P800 Touchscreen ohne Touch

  • hi, seit gestern macht mein Touchscreen gar nix mehr, d.h. das Display funktioniert, es wird alles angezeigt, allerdings ist keine Eingabe mehr möglich. Resetten etc. hilft nicht. Das P800 ist nicht hingefallen, naß geworden oder Ähnliches, daher glaube ich eher an eine kalte Lötstelle oder sowas? Kann das sein? Ich habe schon das 2. Display drin, einmal war's mir zerbrochen. Evtl. ist es schludrig eingebaut worden (Talkline).


    Ich hatte das P800 schon mal offen, kann man da nicht mal reinschauen, ob irgendeine Leitung vom Display zur Platine unterbrochen ist? Wenn ja welche wäre das.


    Ich kenne einen guten Löter, von daher kein Problem. Allerdings nochmal einschicken und 6 Wochen warten wäre schon ein Problem :)


    Gruß,
    Olli

  • Bei so einem Teuren Gerät würde ich nicht selber rumbasteln, sondern lieber einschicken! w-support.com kann dir da sicher weiterhelfen !


    Edith:


    Garantie ist eh futsch, hat ich auch früher lesen können :apaul: :rolleyes:

  • Das Display besteht aus 2 Einheiten, dem eigentlichen TFT Display und dem Touchscreen.


    Wenn damals nur das TFT selbst ausgetauscht wurde, wäre es möglich, das Das Touchscreen einen Sprung hat, der vorher wohl nur ein Haarriss war.


    Mit etwas mühe, lässt sich die Leiterbahn auf dem Glas mit Silberleitlack wieder "Flicken".


    Natürlich ist es auch möglich, dass das Verbindungskabel zum TFT nicht richtig angelötet bzw. angesteckt wurde.


    Ende der Woche hab ich wieder etwas "Luft" meld dich sonst einfach mal.

  • w-support.com hat mein P800 innerhalb von 1,5 Wochen repariert und wieder zurück geschickt. :top:

    . . . ..:: clubber ::.. . . .
    iBook G4 - OS X Panther was sonnst ?

  • Hi,


    das selbe Problem hatte ich seit gestern auch an meinem P800. Keine Eingabe über den Touchscreen bzw. Programmauswahl war mehr möglich. Als ich den Memorystick rausgetan habe (Vielleicht ist irgendwin Programm schuld) und das Gerät neu gestartet habe gingen plötzlich ein paar Tasten wieder und auch das antippen von Programmen.


    Kurz drauf habe ich auch des Problems Lösung gefunden als ich das blaue Plastikteil entfernt habe wo man die Tastatur abnehmen kann, das Display mal gereinigt habe und das Plastikteil wieder draufgemacht habe gingen alle Tasten wieder. Irgendwas muss nach einiger Zeit ausleiern oder verklemmen damit das vorkommt.


    Gut, somit habe ich mir das Einschicken zum Service gespart.


    cu Dirk

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von strassl
    Kurz drauf habe ich auch des Problems Lösung gefunden als ich das blaue Plastikteil entfernt habe wo man die Tastatur abnehmen kann, das Display mal gereinigt habe und das Plastikteil wieder draufgemacht habe gingen alle Tasten wieder. Irgendwas muss nach einiger Zeit ausleiern oder verklemmen damit das vorkommt.


    Mit "verklemmen" liegst Du glaube ich gar nicht so falsch: wenn sich ein etwas dickeres Staubkorn oder ein anderer Partikel zwischen Display und der blauen Plastikabdeckung verklemmt, dann kann so ein Effekt durchaus auftreten ...


    Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!