Portierung Xtra-Nummer

• ich hab da auch nochmal eine frage bezüglich der portierung.

und zwar wollte ich meine xtrakarte zu callya portieren. nun habe ich ein schreiben aufgesetzt und T-Mobile mitgeteilt, dass ich somit die Xtrakarte kündige und die nummer mitnehmen will.

heute bekam ich per post die kündigungsbestätigung zugeschickt und es wird mitgeteilt, dass die karte zum 23. februar gekündigt wird.

wie muss ich dann weiter vorgehen?

kann ich die nummer jetzt schon mitnehmen und bei vodafone eine callyakarte kaufen? oder geht das erst nach dem 23. februar?

kann man, wenn man bei vodafone im online shop eine callyakarte bestellt da auch vermerken, dass man eine rufnummer portiert?

weiss jetzt gar nicht, ob ich wie gesagt den 23. februar abwarten soll/muss oder ob ich das jetzt schon alles bei vodafone beauftragen kann

• Geh doch mal in nen Vodafone Shop und lass Dir helfen. Ansonsten geht das auch telefonisch über die Kundenbetreuung.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Also ich empfehle jetzt in einen Vodafone Shop zu gehen, dabei die Kündigungsbestätigung seitens T-Mobile mitnehmen, die wollten bei mir nämlich unbedingt eine "Verzichtserklärung" sehen, die es ja bei T-Mobile in der Form nicht gibt. CallYa Karte mit Rufnummernportierung beauftragen. Die bekommst du dann im Shop nicht direkt ausgehändigt, sondern Vodafone schickt sie dir innerhalb weniger Tage zu. Wenn die Vodafonekarte bei dir ankommt, ist diese zunächst noch nicht aktiviert. Aktiviert wird sie dann in der Nacht zum 23. Februar, wenn gleichzeitig deine T-Mobile-Karte abgeschaltet wird.

• Bei Klarmobil gibt es solche Formulare...
    Die kann man ja für alle anderen Provider/Anbieter auch verwenden...
    http://www.klarmobil.de/faq/be…nahme%20erf%FCllt%20sein?

Hier z.B. das für T-Mobile:
    http://www.klarmobil.de/pdf/Verzichtserklrung_TMob.pdf

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

• danke für die ratschläge.

ich war jetzt bei vodafone im shop vor ort und der wollte mir erzählen, dass die portierung einmal 24,95 euro bei t-mobile kostet, die nummer mitzunehmen und vodafone will auch nochmal 24,95 euro kassieren um die nummer bei sich ins system zu integrieren. kann das sein? das wär ja voll der wucher?!

ist das eine fehlinformation oder richtig?

es kann doch nicht sein, dass ich, wenn ich die callyakarte so kaufe 10 Euro startguthaben bekomme und bei einer portierung noch draufzahlen muss?!

wie soll das dann eigentl. mit der bezahlung ablaufen? die verkäuferin im shop meinte, ich bekomm die karte per post und muss die dann im nachhinein im shop oder so bezahlen!? irgendwie war die nicht so ganz fachkundig.

• Zitat

Original geschrieben von ThunderHawk wie soll das dann eigentl. mit der bezahlung ablaufen? die verkäuferin im shop meinte, ich bekomm die karte per post und muss die dann im nachhinein im shop oder so bezahlen!? irgendwie war die nicht so ganz fachkundig.

Bei mir wurde die Karte am Portierungstag mit einem Start"guthaben" von -24.95 EUR aktiviert. Soviel sollte sie damals IMHO auch neu im Onlineshop kosten (mittlerweile offenbar 19.95 EUR). Im Shop und für die Postsendung habe ich nichts bezahlt. Bin daraufhin nochmal zum Shop und habe mich beschwert, weil normalerweise ja 10 EUR Startguthaben auf einer neuen Karte enthalten sind, die mir sozusagen auf meiner portierten Karte "fehlten". Der Shopmensch hat meine Argumentation, glaube ich, nicht wirklich verstanden, denn sie haben mir aus Kulanz das komplette Negativguthaben von 24.95 EUR aufgebucht/ausgeglichen, obwohl mir ja eigentlich nur das Startguthaben von 10 EUR zustand. Letztlich habe ich also für die Karte noch nicht einmal den sonst üblichen Anschaffungspreis bezahlt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!