Hallo!
Ich bin jetzt ab morgen wieder für 9 Tage in Kiel ohne mein heißgeliebtes DSL.
Werd aber natürlich meinen Laptop mitnehmen und auch weiter von dort aus online gehen!
Jetzt meine Frage:
Ich hatte die Idee die Geschwindigkeit zu steigern indem ich 2 Internetverbindungen gleichzeitig aufbaue, eine GPRS-Verbindung über eine Free & Easy Card und eine GPRS-Verbindung über eine LOOP-Card.
Als Bluetooth-Handys stehen zur Verfügung: Nokia 6310, Nokia 6310i und Nokia 3650.
1 Bluetooth-USB Dongle von EPOX.
Eine Verbindung krieg ich ohne Probleme und auch stabil hin!
Es ist auch möglich 2 Verbindungen aufzubauen, hab das Mal im Hotel getestet mit Analogverbindung über das eingebaute Modem + Bluetooth-Verbindung über E-Plus HSCSD. Ist schon relativ fix ![]()
Wenn ich aber probiere 2 Verbindungen über den USB-Stick aufzubauen klappt das nicht!
Scheitert schon beim Verbindungsaufbau zum Handy, er kann immer nur Verbindung zu einem Handy aufbauen, und wenn keine BT-Connection da ist kann man sich natürlich auch nicht einwählen.
Brauche ich jetzt einen zweiten USB-Stick?
Und muß ich die Software dann auch ein zweites Mal installieren oder reicht einmal? (Habe Widcomm 1.3.2.7, die läuft auch relativ stabil, die 1.4 hab ich ausprobiert aber da findet er das Handy nicht...)
Also, vielleicht hat jemand das ja schon ausprobiert und kann seine Erfahrungen damit schildern oder mir ein paar Tips geben?
Würde mich freuen!
Achso Betriebssystem ist Windows XP Pro SP1 falls das von Relevanz ist, Infrarot oder serielle Schnittstelle hab ich nicht, deswegen Bluetooth. (Ist ein SONY Notebook)