Mir wär´s liebe, man käme mal von dieser dämlichen Subventionspolitik ab. Dann könnten endlich die Gesprächspreise nach unten gehen. In anderen Ländern ist das ja auch möglich. Abe Hauptsache jeder bekommt sein Handy für 1 EUR...:flop:
Vodafone subventioniert weiterhin Handys
-
-
-
Da gebe ich Dir völlig Recht.
Nur, dann würden immer weniger Leute Handyverträge abschliessen. Den normalen Kunden (und das sind die meisten) interessiert es nicht wieviel er pro Minute für ein Gespräch zahlt sondern wieviel er für das Handy bezahlen muss. Und da ist es bei den meisten so, dass sie bereit sind 1€ höchstens noch 9€ für ein neues Telefon zu bezahlen. Leider:(
Die Netzbetreiber sind an dieser Entwicklung allerdings selber schuld. Nun ist es zu spät da noch etwas zu ändern.Gruß
-
Wenn sich die SIM-only-Verträge, wo dann z.B. die Grundgebühr für ein Jahr erlassen wird, auch verkaufen würden, würden die Netzbetreiber / Provider die sicher auch verstärkt anbieten. Momentan gibts sowas ja eigentlich nur in den Online-Shops -- wobei ich da noch ein größeres Verkaufspotenzial dafür sehe als in den Läden -- und offensichtlich verkaufen sich die Verträge nicht so gut, dass es sich lohnt, die verstärkt anzubieten. Bei der Wahl zwischen einem subventionierten Endgerät und z.B. einer geringeren Grundgebühr würde ich mich wohl auch für die Subvention entscheiden -- es ist eben einfacher, jeden Monat 5 € mehr aufzubringen als mehrere hundert Euro auf einmal

Ich würde es aber durchaus begrüßen, wenn man prinzipiell die Wahl hätte (Subvention oder z.B. 5€ weniger GG) und jeder für sich entscheiden könnte, was ihm besser liegt.
-
Re: Vodafone subventioniert weiterhin Handys
ZitatOriginal geschrieben von ganymed
Mir wär´s liebe, man käme mal von dieser dämlichen Subventionspolitik ab. Dann könnten endlich die Gesprächspreise nach unten gehen.Da hätte ich auch nichts dagegen, allerdings *erst* die Preise senken und *dann* die Subventionen abbauen, bzw. so ein Modell zusätzlich vorstellen. Aber der Weg die Subventionen abzubauen und dann *vielleicht* die Preise zu senken ist mir bei der Raffer-Mentalität unserer Anbieter hier einfach zu riskant.
ZitatOriginal geschrieben von Weizen
Wenn sich die SIM-only-Verträge, wo dann z.B. die Grundgebühr für ein Jahr erlassen wird, auch verkaufen würden, würden die Netzbetreiber / Provider die sicher auch verstärkt anbieten.Aber solche Verträge verkaufen sich doch. Ebenso Null-Kosten-Verträge. Man sieht ja auch hier im Forum, dass die Nachfrage nach solchen Tarifmodellen vorhanden ist. Aus irgendeinem Grund scheuen sich aber die Anbieter solche Modelle "offiziell" zu machen.
-
Re: Re: Vodafone subventioniert weiterhin Handys
ZitatOriginal geschrieben von Merlin
Aber solche Verträge verkaufen sich doch. Ebenso Null-Kosten-Verträge. Man sieht ja auch hier im Forum, dass die Nachfrage nach solchen Tarifmodellen vorhanden ist. Aus irgendeinem Grund scheuen sich aber die Anbieter solche Modelle "offiziell" zu machen.
Ich nehme an wenn der Markt dafür größer wäre, wäre das auch durchaus der Fall. Aber Ottonormalhandynutzer ist eben der Meinung, dass Handys nen Euro kosten (die meisten hier werden sich wohl noch an den Typ mit den >10 Handyverträgen erinnern
Hab den Thread grad nicht mehr gefunden, war aber vielleicht auch noch bei HK) und kämen nie auf die Idee, sich sowas genauer durchzurechnen. Mit dem einen Vertrag kostet das Handy nen Euro, mit dem anderen 200 -- da nimmt man halt den ersten, ist doch viel billiger
Trifft sicher nicht auf alle zu aber offenbar auf einen statistisch signifikanten Anteil unserer Gesamtbevölkerung
Hier im Forum werden auch eher die überdurchschnittlich informierten Handynutzer anwesend sein. Ich würde mal behaupten wenn die NBs eine Chance sehen würden, damit noch mehr Geld zu machen, würden sie sich die nicht entgehen lassen 
Leute, die in der einen Hand ihr Handy mit abgenommenem Akku und in der anderen eine XTra-Cash-Karte haben (hab ich auch schon gesehen -- den Unterschied zwischen Cash-Karte und SIM-Karte hatte ihr offenbar noch niemand erklärt) werden wohl auch kaum in der Lage sein, sich auszurechnen, dass sie mit einem unsubventinierten Handy und weniger Grundgebühr / Gesprächskosten evtl. weniger Geld ausgeben würden

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!