Netzanzeige 6310i

• Hallo,

ich habe ein 6310i und D1. Wenn ich telefoniere geht die Netzanzeige auf einmal immer zurück wenn man schnell aufs Display schaut. War bei meinem 6310 vorher auch so. Stand in der Connect das es anscheined ein kleines Problem der 630er ist. Kennt jemand auch das Problem?

Ausser man hat wirklich sehr guten Empfang dann nicht aber auf dem Lande ist das so!!!!

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Empfang

Erst habe ich z.B. vollen Empfang. Dann baue ich ein Gespräch auf. Halte das Handy ans Ohr. Dann schaue ich mal aufs Display und der Empfang ist weniger geworden. Teilweise bis auf die Hälfte.

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• den Effekt halte ich eher für normal. Bei vielen Handys habe ich beobachtet, dass die Empfangsanzeige bei Gesprächsaufbau leicht zurückgeht. Durch das Halten am Ohr wird das Handy dann schliesslich noch weiter abgeschattet...
    Wenn Deine Beobachtung den Telefonieralltag nicht einschränkt, sehe ich keinen Grund zur Beunruhigung, es sei denn das Handy zeigt im Vergleich zu anderen Geräten erheblich schwächere Empfangsleistungen, sprich Gesprächsabbrüche und Aussetzer...

Gruss
    Jens

• Nee - Probleme habe ich nicht, ausser es sind sobieso nur 2 Balken regulär Empfang. Dann hatte ich Probleme.

Die Netzanzeige ist ja auch immer relativ denke ich!

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• so eine Netzanzeige kann schon verwirren. Ich gebe nicht mehr viel auf die Anzahl der Balken. Was und wann das Handy wieviele Balken anzeigt, ist in der Handy Software begründet. Ausserdem meine ich mich zu erinnern, dass der Empfangsbalken nicht die reine Empfangsfeldstärke des Senders anzeigt, sondern eine Art Quotient aus dem Signal, welches der Sender vom Handy empfängt und dem Empfang des Senders am Handy. Zu diesem Thema lasse ich mich aber auch gerne von den Mobilfunk-Technik-Experten hier im Forum belehren.

Gruss
    Jens

• Moin :D

Was ihr auch berücksichtigen solltet ist das Zeitintervall in dem ein Handy die Netzanzeige aktualisiert!
    Genau dies geschieht bei NOKIA und Ericsson sehr schnell. Und schaut man sich das Verhalten eines Handys dann noch im Netzmonitor an, dann weiss man, warum die Balken so stark schwanken!
    Bei SIEMENS z.B. ist dieses Intervall länger.

SALUT
    STEFFEN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!