Gäbe es die Möglichkeit, besondere Handypics aufzubewahren?

• Hallo.

Ich mußte leider schon des öfteren feststellen, das Fotolinks von besonders schönen Handyumbauten/umlackierungen nicht mehr funktionieren weil es schon ein paar Monate zurück liegt. Ich bin mir aber sehr sicher, das Bilder von umgebauten/umlackierten Handys auch nach ein paar Monaten noch für den geneigten User sehr von Interesse sein dürften.

Gäbe es keine Möglichkeit Bilder auf ne TT-interne Seite zu speichern, damit man sie dann gegebenenfalls bei Interesse abrufen kann?

Immerhin besteht doch ein großer Teil der TT-User aus den Leuten, die sowas schön finden und sich hier gegebenenfalls Anregung für eigene Umbauten/Umlackierungen holen.

2 Beispiele:

Klick

Klick

Sind jetzt nur für´s SL45 aber ich bin mir sicher, das es noch zig Threads mit anderen Modellen gibt wo die Pics nicht mehr funktionieren.

Würde mich wirklich freuen, wenn man dafür eine Lösung finden könnte. Denn IMHO machen die Bilder doch einen großteil der Faszination an einem solchen Thread aus.

Gruß,

Tom

Nutze den Tag

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

• Um eine erneute Dikussion dieses Themas abzuschneiden:

Der Server und Traffic von TT ist für die Nutzung des Forums gedacht, aber sicher nicht als Archiv für Bilder / Töne / Dateien / weisserDeibelwas.
    Auf Dauer käme man da vom Hundertsten ins Tausendste - und kein Ende wäre in Sicht.

Deshalb bleibt alles beim alten: Wer etwas aufbewahren will, darf dies gerne tun: Auf seiner Festplatte und/oder seinem Webspace. ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Naja, aber kann man nicht eine private Lösung finden? Gibt doch noch genug Free Webspace Anbieter (Arcor, Freenet..)

Mir dreht es sich ja nicht um alle Bilder sondern nur um die Spezialbilder, die man nur hier findet. Kenn jedenfalls kein anderes deutschsprachiges Handyforum mit sovielen Verrückten.. :D

Das es für TT zuviel werden würde, ist voll und ganz nachvollziehbar.

Gruß,

Tom

Nutze den Tag

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

• ich packe alle links auf meinen home-PC der dank dsl-flat fast immer online ist. habe eine Geräuschlose kühlung eingebaut daher störts mich nicht. und der stromverbrauch ist auch ok. mit der dicken platte hat man praktisch unendlich webspace, nur die bandbreite ist nicht so doll. ist aber eigentlich egal

• Zitat

Original geschrieben von Tom_le_ours
    Naja, aber kann man nicht eine private Lösung finden? Gibt doch noch genug Free Webspace Anbieter (Arcor, Freenet..)

Man könnte doch ne "private Empfehlung" rausgeben, an die sich mehr oder weniger der Großteil der User hält, so dass Bilder länger sichtbar sind. Ich schreibe die nächsten Tage einen Testbericht und werde mir bei o.g. Anbietern extra Webspace dafür einrichten. Bilder rein und Ruhe - der wird halt nie wieder für andere Sachen genutzt, wenn man mal wieder Platz für Bilder braucht einefach einen neuen Account einrichten und fertig. Dürfte IMHO für jeden machbar sein, viel Arbeit hat man ja damit nicht ;)

Gruß
    berlibaerchen

• Zitat

Original geschrieben von berlibaerchen
    Man könnte doch ne "private Empfehlung" rausgeben, an die sich mehr oder weniger der Großteil der User hält, so dass Bilder länger sichtbar sind. Ich schreibe die nächsten Tage einen Testbericht und werde mir bei o.g. Anbietern extra Webspace dafür einrichten. Bilder rein und Ruhe - der wird halt nie wieder für andere Sachen genutzt, wenn man mal wieder Platz für Bilder braucht einefach einen neuen Account einrichten und fertig. Dürfte IMHO für jeden machbar sein, viel Arbeit hat man ja damit nicht ;)

Die Lösung finde ich wirklich am optimalsten.. :top: Man kann ja den Webspace ruhig für mehr als nur einen Testbericht benutzen, aber eben die Sachen dann drauf lassen bis er voll ist und dann einfach ´n neuen aufmachen. Soviel kommt da ja auch nicht zusammen. Macht ja nicht jeder 5 Testberichte und 6 Handyumbauten.. :) :D

Die Empfehlung könnte aber auch ruhig offiziell von TT sein und eventuell oben in der Leiste mit drin stehen, dann würden sich vielleicht ein paar mehr die "Mühe" machen und schlussendlich kommt es TT ja auch zugute. Kommt einfach IMHO besser, wenn die Testberichte und Umbauthreads auch die passenden Fotos beinhalten.

Gruß,

Tom

Nutze den Tag

• ich finds auch recht nervig, dass man oft nur noch "rote Xse" anstatt Bildern in den Threads findet :(

vorallem enn man nach älteren Sachen sucht ist das recht extrem

Ich selber mache das so, dass wenn ich ein Bild in einem Forum online Stelle, dann bleibt das für immer an dem Platz auf dem Webspace, dann kann man es auch nach 2 Jahren noch anschauen...

ehemals Brakeboy

• Ich könnte auch Webspace zur Verfügung stellen. Wenn jemand eine Unterkunft für Bilder braucht, kann er sie mir die Bilder geben, damit ich sie ihm hochladen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!