Akkus von Gigaset 4015 Comfort

  • Auf Akkus soviel ich weiß 6 Monate... Dürfte also knapp werden.


    Bei Handys wars/ist es so. Da stand drauf, dass auf den Akku nur 6 Monate ist.

  • Ich kann kaum glauben das ein Akku 7 Jahre durchhält, gleich welchen chemischen Typs. Damals wohl NiCd... :rolleyes:


    Während Du früher teure Spezialakkus kaufen musstest, kostet Dich heute ein Satz Akkus fürs 4015 weniger als ne Pizza.


    Vielleicht ist auch die Ladeelektronik Deines Mobilteils defekt. Die beigelegten Zellen sind durchaus von guten Herstellern.



    Gruß, Tom.

  • Hm, ich habe auch das 4015 comfort. Bei mir sind jetzt nach 3 Jahren die Akkus kaputt gegangen. Neue haben so um die 7 € gekostet.

    Gruß Brigitte

  • Zitat

    Original geschrieben von zauberfee
    Neue haben so um die 7 € gekostet.


    Und genau aus diesem Grund ist es mehr als Fragwürdig ob man da eine Garantieleistung in Anspruch nehmen möchte. Wenn ich dann überlege was mich bei Inanspruchnahme die Fahrtkosten oder Versandkosten, der zeitliche Aufwand und vielleicht auch noch eine endlose Dikussion mit einem Verkäufer kostet, dann gehe ich lieber in den nächsten Laden und kauf mir ein paar neue Akkus.


    Anders sieht es natürlich aus wenn es wirklich an der Ladeelektronik liegen sollte. Kann man selbst aber nicht sofort feststellen, auch ein Verkäufer nicht.


    Auch sollte man überlegen ob man die Akkus wirklich pfleglich behandelt hat. Meistens ist das nicht der Fall obwohl man es fest und steif behauptet.

  • Zitat

    Original geschrieben von BigDaddy
    Markenakkus wie z.B. Energizer gibt es für ca. 7,49 Euro.


    Gruß, BigDaddy :cool:




    Richtig, sind Energizer, gekauft bei MM.


    Und die habe ich letzte Woche Freitag (14.) gekauft und aufgeladen und seither immer noch nicht leer.

    Gruß Brigitte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!