1&1DSL 1000Mb, GMX DSL1000MB oder T-DSL 1000MB?

• Zitat

Hat der 1&1 Server PHP und MYsql?

Nein, leider nicht. :(

Zitat

Kündigen ist auch das Beste, was man mit einem T-Online-Vertrag machen kann !

:D

• Ich werde mich wahrscheinlich für 1und1 entscheiden.
    Gute Leistungen.
    Gute Hotline.
    Nette Mitarbeiter.
    Outlook Support.
    Ein günstiger Router.
    Und auf PHP und Mysql muss und kann ich verzichten, zumal ein vorgefertigtes Forum und andere Scripts dabei sind

Bye Ls4

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von _-=voodoo=-_
    Also von GMX kann ich nur abraten, ich versuche seit 3 Wochen meinen Tarif zu kündigen. Technisch spielt es keine Rolle, aber nur mit T-Online habe ich gute Erfahrungen was das Kündigen angeht.

Warum das? Ich hab' den GMX DSL2000 (6,99 ?) jetzt seit nem halben Jahr und bin absolut zufrieden: schnelle Verbindung, saubere Abrechnung, keinerlei technische Probleme.
    Was stört Dich?

Gruß, Diet

• Vielleicht sollte man am Rande noch erwähnen, dass GMX und 1&1 via Schlund&Partner zusammengehören und somit genau den selben Internetzugang über genau die selben Leitungen anbieten, wobei GMX der Billiganbieter unter den beiden ist und sich an all jene richtet, die für eine geringere Grundgebühr im Vergleich zu 1&1 auf 100MB Webspace, .de-Domain u.Ä. verzichten können.

Konkret:
    GMX vs. 1&1
    3,99€ vs. 6,90€ (1000MB-Tarif)
    6,99€ vs. 9,90€ (2000MB-Tarif)
    12,99€ vs. 14,90€ (5000MB-Tarif)

• Mehrere POP3-Konten bei welchem Provider?

Welcher Anbieter bietet mir denn noch mehrere POP3-Accounts? Eigentlich haben doch alle nur Aliase auf einer POP3-mailbox, oder nicht?

Bei 1&1 kann man ja auch auf jede POP3-Mailbox einen Virenschutz schalten und jedes Familienmitglied kann Mails eigens abrufen.

Wer bietet denn noch sowas an und zu welchem Preis?

Beste Grüße aus Bonn...

• Mal noch ne dumme Frage: Wem gehört den nun das neue Rechenzentrum 1und1, oder Schlund und Partner.
    Dem GMX gehört es nicht, der hostet da nur.
    Wenn es nicht s&p gehört, was haben die dann mit 1und1 zu tun?.

Bye Ls4

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Moin
    *hochhol*
    Im Moment bin ich bei 1und1 und zahle 14,99 für 5GB im Volumenflattarif. Eigentlich bin ich ganz zufrieden, nutze aber Homepage und 100MB webspace nicht. Nun sehe ich bei GMX, dass ich für 12,99 8GB haben könnte...das hört sich ja schonmal besser an. Hat einer Erfahrung mit dem Wechsel von 1und1 zu gmx ? Sollte ja glatt laufen, wenn das ein Verein ist..
    Wie lange dauert denn der Wechsel ? Man will ja nicht so viel doppelt zahlen, oder ohne Internet dastehen....
    Und noch eine Frage: Für mein Laptop nutze ich öfters die analoge Einwahl von 1und1. GMX bietet das ja auch an, geht das inzwischen ohne Zusatzsoftware ?
    Die DSL Einwahl geht ja anscheinend ohne den Supi Internet Manager, oder ?
    Danke
    Der Dingens

• Zitat

Original geschrieben von Dingens Die DSL Einwahl geht ja anscheinend ohne den Supi Internet Manager, oder ?

ja, ganz einfach per DFÜ. Bin auch schon seit langer Zeit bei gmx, nie Probleme gehabt. Habe den Tarif jetzt auch schon eineigen Bekannten eingerichtet. Die Aktivierung ist kein Problem, der Rückruf zum 'Scharfmachen' des Accounts erfolgt idR nach max. 30-60 Minuten. Falls du den Anruf verpaßt, kommt die Kennung (und den üblichen Software-gedöhns) ein paar Tage später per Post. Allerdings beginnt der Abrechnungszeitraum erst nach der 1. Einwahl, besser geht's nicht finde ich.

Also ich würde es so machen: bei 1&1 kündigen und Bestätigung abwarten. Danach nicht mehr mit den Daten online gehen, auch nicht um zu prüfen ob die noch funzen!

Tags zuvor die Kennung bei gmx ordern und dann am Stichtag eben die Kennung ändern. Das war's dann! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!