SWR3 in Portugal empfangen

• Hallo zusammen,

hab schon an die SWR3-Redaktion geschrieben aber bis heute noch keine Antwort erhalten.

Über welche Frequenz (Kurzwelle, etc.) kann ich in Portugal SWR3 empfangen (Nähe Lissabon)? Für Eure Hilfe wäre ich dankbar - es geht nicht um Webradio.

Besten Dank

Stephan

Beste Grüße aus Bonn...

• Am besten ist der Empfang über Satellit.Die Kurzwelle ist in Portugal schlecht empfangbar.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Zur Not bleibt immer noch das Webradio :), allerdings macht das nur breitbandig Spass / Sinn.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Kurzwelle geht ab Einbruch der Dunkelheit eigentlich überall recht gut. Das liegt an irgendeinem obskuren Verhalten der Ionosphäre.
    Gibt es eigentlich noch die Kurzwellenfrequenz 7265kHz? Darüber hab ich früher in Norwegen ab und zu ganz gerne SWF3 gehört, da war das Programm aber auch noch besser.

• Ich habe in den USA zweimal SWR3 über Webradio und WLAN auf dem PDA gehört. Hat auch geklappt, aber funktioniert natürlich nur bei Verfügbarkeit eines entsprechenden Netzes.
    Gruß Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!