Objects in the mirror are closer than they appear - Was heisst das?

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Eigentlich heißt der Titel "Objects in the rear view mirror may appear closer than they are". Der Titel lehnt sich in der Tat an den Text auf Autospiegeln an, kehrt halt nur die Bedeutung um.

/Erbsenzähler-Mode on
    Fast. In irgendeinem Meat-Loaf-Fanforum gab es mal eine Diskussion darüber - dabei stellte sich dann heraus, dass auf den Spiegeln älterer Autos der Spruch genau so draufstand...
    /Erbsenzähler-Mode off :D

Grüße,

dvd

• Was aber Schwachsinn wäre, denn so herum macht der Spruch auf einem Spiegel ja keinen Sinn. Er würde dann davor warnen, daß Objekte im Rückspiegel näher ERSCHEINEN als sie tatsächlich sind. Davor muß man ja aber nicht warnen, sondern gerade eben vor dem umgekehrten Fall, daß also Objekte näher sind als sie erscheinen.

Die in dem fraglichen Thread haben sich IMHO geirrt. Oder es war ein Spiegel-Fehldruck... :D (@Dr. Z: Nein, das war keine Anspielung auf die Zeitschrift... :D:D )

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Re: Objects in the mirror are closer than they appear - Was heisst das?

Zitat

Original geschrieben von chico
    Objects in the mirror are closer than they appear.

Im Film Knockin' On Heaven's Door kam der Satz auch kurz vor, in Form eines Aufklebers im Autospiegel,
    und bei meiner Google Suche habe ich das Motiv auch öfter gesehen, siehe unten.
    Aber ohne Grund hätte man im Film den Satz nicht 3-4 Sekunden eingeblendet.

Klick

Nur am Rande:
    besonders schön kam der Satz in folgendem Film zur Geltung:
    Jurassic Park (erster Teil), als der Jeep vom T-Rex verfolgt wird...
    (und man eben den T-Rex im Seitenspiegel sah wie er immer näher kam - und dazu eben noch der Satz auf dem Aufkleber auf dem Spiegel - genial)

Vielleicht hat das den Trend gestartet :-)

Gruß
    Torsten

• Mir fällt dazu nur der Gary Larson "The Far Side" ein:

;) :D

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!