Aldi- PC von vor 2 (?) Jahren mit 667 Mhz- RAM erweiterbar?

• Hi!

Ich habe o.g. PC mit 128 MB RAM und würde gerne den Speicherplatz auf 256 MB erweitern.
    Frage: Kann ich einen zusätzlichen RAM Speicherblock einstecken? Gibt es dafür einen zweiten, zusätzlichen Steckplatz?
    Oder gibt es nur einen, so daß ich gleich einen 256er kaufen müsste?

Ich will die Kiste nicht unbedingt aufschrauben und nachschauen.

Weiß das zufällig grad jemand?

Danke im voraus.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich hab mal ein bisschen gegoogelt und folgendes gefunden :)
    http://www.tecchannel.de/hardware/325/0.html
    http://home.arcor.de/m-i-p/de/features.html
    Wenn es dir um diesen Aldi PC geht und ich die Seiten vom 2. Link richtig verstanden habe sind auf dem Mainboard 2 Steckplätze, die man mit maximal 2x 512MB ausbauen kann.

Ich versteh nur eins nicht. Warum willst du die Kiste nicht aufschrauben und selbst nachschauen, ginge doch viel schneller als einen Thread zu erstellen :D

Grüße!
    matheusz

• Zitat

[i]Ich versteh nur eins nicht. Warum willst du die Kiste nicht aufschrauben und selbst nachschauen, ginge doch viel schneller als einen Thread zu erstellen :D

[/B]

bei jopi geht das schneller *G*

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Re: 128 MB

Zitat

Original geschrieben von juezae
    2 Steckplätze und 128 MB SDRam
    aber 1 x 128 MB oder 2 x 64 MB ?
    Spezifikation PC 100 oder PC 133?

Hier hilft auch ein Blick in Sandra2002 (Mainboard Information > Physical/Chipset Memory Banks), da werden die Speicherbank-Belegungen (quali- & quantitativ) angezeigt.

Gibt's hier zum Runterladen. ;)

• oder im Manual nachschauen, und das BIOS sagt manchmal auch die nutzbaren Baenke an. Aber eine Slot kann auch aus zwei Banken bestehen. Also am besten im Manual nachschauen.

• Waarum hab ich den Thread erstellt, anstatt aufzuschrauben und im Handbuch nachzuschauen- gute Frage ! ;)

Ich kenne mich nicht sonderlich damit aus. Ihr dagegen schon. ;)
    Das Handbuch fliegt irgendwo da herum, wo der Karton ist.
    Auf den bloßen Blick erkenne ich nicht sicher, wo der RAM Baustein sitzt, was es für einer ist und rein technisch weiß ich nicht, was für einen ich dazu stecken kann.

Da frag ich doch lieber nach, bevor ich was bestelle und vielleicht nicht brauchen kann.

Also richte ich mich mal nach dem zweiten Link von matheusz. :)

Werde also 128 MB nachbestellen.

Weitere Frage: bringen die 256 MB spürbar mehr ?

Ich habe ab und zu TV Karte mit Tour de France laufen (Mein Fernseher spinnt in letzter Zeit) und bin online, dabei aktualisiere ich häufiger das Fenster mit meinem Mailpostfach und eben das mit TT.

Dann stürzt mir öfters mal das TV Programm ab. Oder ich kann es gar nicht erst öffnen.

Bringt da mehr RAM etwas? Habe Windows98.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich hatte bei meinem Rechner auch 128 MB drin und hatte arge Probleme mit der TV-Karte, vor allem Vollbild.
    Habe dann noch zusätzlich 256 gekauft und seitdem klappt es prima :)

• Ansonsten ist vielleich http://www.medion.de ein guter Anlaufpunkt. Anleitungen können hier heruntergeladen werden und vielleicht weiß ja auch die Hotline Bescheid.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Ob 256MB Ram helfen ist fraglich...
    Ich würde an deiner stelle erstmal probieren das System neuzuinstallieren wenns nicht zuviele umstände macht, bevor ich Geld in einen zusätzlichen Speicherriegel investieren würde.
    Bewirkt manchmal wirklich wunder :)
    Kann ich aus eigener Erfahrung sagen. :top:

Grüße!
    matheusz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!