wer nichts zu verbergen hat, der kann ja einen weiteren Browser installieren und nur mit dem zweiten Browser TT betreten und mit dem ersten Browser jede andere Seite.


    Hab aber gerade festgestellt, dass diese auch von bspw- Arcor in manchen Situationen gesperrt werden. Wie z.B. Mails versenden über Arcor-Pia.

  • Wieso nicht "read only"


    Also wenn man zumindest anonym mitlesen könnte und nur das Posten von Beiträgen mit anonymen IPs gesperrt wäre, das wäre ja schon mal was.

  • Re: Wieso nicht "read only"


    Zitat

    Original geschrieben von Moe
    Also wenn man zumindest anonym mitlesen könnte und nur das Posten von Beiträgen mit anonymen IPs gesperrt wäre, das wäre ja schon mal was.


    Hi,


    ich kann mich nur wiederholen: TOR und im Browser Java (wg. interner IP) deaktivieren.


    Give it a try ! :top:


    Gruß//DB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!