Hallo zusammen.
Mein altes (naja relativ) Siemens Gigaset 2011 macht mir ein bischen Probleme. Immer wenn ich ein Gespräch aufbauen will, schaltet sich ein Mobilteil sofort aus. Mit dem zweiten Mobilteil ist alles in Ordung.
Was mir aufgefallen ist:
1-2 Stunden nach dem rausnehmen aus der Ladeschale gibt es kein Problem. danach, wenn ich ein Gespräch aufbauen will, wird die Beleuchtung kurzzeitig dunkel, bzw Flackert, als wenn der Strom kurz vor dem aufgeben ist. Noch später geht das Teil dann sofort aus. Der Akku wird immer als Voll angezeigt.
Wenn man es einschalten will, geht es sofort wieder aus (weil es ja einbuchen will) oder lässt sich gleich nicht meh einschalten.
Lässt man es 2 Stunden ausgeschaltet liegen (ohne zu Laden) geht alles wieder (für eine Weile)
Ich bin mir eigentlich recht sicher, daß der Akku einen schaden hat, und die Ampereleistung nicht mehr bringt. Der ist ja auch schon ein paar Monate alt. Im anderen Mobilteil ist der Akku wesentlich älter, aber macht sowas nicht.
Was mich verwirrt, ist die Beleuchtung. Warum flckert die nur in den ersten 0,5-1 Sekunden beim Vebindungsaufbau. Dann geht wieder alles normal.
Braucht ein DECT telefon für den Aufbau der Verbindung so viel mehr Strom, als für das Gespräch selbst? Oder braucht der Akku zum Wechseln der Abgegebenen Leistung eine gewisse Zeit. Also er gibt wenig Strom für den stand by Betrieb ab, und wenn jetzt mehr verlangt wird, dann muß der irgendwie erst hochfahren, bis der Saft reicht.
Also warum braucht das Fon für den Aufbau der Verbindung so viel mehr Strom als für das Gespräch? Oder warum braucht der Akku so lang, bis er den Strom liefern kann?
Naja, ich besorg mir wohl erstmal einen neuen Akku.