Neues Motorola BT-Headset: HS810

• Verstehe ich jetzt gerade mal nicht. Du sagtest doch, Du hättest Bilder hochgeladen. Sind das nicht Deine Eigenen? Das wäre dann aber alles andere als OK, fremde Bilder auf den eigenen Webspace zu laden. Sehe jetzt gerade erst, daß auf dem letzten Bild irgendeine Webadresse abgeschnitten ist...

:flop:

In solchen Fällen verlinkt man normalerweise auf die Bilder, kreist sie aber nicht selbst ein.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Das Bild hatte ich deswegen zugeschnitten, da es eine große datei war von MobilBpit oder wie genau die heißen......... und da es nur um das HS810 ging, habe ich den rest drum weggeschnitten, um unter anderem die Ladezeit(nicht nur für Modem-user) zu verkürzen ! Denke nicht das es so schlimm ist.
    Es gibt denke ich noch mehr User die Bilder auf dem Rechner haben und diese dann uppen, auch wenn diese z.B. von einer anderen Website sind !!!

Aber ich werde das jetzt dann auch entfernen sobald ich zu hause bin, ich will hier ja deswegen keinen streß haben !

So....ist dann gelöscht.....leider konnte ich von meiner Arbeit aus nur den gesammten Webspace löschen.......schade nur um einige Testberichte inkl Fotos von mir :(

Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

• So viel Aktionismus wäre ja nun wahrlich nicht nötig gewesen... :rolleyes:

Um die Frage zu beantworten:

Vorne an der Spitze ist keine LED. Das war auf dem ersten Bild nur eine Spiegelung oder sowas in der Art. Dieser Teil ist einfach nur silber, hat man auf den anderen Bildern eigentlich auch gesehen.

Und es hat nur 3 Tasten, die große mit dem Hörer und links und rechts jeweils eine für die Lautstärke.

• Hallo,

wer von euch hat den das HS810 und kann was zur Sprachqualität sagen ?
    Wichtig wäre ob es mit dem 6310i und einem P900 funktioniert.
    Wie ist die Sprachqualität in beiden Richtungen ??

cu Hans

• Funktioniert mit beiden. :)

Sprachqualität ist gut, allerdings nicht überragend - ausreichend laut, aber nicht völlig rauschfrei.

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• Moin,

laut BDA soll man die blaue LED durch gleichzeitiges Drücken beider Lautstärketasten ausschalten können.
    Klappt das bei jemandem?
    Wenn ja - wie?
    Ich kann drücken, wie ich will - es blinkt!
    Es mag vielleicht auch am 6310i liegen, dieses ist ja bekanntlich in Sachen BT etwas häufiger auf Sendung als Geräte von Siemens oder SE.

BTW: Meine bisherigen Erfahrungen mit dem HS810 zusammen mit dem 6310i habe ich hier mal gepostet.

Willi

• *kramhoch*

Sagt mal, unterstützt das HS-810 eigentlich auch das Feature 2 gekoppelte Geräte verwalten zu können, so wie der der Vorgänger, das HSW8000? Falls jemand das nicht kennt, so schaltet man zwischen Kopplung 1 und 2 um:
    - Bügel muss geschlossen sein (Headset also aus)
    - Funktionstaste so lange gedrückt halten bis die LED dauerleuchtet
    - danach den Laustärkeregler nach oben zweimal hintereinander drücken (das letzte mal gedrückt halten)
    -> Kopplung 1 ist aktiv was durch ein einmaliges Blinken signalisiert wird
    - Kopplung 2 aktiviert man indem man den Laustärkeregler nach unten zweimal hintereinander drückt
    -> Kopplung 2 ist aktiv was durch ein zweimaliges Blinken signalisiert wird

Wenn der Bügel im Standby nun auf ist (Headset an) erkennt man auch sofort welche Kopplung aktiv ist: 1-faches Blinken, Kopplung 1 ist aktiv, 2-faches Blinken, Kopplung 2 ist aktiv :) -> Genial :D

Könnte jemand der ein HS-810 hat das bitte mal testen ob das Feature vorhande ist?

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Mehr als das: Es merkt sich die letzten 15 Kopplungen, und umschalten muß man gar nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Mehr als das: Es merkt sich die letzten 15 Kopplungen, und umschalten muß man gar nicht mehr.

Moin,

laut BDA "merkt" sich das HS810 acht Kopplungen.
    Allerdings ist dieses nur bei Nokias hilfreich, die die Option "Bluetoothverbindung herstellen" bieten.
    Bei Geräten von SE oder dem S55 von Siemens muß das Headset mangels "Wiedererkennungsmodus" grundsätzlich neu gekoppelt werden.
    Dies klappt auch nur zuverlässig, wenn man die Beglaubigung vorher aus dem Handy gelöscht hat.
    Damit das Headset vom bspw. 6310i wieder erkannt wird, muss es in den Kopplungsmodus geschaltet werden.
    Für den Praxisbetrieb bedeutet das, dass man das Headset auch nur in einer "monogamen" Beziehung effektiv nutzen kann.

Willi

• Danke @BB007 und WilliW

Das ist sehr schade dass man nicht mehr "umschalten" kann, denn nun müsste ich ja beim HS-810 ständig das SX353 bzw. P800 neu mit dem Headset koppeln. :( Also bleibe ich wohl doch erstmal beim umschaltbaren HSW8000 - da klappt das nämlich super!

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!