Kostenfalle: Programm Smartsurfer von Web.de

• Quelle: uma/c't, heise.de

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Dieser Fall zeigt wieder mal ganz deutlich, dass man nur auf das vertrauen kann, was man selbst macht ;).

• Man kann als User ja auch ein bisschen aufpassen... So kann man afaik die Anzeige der Internetanbieter mit Einwahlgebühren unterbinden oder auch vor dem Verbinden erst einmal schauen, zu was man sich denn da verbindet. Die Einwahlgebühren werden soweit ich weiß (hab den Smartsurfer schon länger nicht genutzt, früher aber mal standardmäßig) außerdem nicht nur "versteckt" in den Anmerkungen angezeigt, sondern direkt in den Kurzinfos unter der Anbieterliste, sobald man den Anbieter angeklickt hat.

Viele Grüße, webbi

• Eigentlich zeigt er eher, daß man einfach alles, auch das kleinste unter dem Kleingedruckten, lesen muß. Sorry - aber so, wie ich es verstehe, stand es nunmal geschrieben. Wer sich irgendwo einwählt, ohne sich über die Kosten zu informieren, ist nunmal selbst schuld.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!