Kaufentscheidung Siemens S45(i) oder ME45

• moin moin,

ich möchte mit noch ein Siemens-Handy der 45er-Reihe kaufen. Ich schwanke zwischen dem S45(i) und dem ME45. Kann mich aber nicht entscheiden. Dass das ME45 staub- u. spritzwasser geschützt ist, ist mir egal. Darauf lege ich keinen Wert.

Es wäre nett, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet!

Darauf kommt es mir an:

Siemens S45(i) oder ME45 bessere Tastatur (Beleuchtung, Druckpunkt, Abnutzung)?

Wenn ich mich für das ME45 entscheiden sollte, würde ich es in der Farbe Safari Grey wählen. Diese Farbvariation ist allerdings erst später auf den Markt gekommen. Kann mir jemand sagen, ob Siemens da vielleicht auch hardwaremäßig nachgebessert hat, speziell Tastatur? Bei dem ME45 eines Freundes blättert nämlich die Farbe auf der *-Taste ab.
    Wie sieht ´s beim S45i aus? Wurde da was an der Hardware verbessert? (ist ja der nachfolger vom S45)

Mit freundlichem Gruß
    Mikas

• Also greif ruhig zum ME45 wenn du keinen Email Client brauchst. Ich meine die haben mal was an der Tastatur geändert. S45 würde ich mir nicht mehr kaufen, wenn schon den schon gleich nen S45i.

Max

• @ Deepblue

ahh, lesen, er fragt nach dem i ;)

@ Mikas

Ich habe beide, und bin sehr zufrieden, wenn Du e+ nutzt, würde ich auch zum ME45 raten, da dort der Empfang etwas besser ist.

Es gibt ausserdem einen kleinen Unterschied mit der Tastatursperre, beim ME musst Du noch eine zweite Taste zum bestätigen drücken, um zu sperren/entsperren.

Solltest Du Dich doch für das S45i entscheiden, schau dir die T-D1 Editon an (schwarz/silber) die ist ganz schick..... aber leider sehr empfindlich ;) :(

Ich hoffe, das hilft Dir schonmal.........

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Von den Tasten find ich das S45i besser, und außerdem hat es wie schon erwähnt den Email-Client, der gar nicht so uninteressant ist.
    Vom äußeren Design gefällt mir hingegen da ME45 besser.
    CU

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

• also der e-Mail Client und das andere Spiel sind mir egal! Man kann doch auch ein legales Software Update bei dem S45(i) und ME45 durchführen! Kenne auch einen der hat den e-Mail Client auf dem ME45 und den Speicherplatz von 348 KB auf 393,51 KB vergrößert

• Würde Dir zum ME45 raten.

Erstens weil es glaube ich kein Gerät mit weniger Ausfallquote gibt und zweitens weil die Menütasten nicht so eng aneinanderliegen und größer sind wie beim S45.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von mikas
    was ist nicht egal?

nicht egal, legal ;) legalerweise gibts keinen email-client auf dem ME45, der ist offiziell den S45i-usern vorbehalten. über die speichererweiterung weiß ich nix, das geht beim S55 ja auch mit legalen mitteln...

• Zitat

Original geschrieben von toyboy
    @ Deepblue

ahh, lesen, er fragt nach dem i ;)

Genau genommen fragt er nach beiden, deshalb ja das i in den klammern ;)

Ich würde auch zum ME45 greifen.

Fasst sich besser an und die Tasten sidn weiter auseinander, was ich besser finde.

Gruß

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!