Portierung Xtra-Nummer

• Wenn man eine original D1 Xtra-Nummer portieren möchte, wie muss man dann vorgehen?

Gibt es mittlerweile eine "Verzichtserklärung" von D1 oder muss man "einfach so" kündigen?
    Wie hoch ist das Wechselguthaben?
    Muss dieses auf dem Xtra-Konto sein oder wird es gesondert in Rechnung gestellt?

Danke!

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Ich meine hier mal irgendwo gelesen zu haben, dass es eine richtige "Verzichtserklärung" von T-Mobile gibt. Dieses Formular muß man wohl bei der Hotline anfordern. Allerdings sollen die sich wohl gerne ordentlich Zeit lassen mit der Zusendung oder es sogar "vergessen".

Wenn Du mit der Nr. von T-Mobile wegwillst, werden Dir von T-Mobile für deren verwaltungstechnischen Aufwand 24,95 EUR als Wechselgebühr (bzw. "Wechselguthaben", wie Du es nennst) berechnet. Dieser Betrag muß auf dem Guthabenkonto Deiner XtraCard sein, da er von dort abgebucht wird. Du bekommst also keine Rechnung oder so.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Zitat

Original geschrieben von loco.joe
    Ich meine hier mal irgendwo gelesen zu haben, dass es eine richtige "Verzichtserklärung" von T-Mobile gibt. Dieses Formular muß man wohl bei der Hotline anfordern. Allerdings sollen die sich wohl gerne ordentlich Zeit lassen mit der Zusendung oder es sogar "vergessen".

Also gibt´s dieses Formular nirgends zum runterladen (wie bei o2/Vodafone)?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Kann ich Dir leider nicht sagen. Habe es noch nie gebraucht.

Aber auf der T-Mobile Seite habe ich es gerade auf die Schnelle nicht gefunden. Aber das hat doch hier bestimmt schon einer gemacht und könnte das Formular dann mal einscannen, oder?

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Zitat

Original geschrieben von loco.joe

Aber auf der T-Mobile Seite habe ich es gerade auf die Schnelle nicht gefunden. Aber das hat doch hier bestimmt schon einer gemacht und könnte das Formular dann mal einscannen, oder?

niemand dieses Formular zur Hand...?

• Bist du original bei T-Mobile oder ist die Karte noch von einem Provider (Mobilcom, Cellway, Debitel etc ?).

Wenn ja, dann frag da nach. Dann brauchst du von denen diese Erklärung.
    Und meines Erachtens wird je nach Anbieter wo du den neuen Vertrag machst gleich eine Verzichtserklärung mit ausgespuckt.
    Ist jedenfalls bei mir im Laden so (Cellway). Das erspart dem Kunden dann den Weg zu seinem alten Provider :)

• Imho reicht auch ein formloses Schreiben an T-Mobile in dem Du erklärst, dass Du die Rufnummer zur Portierung freigegeben haben möchtest und auf eventuell vorhandenes Guthaben auf der Karte verzichtest. Das ganze dann unterschreiben und per Fax an die T-Mobile Kundenbetreuung. Die Rufnummer und deine Daten sollten natürlich auch im Schreiben stehen;)
    Sobald das Fax/Schreiben von T-Mobile bearbeitet wurde, wird Deine Karte abgeschaltet und Du kannst die Nummer portieren lassen.

Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

• Hallo!

Gibt es mittlerweile eine Verzichtserklärung? (Nicht nur Xtra, auch Callya und F&E)

Online konnte ich nix finden.

Wie ist das mit dem Guthaben, dass die € 25 übersteigt?

Verfällt das?

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Callya Verzichtserklaerung gibts auf der Vodafone-Seite zum Download (Infofax 233),
    F&E weiss ich net und Xtra hab ich nix gefunden.

Wenn zuviel Guthaben auf der Karte ist, verfaellt dieses!

Aus eigener Erfahrung (Portierung Xtra-Nummer zu anderen Anbieter):
    Ein eigenes Formular aufsetzen (am besten am Vodafone-Formular orientieren) und per Post an T-Mobile schicken.
    2-3 Tage spaeter kommt die Kuendigunsbestaetigung und die Karte wird abgeschaltet!

Falls zuwenig Guthaben fuer die Portierung drauf ist, kommt dann irgendwann eine Rechnung von T-Mobile

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!