Low Profile Grafikkarte gesucht

• Hallo,

ich bin grad dabei mir nen Barebone (wenn man ihn so nennen darf) mit einem Slimline Gehäuse zu basteln. Damit ich nachher auch nen TV out hab zum Fernseher benötige ne Low Profile Grafikkarte.
    Hab schon welche bei Alternate gesehen und so, aber ich find 52 € relativ viel für ne Geforce 4mx440, oder is das gerechtfertigt ?

Ich nehm auch ne Geforce2mx oder ne Radeon 7000. Hauptsache TV out und Low Profile. Also wenn jemand noch ne Quelle im Internet weiss wo ich solche Karten herbekomme...

• Re: Low Profile Grafikkarte gesucht

Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Hab schon welche bei Alternate gesehen und so, aber ich find 52 € relativ viel für ne Geforce 4mx440, oder is das gerechtfertigt ?

Low Profile Karten gehören halt nicht zu den Verkaufsschlagern, es ist eher ein Nischenartikel, daher auch die hohen Preise.

Manchmal bieten die Barebone bzw. Mainboardhersteller spezielle Adapterkarten, mit denen sich die integrierte Grafik um Tv-Out oder DVI Ausgänge erweitern lässt.

mfg supersiggi

• Sicher is das nen Nieschenartikel, hat ja nich jeder so einen schönen Barebone :D

Das mit dem Adapter wäre in meinem Fall keine Lösung. Der Adapter müsste auch im Low Profile sein und ich brauchte weiterhin ne Low Profile Karte, Das zusammen wäre teurer als ne LP Karte mit TV out.
    Momentan läuft noch alles über die onboard Grafik.

Gibt es vielleicht VGA- > S Video oder Composite Adapter ?
    Das würd mir schon reichen

• Versuch möglichst ATI`s zu bekommen, deren TV Ausgang hat meistens eine bessere Quali als die auf den Nvidia verbauten ...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Vielleicht nicht ATI selber, aber evtl. ein Fremdhersteller...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• also ich hab in meinem mp3 player eine ati lowprofile karte drinn, ist aber recht alt, und kein tv-out

life's too short, skip the manual

• Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Gibt es vielleicht VGA- > S Video oder Composite Adapter ?
    Das würd mir schon reichen

Die gibt es, z.B. Screenbox TV. Nur liegen die Preise mit >50 EUR nicht im Bereich einer Grafikkarte mit TV Out.

Ic hwürde dir daher eher zur Grafikkarte mit integriertem TV Out raten. Nebenbei spart man damit auch einiges an Platz da man zusätzlichen Teile wie Konverterbox, Verbindungskabel sowie Netzteil einspart. Bei einem Barebone auch nicht ganz uninteressant... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!