Colour Schemes fürs M55 und wavs?

• Hallo,
    wo finde ich Colour Schemes fürs M55?

Und wav-Dateien suche ich ... habe gestern ein riesiges Archiv gefunden, aber wenn ich die ins Handy kopiere sagt das Gerät immer "Dateiformat nicht erkannt", muß man bei wavs was besonderes beachten?

Und was sind .mmf-Dateien??? :confused:

Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

• Colourschemes findest du bei Siemensinfo
    und die genauen anforderungen für wav findest du [URL=http://www.usp-forum.de/board/index.php?act=ST&f=2&t=12430&hl=m55,and,wav&]hier[/URL] ( im 4. Post )

was .mmf genau sind weiß ich auch nicht, aber die kann das M55 eh net;)

Greetz

Pegasus

• .mmf-dateien (multimedia-files) sind eine art äquivalent zu .wav-dateien, mmfs funktionieren bisher nur auf S55 und SL55. mit dem tool psm-player kannst du übrigens mmfs in wavs umwandeln ;)

• danke euch ... habe mir mit den mmfs echt einen abgewürgt! ;)

allerdings scheints mir ja recht kompliziert zu sein, eine m55-fähige wav zu erstellen ... gibts die vielleicht auch irgendwo zum download?
    so ein paar coole sounds (schreie, martinshorn etc.) wären schon töfte! ;)

Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

• wav für M55

Hallo,
    nochmal zu den kompatiblen Wavs für für´s M55,
    habe jetzt ein Bisschen rumgesucht und in nem anderen Forum auch die [URL=http://www.usp-forum.de/board/index.php?act=ST&f=2&t=12430&hl=m55,and,wav&]Beschreibung[/URL] gefunden, wie´s funktionieren soll:

Allerdings klappt das bei mir nicht, wenn ich den ICQ-Ton umwandeln will, weil der 8Bit hat. Hat einer ne Idee, wie das gehen könnte oder kann sogar den entsprechenden Ton für´s M55 anbieten?
    Das Original gibt´s z.B. hier.
    Hab den Beitrag ins Siemens gestellt, weil ich dachte, dass es ja speziell ums M55 geht und weniger um den Ton.
    Danke!

Edit: Sorry, keine Ahnung warum der letzte Link nicht als HTML umgesetzt wird.

• ich schätz mal dein link geht net weil da leerzeichen bzw. %20 drinne sind, und der punkt nach Storage könnte evlt. auch stören..

naja wurscht, hab das mal probiert und auf anhieb nicht geschafft, dann hab ich den creative audiorecorder genommen und den ton nochmal so aufgenommen, dann nochmal innen audiorecorder von windows eingefücht und umgewandelt, und schon gings ^^
    hab das gleich ma hochgeladen damit du dir net die müh machen musst :)

schau her der link geht ^^

• Hey das ist ja super, danke!:)
    Werd ich zu Hause direkt ausprobieren und dann nochmal hier reineditieren, ob damit das Abspielen klappt!
    Klasse, es geht! (siehe PN)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!