Hilfe von Hausfrauen/männer

• ... und der Vollständigkeit halber noch der hier:
    Wäschezeichen und Pflegesymbole

PS: mpapageno: Die kleine Akku-Waschmaschine mit dem Lautspecher und Mikro kannst Du doch auch bedienen? ;) - Mann muss es nur WOLLEN!:D

2. PS: Schon Bekanntschaft mit Bügeleisen und Trockner gemacht?:D

• Nimm nem Eimer. Hau ACE Bleiche rein. Und steck dein weißes Shirt rein. Wirkt.

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    ...2. PS: Schon Bekanntschaft mit Bügeleisen und Trockner gemacht?:D

Genug Platz vorausgesetzt, tut's da die stinknormale Wäscheleine bzw. Wäscheständer ;) Natürlich werden die Handtücher dann nicht so flauschig wie die Werbung verspricht, but who cares...

Bügeleisen kenn ich, noch besser kenne ich die Frau in der Reinigung :) Die hat mich schon beim ersten Besuch mit Namen begrüßt - so ähnlich seh ich also meinem Opa :D Wenn ich meinen Stundenlohn am Bügelbrett ausrechne (und da ist der Ärger und die herzschädigende Uffreschung noch nicht mit drinne...), kommt mich das Hemd dort billiger (Hosen auch) :top: Und irgendwer muss ja auch mal die Wirtschaft ankurbeln gehen :D

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Guten Abend,

danke Elke, für deine Tipps. Um Dich zu beruhigen,
    ja, Trockner und Bügeleisen kenne ich ganz gut.
    Aber Danke für die nette Unterstellung.
    Ein Lob an den, der den Trockner erfunden hat!
    Ich kann auch Hemden bügeln, vielleicht nicht perfekt, aber Hauptsache die Hemden sind ein bissl glatt.
    Eine Frage noch Elke, hast Du auf die Schnelle einen Tipp gegen Rotwein-Flecken?
    Salz draufstreuen kann man ja nur, solang der Fleck frisch ist. Aber ich habe es leider nicht früher bemerkt:(

Schönen Abend,

Marc.

• Hallo mpapageno,

dann bin ich ja beruhigt, dass Du Dich doch (und jetzt immer besser ;)) mit Nicht-Kommunikations-Elektrogeräten auskennst ;)
    ...Sorry, sollte keine Unterstellung sein, aber bei jemandem, der seine Schuhe mit guten Hemden zusammen wäscht, habe ich befürchtet, man müsse ganz von Vorne anfangen mit der Einführung in die Haushaltsgerätebedienung... ;)

Warum ich Dir aber jetzt einen Tipp gegen die Rotweinflecken geben soll?? ("Bier trinken!" haha...)
    Also, da kann ich Dir leider nicht helfen, da ich
    a) praktischerweise meist dunkle oder rotfarbene Klamotten anhabe (weiße und helle Sachen stehen mir einfach nicht) und
    b) keinen Teppichboden habe, sondern schöne Holzdielen.

Aber vielleicht können Dir diese Seiten helfen:
    Rotweinflecken entfernen

MfG - Elke

• Um mal den Teil mit den Schuhen aufzugreifen:

Ich komme gerade vom Splash Festival, meine Schuhe (Adidas Decade, Sneaker) sind schlammig (und riechen nicht gut ;)), meine Klamotten (keine feinen Hemden o.Ä.) teilweise auch und sehr nass. Da ich das Schimmeln vermeiden möchte, würde ich sie lieber direkt zusammen waschen, als zwei getrennte Waschgänge für Schuhe und Klamotten zu machen (zumal das hier im Wohnheim je ein 50 Cent Stück kostet und ich nur zwei habe ;)), spricht da etwas gegen?

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Hi,
    Schuhe würde ich nicht in die Waschmaschine stecken, da kann sich der Kleber auflösen.
    Also schön von Hand schrubbeln.

Grüße
    H.S.

Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.

From: etiquette yourself

• Zitat

Original geschrieben von Henry Spencer
    Hi,
    Schuhe würde ich nicht in die Waschmaschine stecken, da kann sich der Kleber auflösen.
    Also schön von Hand schrubbeln.

Grüße
    H.S.

Ich schmeiß schon seit eh und je regelmäßig meine Schuhe (insbesondere Adidas) in die Waschmaschine. Die sehen nachher immer aus wie neu und haben noch nie Schaden genommen.
    (30 Grad, nicht schleudern)

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Ich hatte früher auch immer Skrupel davor, meine Schuhe in der Waschmaschine zu waschen, nachdem sie einmal dadurch etwas eingegangen waren.
    Als ich es dann nach Jahren mal wieder versuchte, ging es in Ordnung.

Die Frage ist jetzt halt, ob ich beides zusammen waschen kann oder nicht... naja mal schauen.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!